#1

April 2023

in Feedback zu den Treffen 16.04.2023 20:22
von Dennis • 388 Beiträge

Hoi.
Fangen wir an..
Cola fehlte.. und ohne Koffein für meine Sucht hatte ich gegen Ende etwas Kopfweh.. was aber gut ins Char Spiel passte.
Ich hatte sauviel zu tun und wie immer viel zu wenig Zeit für Alle. Gerade für die leiseren/ höflicheren Chars.. das finde ich immer etwas Schade

Der Raum war €/^€÷_^# warm.. das Gespräch mit Buddy beim Spaziergang durch die Siedlung daher klar mein Highlight, auch wenn nicht viel passiert ist.. war trotzdem sehr schön. ;)

Alter Verwalter was n Aufwand da für die Gesetze betrieben wurde.. Respekt.. wer soviel Zeit reinsteckt hat sich die Bühne verdient.. auch wenn Nico etwas genervt war.. ala die lernen durch Bestrafung und Beispiel schon von allein was ok ist und was nicht, warum niederschreiben? ;)
Kläger war bestimmt froh diesmal die Rolle des Otto-Beispiel Vamps an Buddy abgeben zu können.

Hatte viele schöne und verschiedene Szenen mit ner Menge von euch.. und fand alle schön bis Großartig.

Respekt an Schieni der kurzfristig die SL alleine Schulterte und zum Glück trotzdem zum spielen kam.

Extra Liebes Danke an Tassi die die Theke übernahm...
Und Swatti und Tassi für die Extra Verpflegung.

Ergo sehr guter Abend für mich..
(auch wenn Nicolao den vermutlich ganz anders betiteln würde)
Dennis

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 20:23 | nach oben springen

#2

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 16.04.2023 21:19
von Britta • 5.162 Beiträge

Intime und Outtime sind sehr unterschiedlich in der Beurteilung ;o)

Intime...he, es starb nur einer. Der aber dramatisch. ich hätte es schön gefunden, Asebedu vorher zu foltern, da Schinie aber alleine SL machte war es wahrscheinlich dem Zeitmangel geschuldet, dass er so / sofort starb ebenso wie das Lago, wo ja de facto einem Menge Vampire vollkommen sinnlos rumstanden

Der Rest war super! DANKE für den vielen Plot, sonst wäre es bestimmt stinklangweilig geworden.

Ich wäre gerne an zwei Orten gleichzeitig gewesen, einmal, um in RUHE mit Charakteren zu reden, einmal um Zeug zu koordinieren.

DANKE an viele, viele kleine Szenen und Dialoge, zum einen logischerweise mit
Dennis (wir sind ein super altes Ehepaar, wobei der mit dem Schwanz echt unter die Gürtellinie ging...uh...)
Tassja für die Klamotten und die "Ablenkung durch Titten!",
Swatti dass er niemanden getötet hat,
Mike (nicht I ...das habt ihr extra gemacht!) für die drei Mädels (eigentlich wollte ich sie noch begutachten, aber Nicolao war kurz vorm Durchdrehen, das verschob die Prioritäten ...etwas
Buddy (ach so, Ahn sein ist scheiße? frag mich mal)
de Vries (he, du hast mich nicht verprügelt)
Müller (du bist großartig)
König (dito)
H!M! Marlene (wurde schon erwähnt)
Kashi : DANKE!!!!! vor allem fürs umherschleichen
und viele, viele andere, die das Treffen sehr gelungen machten, nicht zu Letzt (auch wenn es das letzte war, was das Hirn des Alten wahrnahm)
Dyl Uhlenspiegel. Danke an Schinie. Irre Malkavianerahnen (zumindest der) liegen dir WIRKLICH! uff. Da fühlt man sich trotz 1000+ irgendwie jung.

Ich wünschte mir, ich hätte mitbekommen wie ihr Frau Rochow den Primus Vitae erklärt habt.

In diesem Sinne und mit Freude auf das nächste Mal:
Eure Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 21:24 | nach oben springen

#3

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 00:51
von Twi-Chan • 525 Beiträge

Der Abend war für mich definitiv ein Wechselbad der Gefühle OT genauso wie IT.

Am Anfang des Abend fühlte ich mich sehr unwohl in dem Raum, der a) viel zu voll mit Tischen, Stühlen und Menschen war und wo ich teilweise ernsthafte Bedenken, wegen der Fluchtwege hatte und b) von dem dann auch noch die Türen zu gemacht wurden und wo die Temperatur darauf sekündlich stieg. Negativ dazu kam, dass es bei den Getränken fast alles nur in Zero gab, obwohl ich letztes Mal schon anmerkte, dass doch bitte auch normale Sprite gekauft werden soll. Nunja, nachdem dann die Türen endlich wieder offen waren und auch die Fenster, ging es ein bischen und ich muss sagen, dass ich die Back- und Plunderteilchen an der Bar sehr gefeiert habe, danke dafür!

