#1

Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 12:13
von Dennis • 388 Beiträge

In Kurz ein William Wallace mäßiges: Freiheit!
War sau Stolz auf den König wie er es gewuppt hatte,, bis zu seinem Angstinduzierten Fail.
NSCs legen keine SC chars einfach so.. und wir dachten Piep ist SC, deswegen keine Toten Neuankömmlinge bei so einem Auftakt.. Aber nu bin ich frei, deswegen alles fein.
Hab nur den Eindruck, dass es für niemanden lief wie er/ sie es geplant und gewollt hatten..
Egal, was andere wollen muss ich mir keinen Kopf mehr drüber machen.. ^^
23 Uhr schon im OT gefangen ohne vorher vorgewarnt worden zu sein (keine anderen Klamotten mit) war persönlich etwas suboptimal..
Küchenparty war aber lustig.

Meine wirren 2 Cents
Dennis

nach oben springen

#2

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 13:15
von Noah • 956 Beiträge

Ich hatte einige wirklich sehr schöne Gespräche auf der Konklave.
Suboptimal beschreibt den Abend zutreffend.

LG
Noah

nach oben springen

#3

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 13:44
von Johannes Altrogge • 911 Beiträge

1. die Dekoration mit dem Pavillon war sehr gelungen. Dadurch verteilte es sich gut auf beide Räume und die Luftqualität hielt sich im verträglichen Rahmen.
2. Ja, es gab interessante Gespräche und schöne Gespräche.
3. WTF????
Das hat ja nicht lange gedauert, dass der „Hof“ sich mal meldet. Das war die Nacht der langen Messer. Den Normalunsterblichen wurde die Existenz gewährt und wir sitzen nun im goldenen Käfig mit einer Kette am Fuß. Mehr Ohnmacht an einem Abend habe ich selten erlebt. Hinzukommend der Unfall mit Ishmael und der Tod von König und McMillan. Interessante Zeiten!
Ich bin gespannt wie lange die Domäne noch hält.

nach oben springen

#4

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 13:48
von YaK • 580 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum die Führungsetage rausgenommen wurde, die hat mir super Spiel ermöglicht.
Mein Char bleibt zwar spielbar, muss mir aber überlegen, ob das klüngeltechnisch Sinn macht. Und warum ich nochmal freiwillig einen, wenn man das Umfeld betrachtet, underpowerten Charakter spielen sollte.
In jedem Fall werde ich in die Ausstattung eines kommenden Charakters keine größeren Summen stecken, die Halbwertzeit scheint mir zu kurz dafür.
Trotz allem: Pavillon großartig, über mangelnde action kann man nicht klagen und auch ich hatte tolle Gespräche.


Wo keine Gerechtigkeit ist, ist keine Freiheit, und wo keine Freiheit ist, ist keine Gerechtigkeit.
(Johann Gottfried Seume)
nach oben springen

#5

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 14:49
von Sam • 447 Beiträge

Bis zu dem Punkt wo ich eigentlich gehen wollte war der Spielabend noch völlig O.K. für mich.
Dieses „man kann ruhig aus OT Gründen früher gehen, ohne dass es deswegen negative IT Konsequenzen gibt“ gilt eben nicht absolut immer, in so einem Sonderfall nicht.
Es war kein Skipherra mehr anwesend der Bruce hätte wegschicken können. Und wenn ausgerechnet dann ein Kampf tobt wenn man gehen will, dann steht man IT hinterher als Sicherheitschef sehr blöd da.

Ich wollte entweder den Bus um 0.20 oder 0.50 nehmen.
Und ausgerechnet gegen Mitternacht ging dann der Kampf gegen Dirk los.
Habe also überlegt gehen oder bleiben, gehen oder bleiben, und währenddessen hat Bruce rein gar nichts gemacht.
Zumindest braucht er jetzt niemandem zu erklären warum er total untätig geblieben ist - der einzige Vorteil davon dass er jetzt vernichtet ist

Ich war schon im OT Bereich, wollte mich gerade umziehen und dann gehen. Es war 20 nach 12, und es war ein Fehler überhaupt zuzustimmen dann trotzdem noch was auszuspielen. Ich hatte aber direkt gesagt ich muss aber um halb schon gehen.
Das Ganze dauerte dann rund 20 Minuten, und dann musste ich rennen um überhaupt den Bus noch zu kriegen.

