November 25 - Domänengeburtstag
in Feedback zu den Treffen 09.11.2025 03:57von Dennis • 532 Beiträge
Halb Im OT angekommen und am runterfahren ein erstes Feedback vom Glöckchen..
Gänzlich glorreiche Geburtstagsfete.
Beste Bespaßung zu später Stunde.
Das göttliche Gefäß, die schreckliche Souverän und generöse Gebieterin teilte sogar das herrliche Herzblut mit ihrem neuen Narren der zu ihren fabulösen Füßen saß. Vom genügsamen Gast zum besonderen Bürger in einer neuen November Nacht habe ich eine gute Zirkusreife Zeit verbracht.
Die unglaublich umfangreiche Unterhaltung war dem alternden Anlass angemessen.
Tldr: Schön war's.
Und ganz OT: Ich hatte Spaß am Glöckchen und schöne und sehr unterschiedliche Reaktionen (Danke Black, Glöckchen wäre fast nochmal gestorben vor Schreck).
Ich befürchte nur der Glorreiche Glockenhelle Klang meiner fröhlichen Stimme bei meinen Ausführungen hat Selinas Rolle fast kaputt gemacht.. Man konnte sehen wie sehr du zwischen Neugier, einem quentchen Horror und für die Contenace tötlicher Belustigung hin und her in den Lärm hinein gerissen wurdest. ^^ Es war aber sehr schön diese Stille Seele zum Klingen zu bringen... Auch unserem Torri Ghul-Bürger hab ich in die Rosenseele tief hineingeschnitten ;) ich bin gespannt freu mich auf das Nächste mal.
Dennis
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
RE: November 25 - Domänengeburtstag
in Feedback zu den Treffen 09.11.2025 14:18von Martin • 1.144 Beiträge
Ein "ruhiger" Abend wenn man das mal mutig so nennen möchte.
Geschenke und Treue. Check.
Leider haben viele es sehr leise und im stillen gemacht. Jaaa ist nicht jeder der Sabbat aber schön wäre es gewesen wenn man davon mehr mitbekommen hätte. Wir spielen das ja nicht nur für uns sondern für alle.
Ich habe nicht viel angestoßen letzte Konklave. Ich war mit Hyde beschäftigt den Gravemann an zu fixxen. Der wird noch richtig umgänglich. Zugegeben, wir hatten schon bessere Ideen als im Saal die Karthago Gegenstände mit Auspex Orakel und was weiß ich zu bearbeiten aber wir hatten alle unseren Spaß. Alle ? Naja.
Jetzt erst mal checken wem Hyde was schuldet und wann die jenigen an ihn ran treten. Als neuer Seneshal zu Herne ( das hat mich wirklich überrascht. Böse Vicky )
Hat man ja nun quasi den doppelten Preis bekommen wenn Hyde was erworben hat.
Ich bin gespannt was ich euch mit Hyde als Seneshal bieten kann. Come geht some...
Dezember wird gut.
Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
in Feedback zu den Treffen 09.11.2025 16:58von Britta • 5.822 Beiträge
Domänengeburtstag
Erstmal: danke für das Buffet und den Aufwand und großen dank an Auf - und vor allem Abbaucrew. ich weiß, wie scheiße das sein kann, sorry, das ich nicht geholfen habe. Deshalb doppelten dank (wer hat die Muffins und den Kuchen gemacht? war Lecker!!)
Zweitens: ich war zu fertig um der SL zu danken. Dafür, dass wir - soviel ich weiß - die älteste Domäne Deutschlands sind. Ohne Unterbrechungen! wahrscheinlich nicht Europas (Wien, Paris, London... mh.... alles die IT zerstörten Städte... grins). Aber zumindest Deutschlands!
Drittens: ich persönlich habe schon wesentlich besser gespielt. Deshalb werde ich nicht meckern.