Es folgte ein Vortrag über die Gesetze Hernes, den ich zunächst verfluchte, da ich vor hatte ein Mitbringel für Skipherra zügig an den Mann zu bringen, merkte dann aber, dass ich kopfmässig erst nach dem halben Vortrag so richtig in der Rolle war und noch nichtmal bei der Aktion unserer Primos Vitae wie üblich reagieren konnte von daher, war ich dann doch etwas dankbar für den zähen Start. Nichtsdestotrotz stellte sich bei mir irgendwann eine dezente Frustration ein, als ich dann anschließend mehrfach versuchte mit Skipherra ein etwas immersiveres und ausführlicheres Gespräch zu führen, was aber großteils aus OT Gründen wie z.B. mangeldes Licht, zu enger Raum mit zu wenig Ruhe und fehlende Spieler zum Scheitern verurteilt war. Schade, aber zumindest konnte ich die Karte heile übergeben.

Da leider so gut wie alle alt eingesessenen Camarilla Spieler fehlten, blieb auch Spiel in diese Richtung aus, wobei der Auftrtt von Mirella Potenzial hatte, aber da musste Mia auch zu schnell wieder weg, was aber zumindest später zu einem schönen Gespräch zwischen Sternthal mit Herr Grimm führte, danke dafür Patrick. Danach konnte man endlich das Fragment begutachten, etwas das ganz weit oben auf der To-Do Liste meines Charakters stand und worauf ich mich OT auch freute, jetzt wo meine Bestellung auch endlich angekommen war und ich so richtig Rum-Tremeren konnte. Dachte ich zumindest und dann kam Buddy....xD Was soll ich sagen, IT habe ich dich gehasst Christoph, aber OT hat die Szene mir wirklich sehr viel Spiel gegeben und war herrlich immersiv, danke dafür, natürlich auch an den Rest des beteiligten Sabbats, ihr wart toll. x3

Und als die liebe Seele dann endlich Frieden hatte, war ich mir nicht sicher, ob es nun gut oder schlecht war, dass das fiese Fragment ausgerechnet mit mir geredet hatte, aber immerhin war ich damit nicht alleine und konnte mich mit einigen Leuten austauschen und ich konnte mich auch endlich Haus Carna widmen, so als last standig Haus und Clan Tremer sehr spannend und überraschend, waren auf jeden Fall auch schöne Gespräche mit dem Druiden und Isadora bis wir dann alle zur Asche gerufen wurden. xD'

Tja Kashi was soll ich sagen, neue Domäne, aber Manches ändert sich nie oder? ^^ Jedenfalls versuch nicht deinen Rekord aus der Alten zu brechen, du bist erster toter Chara, das muss reichen. xD' Nein, jetzt mal ehrlich, davon habe ich IT so gut wie gar nichts mitbekommen und plötzlich war da Asche, die wir untersuchen durften und dann kam dieser krönende Moment, als die Forscherin plötzlich zum Versuchskaninchen wurde. Am ersten Abend sagte Skipherra mir noch, diese Fragmente seien gefährlich, vor allem dann, wenn sie mit einem reden und nun sagte man mir ich sollte ihn zum 3. Mal anfassen, zusammen mit der Asche eines toten Vampirs und ja alle hofften darauf, dass es wieder mit mir redete, was soll ich dazu noch sagen? Ich hatte auf jedenfall Spaß daran und habe besonders diese letzte Frage an Skipherra gefeiert, wo ich doch etwas besorgt fragte, ob es nach 3 Mal antatschen überhaupt noch Sinn macht sich gegen den möglichen Einfluss des Fragmentes zu schützen und ich nur ein trockenes "Nope" von Skipherra bekam. xDDDD

Letztlich habe ich mich dann noch mit der einzigen Person unterhalten, die meine Situation zumindest ansatzweise verstehen konnte, danke dafür Noah, und stellte dabei dann auch fest, dass um uns rum schon aufgeräumt wurde, so schnell war dann plötzlich die Zeit vergangen und ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt. Nochmal ein kleines Sorry an Gaspar, ich hätte dir deine Aktion wirklich gegönnt, wäre es nicht diese Konstellation gewesen, aber ich bin sicher da findet sich nochmal ein passender Moment. ;)