Von daher: Egal was es ist, ich werde nichts mehr „mal eben kurz“ ausspielen wenn ich eigentlich vor habe in 10 Minuten zu gehen.
Selbst wenn es tatsächlich „nur“ ein Gespräch ist. Denn auch das könnte länger dauern aus gedacht, und ist doch blöd was auszuspielen mit einer Stoppuhr daneben.
Es war umso blöder mal eben kurz einen Kampf auf Leben und Tod auszuspielen.
Ich war müde und unter großem Zeitdruck, und da sind mir fatale Fehler unterlaufen.
Vermeidbare Fehler die dazu geführt haben dass Bruce vernichtet wurde.
Das Tragischste ist noch: Hatte vergessen dass meine Weste als Rüstung 1 gezählt hätte.
All die 1er Schaden, die ein gewisser Kainit und dessen Helfer bei Bruce verursacht haben hätten also eigentlich alle gesoakt werden können. Und dann wäre Bruce also gar nicht vernichtet.

Und Tom wartete im Auto, Tom hatte König und Bruce gefahren. Als Schüsse auf Bruce abgefeuert wurden hätte Tom das aber gehört und konnte zur Hilfe eilen, sagte Schieni. Dummerweise habe ich auch das dann vergessen überhaupt einzubringen in der nächsten Kampfrunde. War einfach nicht mehr fit/wach genug um an alles Wichtige zu denken, also an die Weste und den Ghul.

Jetzt konnte ich auch nichts mehr wegen Tom und der anderen Ghule fragen bevor ich gegangen bin. Tom hat aber überlebt und weiß wo und durch wen Bruce vernichtet wurde (er hatte ja Bruce dorthin gefahren).
Aber man hat bei der Konklave ja anscheinend sowieso schon von der Vernichtung der beiden erfahren, frage mich bloß wie denn überhaupt.

Hoffe trotzdem die Ghule von Bruce können noch was tun bzw. evtl. von einem Bruder von Bruce übernommen werden.
Habe in meinem Privatbereich dazu einen Thread angefangen.

Mit der Rückfahrt hatte ich auch Pech.
Den Bus hatte ich zwar noch bekommen, aber die Zugverbindung die ich im Internet nachgeschaut hatte stimmte nicht. Der Zug hielt in Essen Altenessen, aber dann gar nicht in Essen Hbf wo ich hätte umsteigen müssen. Bin bis nach Düsseldorf gefahren und von dort nach Hagen, der Zug war erst um 3.24 am Hagener Hbf, und ich musste dann von dort noch fast eine Stunde zu Fuß nach Hause gehen.


zuletzt bearbeitet 14.05.2023 15:07 | nach oben springen

#6

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 17:07
von Julius • 319 Beiträge

Puh, was für ein Abend.
Erst mal das Positive: Es gab viel Action, viele Brandherde und damit war auch immer was zu tun, anfangs durch die Gefahr, dass der Klüngel sehr zusammenschrumpft (durch die Problematik um Grimm, Sternthal und MacMillan), später dann durch unseren attentatkräftigen Besuch.
Nach meinem IT-Kenntnisstand und den Gesprächen, die ich OT schon mit der SL hatte, war der Schritt in meinen Augen auch sowohl IT als auch OT konsequent und nachvollziehbar. Nur die konkrete Vorgehensweise "Wir töten jetzt erst mal das ganze Gefolge von Ter und gucken dann, ob Ter was falsch gemacht hat" fand ich ein bisschen irritierend, aber vielleicht fehlte mir da auch einfach IT-Wissen 😅

Die konkrete Umsetzung war an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas holprig und ich glaube, es gab mehr Charaktertode, als aus den Situationen heraus notwendig gewesen wäre (also Charaktertode, die nicht aus längeren Konflikten hervorgegangen sind, die durch Missverständnisse entstanden sind oder dergleichen). Das finde ich immer etwas schade, weil solche Tode nicht den Höhepunkt einer spannend erzählten Geschichte darstellen, sondern die Geschichte einfach mitten in ihrer Erzählung unterbrechen, was schnell mal sehr unzufriedenstellend sein kann. Aus der Außensicht weiß ich natürlich nicht, ob das in jedem Fall so war, aber vereinzelt kam es mir schon so vor. Da gibt es vermutlich keine einfachen Lösungen für, weil so etwas im Eifer des Gefechts mal passieren kann, aber vielleicht kann man ja mal drüber sprechen, wenn andere das ähnlich sehen und vielleicht haben Leute ja Ideen.

