poll Umfrage: Was möchtet ihr auf dem regulären Domäneabend gerne trinken? (Mehrere Antworten möglich)
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Was möchtet ihr auf dem regulären Domäneabend gerne trinken? (Mehrere Antworten möglich)" 71 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Cola 15,5% 11

2. Cola Zero 15,5% 11

3. Cola Light 4,2% 3

4. Sprite 4,2% 3

5. Sprite Zero 0% 0

6. Fanta 2,8% 2

7. Fanta Zero 2,8% 2

8. Mezzo Mix 9,9% 7

9. Mezzo Mix Zero 4,2% 3

10. Mineral Wasser Medium 5,6% 4

11. Mineral Wasser Still 7,0% 5

12. Eistee 5,6% 4

13. Apfelschorle 5,6% 4

14. Alkoholfreies Bier 1,4% 1

15. Kaffee 5,6% 4

16. Tee 9,9% 7

17. Sonstiges (Bitte Post dazu in den Thread) 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 00:17
von Twi-Chan • 525 Beiträge

Ich habe mir mal erlaubt einen extra Thread draus zu machen. Da das Thema nun von mehreren zumindest als Unterpunkt im Feedback angesprochen wurde und nicht wirklich klar ist, was auch mit den teils neuen Spielern nun 'gängigere' Getränke wären, denke ich dass wir mal für eine grobe Übersicht sammeln sollten ohne den Feedback Kanal vom Treffen damit zu belagern.
Stimmt doch mal bitte in der Umfrage ab, was ihr an Getränken da haben möchtet, die ihr auch wirklich selbst trinkt.
Sie geht bis zum 8. Mai 23:59 Uhr


Britta postete im Übrigen dort noch dieses:

Zitat von Britta im Beitrag April 2023
Wenn die SL das Ok gibt übernehmen wir die Bar: Cola, Fanta, Cola zero, Fanta Zero, Wasser Medium. Kaffee.
Wenn möglich keine Extrawünsche wie Sprite in Varianten, weil sonst immer halbe Flaschen übrig bleiben, wenn nur einer das Zeug trinkt. (oder es gibt mehr Leute dafür ;o)
sprite?
Bier alkoholfrei?
sind alkoholische Getränke erwünscht ?
Cocktails wären im Bereich des Möglichen.
Nahrung wird angedacht, evtl. Aufbackbaguettes, Foodsharing ist halt nicht immer möglich / ertragreich.


Meine persönliche Meinung dazu:
Grundsätzlich freundliches Angebot, muss letztlich aber wohl die SL was zu sagen, auch wegen der Kasse.

Bisher gehört Sprite normalerweise zu den Standard-Getränken der Bar und wurde oft sogar mehr getrunken als Fanta, außer es ist keine Mezzo da, dann mischte man die, aber ja dafür müsste sie halt mal verfügbar sein. Sprite Zero dagegen läuft eigentlich nicht, weil die einfach nur viel zu süß ist, ebenso wie Fanta Zero, da läuft eigentlich nur die Cola Zero gut, wenn wir bei ohne Zucker-Getränken sind. Zumindest war es so, wenn ich an die Zeiten vor Corona denke, aber auch Samstag hatte ich das Fühl, dass viele mit dem vielen Zero Zeug nicht glücklich waren oder es auch nicht vertragen. Daher wäre mein Vorschlag generell eine Abstimmung darüber zu machen, was die Leute üblicherweise bevorzugt trinken würden, um ein grobes Verhältnis für den Einkauf zu bekommen, schließlich sollte niemand Aufgrund von Mangel an Getränken dazu genötigt werden sich selbst etwas mitbringen zu müssen, zumal die Domänenkasse auch davon lebt und es daher nicht der Fall sein sollte.

Ich bin gegen Alkohol, das sollte die Ausnahme nicht die Regel sein und auch bei Bier wäre ich gegen, selbst wenn es alkoholfrei ist, wenn das mal verschüttet wird ausversehen, riecht das unheimlich intensiv und hinterlässt sicher auch keinen guten Eindruck beim Vermieter, der am nächsten Tag noch was davon hat. Und ja wir haben beim Abbau Verschüttetes wegwischen müssen, das ist also nicht abwegig, gerade wenn es so eng ist. Wenn unbedingt jemand sein Feierabend Bier dort trinken will oder fürs Ambiente Wein möchte, denke ich er/sie sollte es selbst mitbringen.