Joar in diesem Sinne, trotz anfänglichen Startschwierigkeiten und Frust, ein recht gelungener Abend, ich hatte Spaß und gutes Spiel am Ende. Danke an Schieni unsere einzige SL an dem Abend, respekt dafür, gut gemanaged das Ganze. Nur eben mit der Raumaufteilung und dem Aufbau müssen wir echt nochmal gucken, denn egal wo, es war eng, warm und man stand egal wo nur im Weg oben. >.<'


https://www.youtube.com/watch?v=CvcKZrkQbu0
nach oben springen

#4

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 09:55
von Britta • 5.162 Beiträge

Wenn die SL das Ok gibt übernehmen wir die Bar: Cola, Fanta, Cola zero, Fanta Zero, Wasser Medium. Kaffee.
Wenn möglich keine Extrawünsche wie Sprite in Varianten, weil sonst immer halbe Flaschen übrig bleiben, wenn nur einer das Zeug trinkt. (oder es gibt mehr Leute dafür ;o)
sprite?
Bier alkoholfrei?
sind alkoholische Getränke erwünscht ?
Cocktails wären im Bereich des Möglichen.
Nahrung wird angedacht, evtl. Aufbackbaguettes, Foodsharing ist halt nicht immer möglich / ertragreich.

zu der Raumaufteilung: ich fand die super, vor allem das reinkommen mit dem Sabbath an "meinem" Tisch. Vielleicht für lärmempfindliche / wärmeempfindliche Leute den unteren Raum? ist halt oben eng, wenn alle da sind. und Anmietung des anderen Raums ist echt teuer.

LG
B


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#5

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 10:27
von Buddy • 396 Beiträge

Dann äußere ich mich auch mal.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht das so viel Leute nicht konnten, aber Geburtstagsfeier geht vor. Hätte da genauso entschieden. Schade fand ich es trotzdem. :)

Der Abend selbst war Super. Ich bin den ganzen Abend gerannt und hatte immer viel zu tun. Eigentlich schon fast zu viel. Vermutlich muss ich langsam anfangen IT zu deligieren. Hätte mich gerne etwas mehr über Nichtigkeiten mit anderen Chars unterhalten.

Der Plot war wirklich interessant. Er fühlt sich für mich stimmig und Homogen an wobei ich IT und OT sehr gespannt bin ob es verschiedene Handlungsstränge sind oder ob sich am Ende zeigt das alles ganz verworren zusammen gehört. Man fühlt die Gefahr vor der Tür ohne den Eindruck von Machtlosigkeit zu haben.

Meine Highlights waren definitiv die Verlesung der neuen Gesetze
"Die Gesetze wurden ausgearbeitet damit es keine Unklarheiten mehr gibt"
Nach Paragraf 1 gehen 5 Hände hoch

Und mein Disput mit Dr. Sternentaler
Ich hatte schon OT ein schlechtes gewissen und habe gehofft das Twi-Chan es mir nicht OT übel nimmt. Schön das es nicht falsch rüber kam.
Und meinen Respekt. Du warst die Einzige die mir da wirklich auch parolie geboten hat.


Der Raum selbst war wirklich etwas voll. Und das obwohl einige Spieler fehlten. Mal schauen was man da in Zukunft machen kann.
Ansonsten war das Ambiente passend wie sonst auch.
An dieser Stelle mal ein Lob meinerseits an die ganzen Spieler. Gerade die Outfits sind wirklich Ambientefördernd. Sei es Britta mit ihrer Kriegsbemalung oder auch eher ruhige Leute wie unseren Vertragsschreiber.


mfg
Christoph aka Buddy

nach oben springen

#6

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 12:02
von Phexschatten • 256 Beiträge

Mein persönliches Feedback will ich auch nicht vorenthalten:

Mann, war da viel los!

Auch ich hatte anfangs Bedenken, da so viele nicht konnten oder abgesagt hatten, das es zäh werden würde.
In meiner persönlichen Empfindung war allerdings jede Menge los, ich hatte selten Gelegenheit, mich IT zu setzen und durchzuatmen.

Das allerdings war cool, denn so wurde der Abend nie langweilig, es gab immer ein Gespräch zu führen, Dinge vorzubereiten, etc.

Ich war ebenfalls schwer beeindruckt das Schieni als einzige SL und als Charakter so leger und entspannt war,
ganz großes Lob an dich!

Ansonsten, tolles Spiel mit vielen Leuten gehabt, jeder mit dem ich an dem Abend gesprochen hab,
hat mir tolle Unterhaltung, Streitpunkte und Spaß gebracht, auch dafür vielen Dank!

Auch unseren Thekenengeln Swatti und Tassi nochmal ausdrücklich Danke, ihr wart super!