Alle sin allem fand ich den Abend aber sehr spannend.

nach oben springen

#7

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 18:52
von Britta • 5.162 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
mh..Freiheit, das kann ich nur zum Teil unterstreichen.

Ich hatte enormen Spaß und danke noch einmal allen, vor allem:

HM Marlene für das intensive Spiel. Es ist bedauerlich, dass wir nie das Planetarium besuchen werden, nie das Ishtartor sehen, der Plotstrang gestorben ist und nie wissen werden, ob ich es geschafft hätte, zum Himmelslicht zu werden

Es ist bedauerlich, dass das intensive Spiel mit dem "jungen Hardestadt" wegfällt und die Querelen mit de Bari ;o)

Ich werde nie Herrn Kläger dazu bringen, das Telefon richtig zu benutzen, bin aber sehr stolz darauf, dass ich es geschafft habe, ihn dazu zu bringen, es überhaupt in die Hand zu nehmen. gib zu, Noah, DAMIT hat der Alte dich wirklich geschockt, oder?

Ich werde leider das geheime Spiel mit Müller "wer ist der bessere Spürer" nicht weitermachen können

und das intensive Spiel mit meinem "Beaken" SEHR vermissen

Buddy und seine Crew nicht mehr zusammenscheißen und LOBEN können ...he, jetzt konnte FlorI mir niemanden besorgen!

Tja, und der Run auf Glasgow um den Scheiß Sklavenhalter zu eliminieren läuft auch nicht, sorry an de Vries und MacMillan. An de Vries doppelt, weil wir unsere NICHT theolotsichen Diskussionen jetzt nie zum Abschluss bringen und du nie für mich zum "ollen Vykos" reisen wirst.

Leider werde ich jetzt nie das Buch zu Ende vorgelesen bekommen von der "Frau mit Buch".

Oder auf die Neuigkeiten von Frau sternthal reagieren können.

Von Alisia, Gaspard, Claire und Nicolao mal ganz abgesehen.

Sicherlich gibt es Spieler in der Domäne, die die Entscheidung der SL gut finden, weil sie jetzt "freier" Spielen können. Die SL hat sich die Entscheidung auch sicherlich nicht leicht gemacht. Aber es gab halt zu viele, die sich von mir / dem Ahnen auf dem Prinzenthron eingeschränkt gefühlt haben. Ich glaube, dass eine unglaubliche Menge an Plot / Spiel durch diese Entscheidung zerstört wurde. Ob sich nun neues / anderes / besseres Spiel daraus ergibt? keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass all die Spieler, die sich vorher beschwert haben, JETZT ihre Chance nutzen zu intensivem emotionalem Spiel. Ich hatte welches mit den o.g. und es wäre ihnen zu gönnen, wenn es genauso und besser jetzt in der Domäne weiterginge.

ABER die SL hat das so entschieden, es ist gelaufen. das es verwirrend lief...ehrlich gesagt, ja, ich war total überrascht und wusste nicht wie ich reagieren soll als die gesamte Planung des Vorabends weg war und plötzlich ein anderer NSC uns legte, den ich nicht tötete, weil ich dachte, er sei SC...als Gareth dann doch noch kam verstand ich nix mehr.

ABER zum aber - so war es sicherlich anders, aber vielleicht weniger "hässlich" als es gewesen wäre, zur Schlachtbank am "Hof" geführt zu werden. Und möglicherweise sind auch weniger Charaktere gestorben als wenn der Herold den ollen Ter erst fertig gemacht und dann "zum Hof gebeten" hätte (natürlich auf Zeit.... ;o)

Zur Info weil da Verwirrung herrschte: bei einem Blutsband UNTER dritter Stufe merkt man keinen Blutsbandbruch, wenn jemand stirbt. Wohin Ter mit Nicolao verschwunden ist, ob beide tot sind / im Torpor / doch noch eingeholt wurden von dem Übel unter Strünkede wird schwierig in Erfahrung zu bringen sein. Sicher ist, dass die beiden Charaktere nicht mehr wiederkommen werden.

Dennis wird schon nächstes Treffen wieder da sein, Black, Tassja und ich machen Sommerpause bis wahrscheinlich September.