ABER ( nein, kein aber ;o)
Die Auktion war schön, doch zu viel bzw. ... es wurde nicht hinterfragt. Zumindest nicht bei mir. sehr schade. Ich hatte gehofft beide Gegenstände brächten genug Impuls für Unterhaltung. Zumindest weiß ich jetzt, dass Frau Steiner einen mittleren Gefallen mit 2,8 Mio Euro datiert. Nächstes Mal erkundige ich mich vorher, ob man als Anbieter ein STück zurückziehen darf, wenn man das Gefühl hat, verarscht zu werden ;o) wobei der Aufschrei Gravemanns als ich die Aura des Stückes zerstörte mich echt entschädigt hat (beg)
Der Schwur war schräg. Nachdem vorher ein unglaublicher Druck aufkam und ECHTE Nervosität, kamen wir unglaublich "leise" davon. Ja - mein Stil wäre laute Proklamation gewesen, überreichen der Geschenke mit großer Geste, damit einige Leute sich fragen können "WTF?" denn Sätze wie "wir ...löschen aus" (nein, keine Rückfrage, kein der Regent erlaubt Tötungen, sondern einfach die Ansage "wir löschen aus") oder das Schwert wären schon ein echtes Thema gewesen. ABER hier hat Matti sehr schlau und sehr stringend gespielt. Keine Show - dafür sind die Tronjer auch nach über 2 Jahren noch nicht hinterfragt. Alles hat Vorteile. So kommt es, statt einmaliger Show vielleicht doch noch mal zu Fragen, deren Antworten völlig neue Perspektiven aufwerfen könnten.
DANKE an Ut Tul. Der Dank hat mir viel bedeutet. Das andere auch.
DANKE an Isadora. eh - LOB??? das ging ja gar nicht
Ob ich mich wirklich bei Dark bedanken will ... eh, ich muss nachdenken. Der Charakter wird Tage brauchen um das Wechseln zu können, vielleicht Wochen.
Ich bedaure, dass auf viele Dinge nicht eingegangen bin und das Nero "förmlich" war - anders mag ich dich mehr ;o)
Die "Feuerschow" war super und Anlass zu zeigen, zu beobachten wer Feuer mochte - wer nicht - und zu schauen, wer mit mir aufs Motorrad will. wollte keiner. Seltsam.
Die Herausforderung von Karl war IT logisch, muss aber IT genauso logisch immer und immer wieder abgelehnt werden. Soldaten, die jeden Monat irgendwo für ne Woche in einem echten Krieg sind haben überhaupt keinen Bock, sich zu hause zu moschen. Mit potentiellen Feinden. Und dabei platt zu gehen, so dass sie auch noch nicht einsatzfähig sind. Und eigentlich gar keine Soldaten, sondern "nur der Fahrer". Aber ic hglaube, das hab ich einfach nicht rüber bringen können. Sorry. nächstes mal klarer.
Insgesamt mochte ich sehr das "Evakuieren" am Ende und muss dem Sabbath sagen: ihr kocht mich langsam aber sicher weich.
Ich hoffe, Ihr hattet alle Spaß und hoffe, dass ich im Dezember dabei sein kann.
ganz lieber Gruß
Britta
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
Come and take it 54-64 The 210
in Feedback zu den Treffen 09.11.2025 19:19von Simone • 9.066 Beiträge
What a ride.
Ich hatte einige sehr produktive und einige seltsame Gespräche aber alles in allem war der Abend grandios, danke an alle, die noch so kurzfristig das Buffet möglich gemacht haben.
Gerade was die Auktion angeht, nur ein kurzer Nebensatz: Ich bin bei einigen Sachen nicht hoch eingestiegen, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass sich Leute ein Gefecht würden liefern wollen. Und dass mein Angebot bei den Ohrringen konkurrenzlos war, hat mich überrascht. Ich hatte irgendetwas erwartet, und sei es, dass die Tronjer jemanden bestechen, um das Gebot hochzutreiben... irgendwas. Und dann komme ich damit durch. Gut, der Gedanke ist: welcher Hehler würde DAS Stück freiwillig anfassen? Öffentlich tragen - unmöglich. Private Sammler - ja, aufwendig aber machbar. Man kauft sich eher ein Problem ein als ein Investment. Aber ich finde es GUT, dass Lucys Umgang mit Geld mal hinterfragt wird. Das wäre ausbaufähig.
Aus Securitysicht: Nix passiert, keine funky Gäste, die seltsame Dinge tun. Aber nach einer Göttin ist selbst ein Feuertanz der besonderen Art fast erholsam... wären da nicht die Flashbacks. Mood.
Ixh freue mich so unglaublich über eine Clansschwester. So sehr, dass ich sie gleich in die Security adoptieren möchte. Und den Anarchentorri auch.