Cocktails würde ich weiterhin als Besonderheit für entsprechende IT oder OT Anlässe lassen wie Domänen B-Day oder wenn der IT Ort mal ein edler Schuppen von nem Ventrue oder Torri ist, um da das Spiel mit der Varianz im Angebot zu haben, so dass eine Steigerung möglich ist.
Ich könnte mir aber im Sommer wieder Kirscheistee auch als Bowle mit Eis als schöne Ergänzung vorstellen, das hatten wir früher öfter mal und ist leicht zu handhaben.

Food hatten wir früher immer ein bischen da, aber das war oft von Haus aus, aber ja die Take away Gebäck-Sachen vom letzten Mal, fand ich gut und lagen auch für die Uhrzeit nicht schwer im Magen. Für Leute ohne warme Mahlzeit als frühen Abend wäre natürlich was zum Warm machen auch nett, aber ist halt die Frage, wie man es macht, ob wir vielleicht TK Waren dort lagern können, die in der Mikro oder so machbar sind? So würde zumindest nichts weggeschmissen werden bei nicht essen. Gibt es dazu eventuell noch andere Ideen oder Meinungen?


https://www.youtube.com/watch?v=CvcKZrkQbu0

zuletzt bearbeitet 18.04.2023 00:28 | nach oben springen

#2

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 00:45
von Britta • 5.188 Beiträge

sehr cool, vielen Dank!


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#3

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 01:02
von Sam • 447 Beiträge

Zitat von Twi-Chan im Beitrag #1

Ich bin gegen Alkohol, das sollte die Ausnahme nicht die Regel sein und auch bei Bier wäre ich gegen, selbst wenn es alkoholfrei ist, wenn das mal verschüttet wird ausversehen, riecht das unheimlich intensiv und hinterlässt sicher auch keinen guten Eindruck beim Vermieter, der am nächsten Tag noch was davon hat. Und ja wir haben beim Abbau Verschüttetes wegwischen müssen, das ist also nicht abwegig, gerade wenn es so eng ist. Wenn unbedingt jemand sein Feierabend Bier dort trinken will oder fürs Ambiente Wein möchte, denke ich er/sie sollte es selbst mitbringen.

Cocktails würde ich weiterhin als Besonderheit für entsprechende IT oder OT Anlässe lassen wie Domänen B-Day oder wenn der IT Ort mal ein edler Schuppen von nem Ventrue oder Torri ist, um da das Spiel mit der Varianz im Angebot zu haben, so dass eine Steigerung möglich ist.
Ich könnte mir aber im Sommer wieder Kirscheistee auch als Bowle mit Eis als schöne Ergänzung vorstellen, das hatten wir früher öfter mal und ist leicht zu handhaben.


Fände ich auch passend wenn Cocktails was für besondere Anlässe wären. Das Mixen ist ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden.

An Bier habe ich persönlich sowieso kein Interesse.
Und stimmt, wenn Bier verschüttet wird, das stinkt, und es wäre schlecht wenn der Vermieter denn meint wir feiern Saufparties dort. ;)

nach oben springen

#4

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 06:51
von Britta • 5.188 Beiträge

Deswegen gibt es Bier mit Henkelverschluss. Altenmünster is gut, gibts in 0,33 und diversen Formen. aer ichglaube nicht alkoholfrei..muss ich mal nachsehen.

LG
B


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#5

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 09:30
von Simone • 8.376 Beiträge

Doch, Fiege z.B. ist in allen Varianten in ner Plöppflasche, auch alkoholfrei.

Ich würde mir am ehesten ambientetaugliche Drinks wünschen. Mehr Cola (definitiv) aber auch Fruchtsaft in rot. Hatten wir woanders mal kam immer gut an.


"We, the people."
Fuck you.
The End.

zuletzt bearbeitet 18.04.2023 09:31 | nach oben springen

#6

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 18:00
von Julius • 319 Beiträge

Ich bin geschmacklich auch echt absolut leidenschaftslos, was die Getränke angeht und wär da auch eher beim Ambiente-Aspekt, dass ich Sachen gut fänd, die sich eher im Rot-Spektrum bewegen.

nach oben springen

#7

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 20:51
von Johannes Altrogge • 917 Beiträge

Bislang haben wir es auch ohne Bier geschafft, daher würde ich nicht weinen wenn es so bliebe. Nur des Geruches wegen einen Kreuzzug zu beginnen halte ich für falsch.
Generell ist es gut wenn die Farbe intime tauglich wäre. Vielleicht kann man Lebensmittel Farbe bereithalten?

nach oben springen

#8

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 23.04.2023 19:42
von Lemurioth • 712 Beiträge

Zitat von Julius im Beitrag #6
Ich bin geschmacklich auch echt absolut leidenschaftslos, was die Getränke angeht und wär da auch eher beim Ambiente-Aspekt, dass ich Sachen gut fänd, die sich eher im Rot-Spektrum bewegen.