Der Pavillon ist eine simple Kontruktion, wenn Interesse besteht kann ich versuchen etwas ähnliches aufzutreiben und der Domäne zu leihen, das Gestänge brauche ich selbst in nächster Zeit. Muss das aber bis zum nächsten WE wissen.

Die Fenster ließen sich übrigens simpel mit einem Rollovorhang abhängen, denkt mal drüber nach, wobei ich glaube, dass Micha da schon was organisert hat.

ganz lieber Gruß
Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben

zuletzt bearbeitet 14.05.2023 18:55 | nach oben springen

#8

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 19:01
von Fabi • Admin / Spielleitung | 1.180 Beiträge

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Für mich persönlich war es ein sehr voller Abend. Der Schrittzähler zeigte am Ende der Konklave 13.000 Schritte. Das wenige Spiel das ich hatte war allerdings sehr angenehm. Besondere Grüße und Dank gehen an dieser Stelle an Black und Theo, die meinen Unsinn mitgemacht haben.

Ich fand es toll das die Bar so gut gemanaged und so viel zu Essen vor der Mülltonne gerettet wurde. Vielen Dank an alle die eingesprungen sind.

Die Deko war richtig gut und der Pavilion hat sehr dazu beigetragen. NSC waren wie immer klasse. Da die Domäne nun etwas mehr Fahrt und den ersten Funken einer selbständigen Geschichte hat, sollten sich zukünftige Sl gesteuerte Langzeitrollen erstmal etwas mehr in Grenzen halten.

Hut ab vor Florian für seine Szene mit Gareth. Mein Lieblingsszene war eine ausrastende Theo die versuchte Kim zu fressen und von Simone weggetackled wurde. Toll gespielt. Toll zu sehen.

Insgesamt hatte ich somit einen guten und anstrengenden Abend, der von dem Engagement verschiedener Spieler lebte, auf dem jedoch leider nicht alles so funktioniert hat, wie wir es gerne gehabt oder es uns vorgestellt hätten. Ich verstehe sehr gut das damit nicht jeder (mich und andere SL eingeschlossen) zufrieden war.

Als letzte Kritik möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass außerhalb des Gebäudes bitte keine Waffen in Sichtweite der Nachbarn mitgeführt werden. Wir sind neu, die kennen uns nicht und wenn das als Beschwerde bei unseren Gastgebern landet kann das für uns zu Problemen und dem Verlust der Location führen.


zuletzt bearbeitet 14.05.2023 19:25 | nach oben springen

#9

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 14.05.2023 21:06
von Black • 2.516 Beiträge

Für mich war der Abend logischerweise gemischt.
Der Idee, die GSCs herauszunehmen ,stand und stehe ich skeptisch gegenüber und hoffe, dass es langfristig mehr Spiel generiert als beendet.Auf dem Treffen hat es auf jeden Fall für eine Menge Emotion gesorgt ( sorry für den zu lauten IT-Ausbruch auf dem Rasen, da hatte mich die Szene) Mit Silvia und Manu hatte ich eine Menge Spaß und hätte sie gern noch ausgeweitet. Theo war wie immer glorios und hat mich in den letzten Monaten immer wieder leuchten lassen, danke dafür.Den Malkavianerdrecksack anzugreifen war mir eine tiefe Befriedigung und dass Ishmael daran verreckt ist, ist zwar schade, passiert aber in Kampfsituationen halt. No Regrets.Ein bissel doof war dann die Küchenparty, weil wir aufgrund unserer Aufbauuten nicht nach Hause konnten. Daraus habe ich gelernt.
Flos Interaktion mit dem Herold war unglaublich bespaßend und der passive Widerstand der Domäne wunderschön.
Insgesamt war der Abend ein Paradebeispiel für: "Keine Planung überlebt den Erstkontakt mit der Realität", aber gerade dass macht das ggannze ja spannend.
Insgesamt wars ein überraschend schöner Abend und es bleibt der Wermutstropfen, dass "Celtic Hearts 5: Die Muschel der Aphrodite " jetzt nicht mehr erscheinen wird. Schade für die Welt.



Meine Lieblingsmomente habe ich nur noch OT mitbekommen: Herr Müller brüllt der Domäne seine Frustation entgegen und Herr Grimm wandert auf Krawall gebürstet mit dem hammer in der Hand durch die Konklave.