Kleines bisschen Kritik hätte ich aber auch, da ich das "Wir stellen die Tische IT noch mal um" gern umgangen wäre.
Vielleicht können wir uns ja mal auf ein festes Layout einigen, das so etwas nicht mehr nötig ist?

Zweiter Punkt war, das der Raum, der normalerweise diskreteren Gesprächen dient das Fragment beherbergte.
Machte manche Unterredungen sehr schwer, tatsächlich schirmt der Bereich den Lärm des Raumes genug ab, das man den Unterschied merkt.

Aber auch so war es ein denkwürdiger Abend, der dem Hardestadt noch lange Kopfzerbrechen bereiten wird :D

nach oben springen

#7

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 12:57
von Sam • 447 Beiträge

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß. Die ersten beiden Stunden zogen sich noch ziemlich für mich. Da staunte ich als ich auf die Uhr schaute und sah es war erst 10. Danach war es umgekehrt, da verging die Zeit sehr schnell...weil mehr passiert ist.
Mir gefiel der turbulentere Teil des Abends besser, bei Bruce war es umgekehrt.

Für Bruce war geplant Gareths Charakter abzuholen, das fiel also flach.
Schön, dass auch Schieni Spaß hatte (wie er am Schluss sagte), statt dass es für ihn als einzige anwesende SL zum totalen Stress ausgeartet wäre.

Als es noch so ruhig war äußerte Bruce, es habe ja diesmal noch gar keinen Kampf und auch noch keinen Brand gegeben. Zu früh gefreut... ;)
Nächstes Mal wird er sowas lieber nicht sagen, so halb meint er jetzt das hätte Unglück gebracht.
Es gab ja dann eben doch einen Kampf...und einen Brand.
Einen Brand gab es also schon an allen drei Domänenabenden.

Und leider ist es nicht möglich in zwei Räumen gleichzeitig zu sein.
Da kam das Gefühl auf einiges verpasst zu haben.
Dyl Uhlenspiegel war da? Davon z.B. hat Bruce leider rein gar nichts mitbekommen.
Und von dem Kampf erfuhr er erst als der schon vorbei war, denn da war Bruce gerade im großen Raum.

Es waren doch im März nicht weniger Leute anwesend als im April.
Trotzdem ging es mir im März noch nicht so, dass ich in dem großen Raum ständig überlegt habe wie komme ich da jetzt vorbei ohne jemanden anzurempeln...diesmal kam es mir viel beengter vor, und offenbar ging es nicht nur mir so.

Das mit der Verpflegung war klasse, vielen Dank dafür! Da war es also diesmal gar nicht nötig immer wieder kurz in den OT Bereich zu verschwinden um schnell eine Banane oder Nüsse zu essen.
Auch ich fand es gab zu wenig Cola...nur ein Glas getrunken, dann war die Cola schon aus.
Mehr Koffein wäre gut gewesen...getränketechnisch bin ich an Spielabenden also hauptsächlich an Cola interessiert (Kaffee mag ich nicht).
Aber zu einem Cocktail würde ich nicht Nein sagen. Anderswo gab es auch schon Wein an Domänenabenden. Solange sich niemand total betrinkt hätte ich jedenfalls nichts gegen alkoholische Getränke.

Als Sicherheitschef wollte ich ja bis zum Schluss bleiben, habe zum Glück so lange durchgehalten (der tote Punkt war wegen der Zeitumstellung diesmal erst gegen 2, als Bruce einen gewissen Ravnos abgeholt hat, danach ging's wieder).
Die Rückfahrt war allerdings eine Tour de Force und hat 4 Stunden gedauert (war erst um halb 8 wieder zu Hause). Über die Hälfte dieser Zeit an Haltestellen/Bahnhöfen herumhängen, das kam mir länger vor als der gesamte Spielabend.
Wäre froh wenn mir das demnächst erspart bleibt...wäre es wohl evtl. möglich bei jemanden zu übernachten der auch so lange bleibt? Hauptsache das liegt im VRR Bereich (mit meinem Ticket kann ich am Wochenende im gesamten VRR Bereich ohne Zuzahlung fahren).


zuletzt bearbeitet 17.04.2023 13:08 | nach oben springen

#8

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 14:21
von Mia • 256 Beiträge

Interessante 15 Minuten, nicht das Spiel, das ich suche. Unsicher, wie ich da dran komme.

nach oben springen

#9

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 17.04.2023 17:16
von YaK • 580 Beiträge

Für mich war es ein spaßiger Abend.
H. M. Marlene hatte insgesamt gut zu tun
[OT war völlig klar, dass Rückfragen zu den Gesetzen kommen würden, IT ist H. M. Marlene etwas irritiert...], ich hatte nur kurze Luftlöcher. Und wenn die kamen, hab ich mich halt Bruce angedient. Oder H. M. Marlene hat es mal über sich gebracht, ernsthaft mit Sabbatis zu reden.