+1 :)
Kirschsaft/ Nektar? Roter Eistee, Rote Schorle?


Meine Liebe, sie ist für dich bestimmt
Nur die Tränen, die ganz wahrhaftig sind
Ideale zerfallen bald zu Staub, weil ich selbst nicht an sie geglaubt
Und ich kämpfe im Vakuum der Zeit um den kleinen Rest von Menschlichkeit
Ich empfange des Lebens Energie an den Pforten der Poesie

Und ich weiß, ich bin es nicht
Ich träume den Traum, der keiner ist
Ich fühle den Hass, der in mir brennt
Entfessel den Schmerz, den keiner kennt
nach oben springen

#9

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 09:12
von Britta • 5.188 Beiträge

Mh...
Anmerkung:

es gibt intime absolut keine Erklärung, warum wir da Blut ausschenken können sollten. Es gibt keine Herde, es gibt keine Leute, die wir an der Wand hängen haben und anzapfen, es gibt keine Erklärung warum das Blut im Kelch frisch bleibt etc.

Das wurde bisher nie thematisiert und ich bin froh drum, dass niemand die Peinlichkeit beging es zu thematisieren nach dem Motto "ah...jungrau, 16 jahre alt, leich erregt!" ich weiß für ein paar Leute gehört es zum Vampire dazu, aber dann brauchen wir eine intime Erklärung, wo das Zeug herkommt und die haben wir bisher nicht. WEnn sich niemand findet, der das intime organisiert, werden wir die auch nie haben.

Ganz davon abgesehen, dass NIEMAND einen Raum voller offener Gefäße mit rumstehendem Blut in einer Vampirdomäne will.
Und einige Charaktere IT auch gar nicht trinken könnten.

Deshalb finde ich das "es sollte hübsch rot sein" vielleicht von der Farbästhetik her verständlich, aber es ist ein Vorschlag, der Implikationen mit sich bringt, über die man nachdenken sollte ;o)

(ich sehe mich sonst jedes Mal rausgehen, wenn ich eine Cola trinken möchte, denn der olle Ter wird ganz bestimmt nicht in der Öffentlichkeit aus einem frei rumstehenden Kelch trinken ;o)

Also: will jemand INTIME die "Blutbar" schmeißen? dann organisieren wir nur den OT Kram und ausschank. Kann man spiel drum machen, aber das muss dann von jemandem kommen.

Ganz lieber Gruß
Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 09:13 | nach oben springen

#10

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 09:16
von Johannes Altrogge • 917 Beiträge

Schweineblut vom Schlachthof

nach oben springen

#11

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 09:51
von Dennis • 390 Beiträge

Tierblut kann kaum einer trinken, braucht glaube ich das 2. Tierhaftigkeit 3 oder so für. (also nicht die Ruhe variante)
Glaube nicht, dass das bis auf die mit Gangreldiszis das groß haben werden..

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 09:55 | nach oben springen

#12

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 13:32
von Britta • 5.188 Beiträge

Tierhaftigkeit 3, muss extra gekauft werden....ist ne Änderung zu früher.

LG
B


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#13

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 14:05
von Simone • 8.376 Beiträge

(gelöscht)


"We, the people."
Fuck you.
The End.

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 14:13 | nach oben springen

#14

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 14:45
von Simone • 8.376 Beiträge

Wir haben eine IT Bar...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bar.jpg 

"We, the people."
Fuck you.
The End.
nach oben springen

#15

RE: Umfrage zur Bestückung der Bar

in Feedback zu den Treffen 24.04.2023 16:03
von Britta • 5.188 Beiträge

super, dann löst die SL ja das intime "wer holt das Blut" Problem und erklärt, warum wir über "mh...es schmeckt nach Schlachthausschwein" philosophieren können, oder jeder dort frisches nicht klumpiges Blut aus kelchen trinkt, die überall rumstehen..offen...

Kommt mit auf die SL fragen Liste ;o)


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 16:13 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Johannes Altrogge, Milan, Gareth, Black, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5364 Themen und 44601 Beiträge.