Gan scíth do na h-aingidh
nach oben springen

#10

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 15.05.2023 01:13
von Sam • 447 Beiträge

Und ich wollte noch sagen: Finde es schade, dass insgesamt so viele Charaktere draufgegangen sind an nur einem Abend bzw. aus dem Spiel raus sind.
(Aber gut, wenn niemand dadurch vergrault wurde.)
Auf einem Schlag zig Amtsträger weg...
Hatte gar nicht mehr mitbekommen was mit Ishmael, Claire und Gaspard passiert ist, da war ich wohl schon weg.

Den Malkavianer hielt ich auch erst für einen neuen SC...bis Müller Bruce mitteilte dass Dirk schon über 300 Jahre alt ist.

Den Pavillon fand ich sehr schön, es machte viel aus dass in dem Raum nicht so viele Tische waren.
Und wieder mit Essen verwöhnt zu werden war klasse...


zuletzt bearbeitet 15.05.2023 01:19 | nach oben springen

#11

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 15.05.2023 08:46
von Britta • 5.162 Beiträge

Anmerkung:
nur weil Aktionen der SL völlig unverständlich sind, heißt das NICHT, dass sie SINNLOS oder willkürlich sind! ich wollte das noch mal anmerken. Ich kenne den Schinie schon sehr lange. Wenn ein NSC auftauchte, der uns abschlachten sollte, bevor der Herold kommt, wird das einen Grund gehabt haben. z.B. interne Machtkämpfe / verschiedene Fraktionen am Hof. Oder ein SC, der sich irgendwie mit dem Hof in Verbindung gesetzt hat woraufhin diese Reaktion kam.
ja, es ist ot frustrierend als NSC Dinge nicht zu verstehen / nicht über Planänderungen dieses Ausmaßes informiert zu werden, aber da habe ich übrigens vollkommenes Vertrauen in die SL. Wird nen Grund gehabt haben.

ganz lieber Gruß
Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#12

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 15.05.2023 19:19
von Buddy • 396 Beiträge

Dann Mal mein Senf dazu.

Ich fande das Ambiente wirklich sehr sehr cool. Gerade das Gerüst mit den Stoffen und Fellen hat richtig was hergemacht.
Danke allen die daran beteiligt waren.

Ebenso ein Dank an twichan die beim Aufbau gut die Sicherheit und die Fluchtwege im Auge hatte. Im ersten Moment nervt sowas aber wenn wir Mal ehrlich sind will keiner wegen Unachtsamkeit im Feuer stehen müssen 😅

Der Plot war wirr wie immer aber gerade das ist ja meist auch der Spass. Völlige Überforderung bei absoluter Inkompetenz und dabei so aussehen als hätte man alles im Griff. Letzteres gelingt mir meistens nicht aber ich arbeite dran.
Was ich für die Zukunft begrüßen würde wäre wenn die Anzahl und Häufigkeit der Plot Strange an den Abenden abnimmt.
Generell bin ich ein Freund von Plot bei Vampire aber aktuell ist es für mein Empfinden etwas zu viel auf einmal.
Mag aber auch daran liegen das ich die Hintergründe nicht kenne.

Von daher war der Abend für mich so wie er war erst einmal spaßig. Trotzdem bin ich mit einem sehr merkwürdigen Gefühl nach Hause gefahren.
Mir schleicht sich immer mehr das Gefühl auf das in der Truppe ein grosses Maß an OT Unzufriedenheit herrscht.
Ich hoffe ich täusche mich und wenn doch nicht hoffe ich darauf das man eine Lösung findet. Das Spiel selbst macht mir nämlich viel Spass.
Und auch wenn OT Unzufriedenheit seit jeher zu Vampire live gehört (warum eigentlich?) fühlt es sich so an das aktuell ein eher ungesundes Maß erreicht wurde.

Da ich weiss das wir als Faust IT sehr polarisierend sind und auch ziemlich viel pöbeln hoffe ich Mal das wir da keine Mitschuld tragen. Sollte dem doch so sein würde ich mich über eine gemeinsame Problemlösungssuche freuen.

Mfg Christoph aka Buddy

nach oben springen

#13

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 15.05.2023 20:33
von Kim • 139 Beiträge

Kurzes Feedback meinerseits:

Guter und anstrengender Abend, der mit Kopfschmerzen endete. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke an Britta für das Ambiente. Danke an die Bar für die tolle Organisation und netten Gespräche (letzteres gilt auch an dich Kashi :D)

Highlight meines Abends war Paris aka Theo. Da kamen Emotionen auf! Und auch an Simone. Fast wär ich Matsche geworfen :D
Ich hatte so schöne Pläne mit Ishmael :')

Danke auch an Königin Viktoria (ich hoffe ich hab es richtig behalten, ansonsten entschuldige ich mich schon mal)
Wunderbarer Druckaufbau im Gespräch. Genau sowas mag ich beim Vampire.