Ich fand den Raum auch voll. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Tischordnung damit zu tun hat, würde ich darauf plädieren, es wie am ersten Abend zu halten.
Futter war toll. Selbst, wenn man zu Abend gegessen hat, kann man gegen Mitternacht nochmal was gebrauchen.
Mehr Cola wäre schön gewesen.
Danke an alle Beteiligten.


Wo keine Gerechtigkeit ist, ist keine Freiheit, und wo keine Freiheit ist, ist keine Gerechtigkeit.
(Johann Gottfried Seume)
nach oben springen

#10

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 18.04.2023 21:46
von Noah • 956 Beiträge

Also ich fand es waren sehr schön formulierte Gesetze, die HM Marlene vortrug und welche natürlich absolute Unterstützung bei Andreas Kläger finden ;)
(Außerdem waren die auch ein schönes Gesprächsthema für den Abend)

Den Abend fand ich sehr unterhaltsam, was vor allem an der netten Konversation mit anderen Charakteren lag.
Vom Gefühl her blieb auch das Spiel durchgehend schön und ohne auffällige OT-Lücken bestehen.
Wobei ich zu meiner Belustigung während eines bestimmten Zeitpunktes feststellen musste, dass sich 95% der Domäne im Flur vor den Konklaveräumlichkeiten aufhielt. Dafür gab es IT bestimmt einen guten Grund, doch würde ich empfehlen, so etwas nach Möglichkeit in einen der beiden Räume zu verlegen, wo auch entsprechend viele Personen rein passen ;)

Hui und das Fragment will wieder Dinge :P
Das kann ja noch interessant werden.
Nur irgendwie scheinen manche Individuen der Auffassung gewesen zu sein, dass der Malkavianer beim letzten mal über reagiert habe... was für ein Unsinn..

LG Noah

nach oben springen

#11

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 19.04.2023 10:44
von Black • 2.516 Beiträge

Ich hatte einen ruhigen Abend. Sämtliche Action , inklusive Fragmentbetrachtung und Mias Auftritt, gingen an mir vorbei.ich hatte die großartige Möglichkeit, mal mit jedem einzelnen Charakter , wenn auch kurz und zweckgebunden, zu plaudern.Insgesamt war es schön und ohne besondere Highlights. Danke an Herrn Salomon für atmosphärisches Spiel und an eiinen weiteren kainiten, der hier vermutlich nicht genannt wollen werden würde.


Gan scíth do na h-aingidh
nach oben springen

#12

RE: April 2023

in Feedback zu den Treffen 19.04.2023 11:52
von Nocturne • 140 Beiträge

Der Abend hat alle meine Erwartungen übertroffen. Er begann schon mit einem sehr kurzweiligen Input durch die Gesetzesverlesung, an der Isadora und ich sehr große Freude hatten. Die Diskussion war sehr amüsant. Ebenso der Eklat um Mirella von Rochows Rücktrittserklärung. Sowohl mit meinem Coven, als auch mit anderen Charakteren hatte ich anregende Spielsituationen. Es hat mir sehr gefallen, stärker in den Plot reingezogen worden zu sein, wie auch Gespräche am Rande zu führen und in brenzlige Situationen zu geraten. Vor allem auch den persönlichen Plot meines Charakterhintergrunds weiter zu verfolgen gelang an dem Abend besonders gut und finde es großartig, wie dies auch mit dem Hauptplot verwoben wird.
Insgesamt bin ich noch dabei, mein Spiel zu finden, doch die Akklimatisierung, Immersion und Interaktion mit verschiedenen Spielern gelang mir besser als im März. Langeweile kam bei mir keine auf, auch keine unangenehme Pausen.

Ich fände es gut, das Spielpotenzial des unteren Raumes weiter auszubauen, mit mehr atmosphärischer Dekoration und Beleuchtung. Es hat mir gut gefallen, auch hier mehr Sitzgruppen zu haben, und die Möglichkeit manche Gespräche vertraulicher oder zumindest in einem ruhigeren Umfeld zu führen.


"When we read history, what does the history tell us?

It seems to be a moving panorama of people and events,
but it is really only a dace of shadows;

the people are shadows, not realities,
the kings and statesmen, the ministers and armies;
and the events, the battles and revolutions;

the rises and falls of states are the most shadowlike dance of all."
Annie Besant, 1907.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Alex88, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44503 Beiträge.