Aber... Damaris, ein Monat, schon Bürger? Uff. Und dann der jaw drop des Abends (Teil eins): Robin beantragt Bürgerschaft??? Ich werde ein Katapult aufbauen, irgendwann. Jawdrop Nummer zwei: Seneschall Hyde. NAIN!!! Aber es folgte eine wirklich erfrischend produktive Besprechung der Securitypläne.
Ich muss diese lila Welle erstmal verkraften. Das kam OT wie IT so unerwartet, dass Lucy langsam denkt, Isadora ist ein Trickster.
Gravemann: Finger weg von meinem Rsieegepäck, aber wir müssen reden.
Einmal habe ich innerlich herzlich gelacht. Der Gedanke, eine stinkreiche, gebildete, vorlaute Gangrel mit akademischem Hintergrund zur Spürnase für kainitisch relevante Artefakte zu machen... wo kommen wir denn da hin? Unheard of!
...
...
...
Das Konzept ist da angekommen, wo es immer hinwollte.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Kartgao zerstört werden sollte.
"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."
https://www.youtube.com/watch?v=SRXH9AbT280
in Feedback zu den Treffen 09.11.2025 20:35von Lex • 300 Beiträge
November ist durch, es war ein interessanter Abend.
Gerne hätte ich IT mit dem ein oder anderen mehr bzw. überhaupt geredet!
Allerdings war mein Charakter oft mit anderen Sachen beschäftigt.
Es war ruhig, eine willkommene Abwechslung nach dem Tumult.
Danke an Hyde für das Geschenk, es war...irritierend. xD
Robin ist Bürger in Herne geworden. Wow.
Wie schön. Mit dieser Gnade, die ihm Zuteil wurde muss er erstmal klar kommen :D
Isadora ist nun offiziell ihm vorgestellt als Souverän, das verspricht spannende Situationen.
Allerdings übt sich Robin erstmal in Demut der Gegebenheiten der letzten Zeit.
Die Auktion war sehr schön moderiert. Das hat mir sehr gefallen.
Waren schon sehr schöne Sachen auf dem Tisch, mal mehr, mal weniger Irritierend.
Die dadurch angehäuften Schulden werden Spieldynamik bringen :)
800 Jahre Herne, schöne Geschichtsstunde von Schieni.
Tabo als Begrünstiger der ersten Domäne in Haranni, tja wer hätte es gedacht.
Fand die Literatur sehr cool, danke fürs mitbringen und Tiefe erzeugen.
Das setzt natürlich die Begebenheiten der letzten Zeit in ein neues Licht.
Dann Orakel/Auspex Dinger mit dem ersteigerten Artefakten: Sehr toll! Wahnsinnig aber sehr toll.
Kurz kam eine Kicherwelle (weil Simone glaube ich auch kurz kicherte) über mich, als wir irgendwie gepannt darauf warteten, dass irgendwas passiert, während die SL die Szene beschreibt. Du hörst, dass du nichts hörst. Ich glaube bei den Gegenständen ist es doof, dass die Auktion zu Mitternacht vorbei ist, die Sachen werden dann verteilt und der Abend ist dann irgendwie schon um. Es ist natürlich nicht anders umsetzbar, aber dadurch konnte ich mich auch lediglich mit den Gegenständen beschäftigen dich ich/ andere aus dem Rudel ersteigert hatten.
Theos Charakter ist spannend. Robin wird viel Freude daran haben diesen Näher kennenzulernen.
Glöckchen, wie erfrischend! Zu Füßen von Isadora. So so. Großartig. Mal sehen, was da noch bei rumkommt.
Jetzt darf er ja als Narr bleiben und weiter Unsinn stiften, oder nicht. Mal sehen.
Am Abend konnte Robin dann die Geschichte zum Besten geben woher der Wein der Auktion stammte und in Salamon fand er einen Zuhörer.
Mit Dark konnte Robin erst wirklich am Schluss reden, aber es wird andere Abende geben.
Vicky als Isadora, da kann man nicht mehr viel sagen: Fantastisch. Die Dynamik beider Charaktere ist wahnsinn, das Spiel ist sehr herausfordernd.
Ich freue mich auf die weitere Entwicklung beider Charas :)
Wenn ich jemanden vergessen habe tut es mir leid.
Ich freue mich auf Dezember. Es wird sicherlich spannend werden.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico Besucherzähler Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5879
Themen
und
48892
Beiträge.
|

Besucher
Forum Statistiken