Auch Gareths war in seiner Rolle einfach zu gut. Die Nackenhaare stellten sich auf, sobald er den Raum betreten hat. Geniale Ausstrahlung.
Und die Reaktion von König war unglaublich. Die Szene am Tisch war sehr gelungen. Das war beeindruckend standgehalten.

Und lebt wohl NSC Prinzen Truppe. Ich hab sehr gerne mit euren Charakteren interagiert!


Nichts ist schlimmer als zu wissen
Wie das Unheil sich entwickelt
Und in Ohnmacht zusehen müssen

-Elisabeth, die Schatten werden länger-
nach oben springen

#14

RE: Mai 2023

in Feedback zu den Treffen 02.06.2023 15:46
von Victoria • 31 Beiträge

Sanfte Grüße!

Ich weiß, ich habe hier noch nie etwas zu den Treffen geschrieben. Anders als mein Charakter, bin ich eher… stiller.

Einige Tage sind durchs Land gestrichen und die Geschehnisse des letzten Domänenabends hatten Zeit, ein wenig auf mich zu wirken.

Wo fängt man nach so einer ereignisreichen Nacht eigentlich an?

Am Anfang….

Die Dekoration war dieses Mal wirklich schön - vielen lieben Dank dafür. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es eine Abreise verhinderte und es so eine „Küchenparty“ gab scheint mir der Aufbau nochmal besonders erwähnenswert.

Schatzmeisterin - ein hohes Amt, dass mich wirklich gefreut hat und ich mich immer noch daran erfreue.
Hier natürlich auch ein großes Dankeschön an Manu (Kim), die dann wohl die zweifelhafte Ehre hat, meine Stellvertreterin zu sein. Ich bin mir sicher, wir werden uns mit Freude aneinander reiben und irritierend enthusiastisch gegenseitige Kanten runden. Oder es zumindest versuchen…

Wie immer - bei der Übergabe des Postens der kurze Austausch dem Skippera und dem Hinweis von Königin Viktoria, dass man heute das Thema abkürzen sollte, denn an so einem Abend steht ja immer mehr an… Aber irgendwann muss man mal in Ruhe miteinander Reden…

Hätte ich gewusst, wie der weitere Abend verlaufen würde, ich wäre sitzen geblieben.

Na ja - wirken ist nicht verstehen. Das Grübeln über wieso oder warum werde ich mir für IT aufheben.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle ein mega riesiges Dankeschön gegenüber der Prinzen-Truppe aussprechen.
Die Szenen, die ich mit jedem hatte waren durchweg schön und haben mir spaß gemacht.
Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass alle auch sehr viel Zeit und Herzblut in die Darstellung der Charaktere sowie bei der Unterstützung der Domäne gesteckt haben.

Gerade das Forenspiel - auch wenn ich es nicht so nutzen konnte - war bestimmt zeitaufwändig und hat eine schöne Ergänzung zwischen den Domänentreffen dargestellt.

Die Ereignisse haben sich an jenem Abend in atemberaubender Geschwindigkeit überschlagen. Viele Charaktere haben - zu meinem Bedauern - das zeitliche gesegnet, oder werden eventuell vorerst nicht wieder kommen.

Davon ab hatte ich aber auch schöne Gespräche und interessantes Spiel und möchte mich dafür bedanken.

Wie geht es weiter?
Ja… das ist eine gute Frage. Nach meinem persönlichen Empfinden hat die Domäne an Stabilität verloren und neben den schon vorhandenen Baustellen wie z.B. den Steintafeln und vieles mehr stehen uns wohl allen interessante Zeiten bevor.
Auch mit dem Ableben des guten Herrn König - den ich innerlich schon mal als den nächsten auf dem Thron verbucht hatte - fehlt ein Stück Struktur, die der Domäne aus meiner Sicht ganz gut getan hat.

Wenn ich mir OT was wünschen dürfte…
dann würde es eine freie Domäne bleiben.

So - das war’s dann auch erst mal von meiner Seite aus. Danke fürs Lesen.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Johannes Altrogge, Noah, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44503 Beiträge.