Lang war ich nicht mehr so aufgeregt, wie vor dem gestrigen Abend… die Anspannung war groß! Nicht nur das Experiment „Refugium“ durfte feierliche Premiere feiern, sondern die Mischung all der verschiedenen Kainiten und ihrer Interessen war besorgniserregend und sorgte bereits im Vorfeld für einige Anspannung.
Als es dann so weit war, war ich hocherfreut, dass wir doch wieder einen ausgesprochen gut besuchten Abend hatten! :-) Mit Tim freute ich mich sehr darüber einen alten Bekannten wieder zu sehen - und in WAS FÜR EINER ROLLE!!! Die dunkle Mutter stehe mir/uns bei, bei dem, was sich in der Nachbarschaft niedergelassen hat…
Die dunkle Mutter… ich glaube irgendwo meint sie es gut mit uns. Es sind ja doch einige viele Funken Potenzials in der Domäne. Und Isadora ist gemahnt, die Domäne im Glanze des Willens der Göttin erstrahlen zu lassen. Also sei es so.
Ich danke euch allen, die ihr euch auf die Erscheinung Kalis eingelassen habt, wie auch auf die Nummer mit dem Blutsband. Es wurde sogar mit der Göttin debattiert, hier zeigten besonders Dark, Loyd, Hartmann und Hyde Courage, während Robin bereit war, die strafende Hand der Göttin zu spüren - und ihr verlockendes Angebot ablehnte mit ihr gemeinsam die Domäne niederzubrennen. In den Genuss von Kalis Zorn kam Hartmann sodann auch - mehr ein Kollateralschaden… doch einer Göttin stellt man sich nicht einfach in den Weg. Es hat Spaß gemacht, die Göttin auf jeden einzelnen loszulassen und ihr dabei mal mehr mal weniger nette Worte zu entlocken. ;-)
Alles in allem bin ich überaus zufrieden aus dem Abend gegangen. Es war mir möglich, die Impulse auszuspielen, die ich in den Abend bringen wollte. Gerade den Vollzug mit dem Blutsband fand ich ganz schön risky, doch die Ereignisse, die dies flankierten: der Regent von Haus und Clan, die Bestrafung Robins, die wie ein Damoklesschwert über Isadora lag, das Wissen um die Notwendigkeit, das Band zu lösen und eine Portion Lust an der Provokation fügten sich zusammen. Danke Lex, dass du mir Robin als Objekt der Begierde zur Verfügung gestellt und das mit mir so umgesetzt hast <3 auch die Art, wie wir aus der Kali-Szene gegangen sind, hat mir ausgesprochen gut gefallen und war sehr stimmungsvoll für mich.
Mit dem Knüpfen und Aufbrechen des Blutsbandes ist mein Charakter nun um einige Erfahrungen und Erkenntnisse reicher. Und Dimensionen des Schmerzes und des Leids wurden eröffnet, die bislang unbekannt waren. Es werden wohl noch einige Seiten im Notizbuch manisch vollgekritzelt werden.
Es war ganz schön viel Impact und Intensität im Spiel mit dem Coven, um das Blutsband zu brechen. Danke an Yasemin, Lucy und Jens für diese intensive Szene!
Und auch die vielen kleineren Gespräche mit neuen Gästen, etwa dem Torreador, der nun in Herne Schutz sucht, Loyd, der erfrischend… Anders ist, sowie dem Nosferatu-Spezialisten der Tronjer, waren immer wieder ein Vergnügen.
Ich gehe mit viel Freude und Spannung dem Domänengeburtstag entgegen. Es wird mit der Auktion und begleitenden Feierlichkeiten bestimmt sehr festlich!
Einziges Manko: ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass es Sinn macht, schon so früh ins IT zu starten. Die Zeit für Ankommen, Akklimatisieren, Aufbau, Maske, letzte Absprachen mit SL und mit Mitspielern - gerade wenn auch neue Gesichter da sind, fand ich viel zu knapp. Ich habe für meinen Charakter als Gastgeber den Anspruch, früh da zu sein. Kann es OT allerdings auch nur schwer realisieren vor 18:30h einzutreffen. Und wenn wie gestern die erste halbe Stunde nur drei Leute im IT rumdümpeln ist es schleppend. Einen offiziellen Startpunkt zu dem dann auch der Gros der Spieler startklar ist, würde ich klar bevorzugen. 20h halte ich weiterhin für realistischer.
Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
Hi Ihr lieben
noch ist es zu früh, viel zu sagen.
Es war ein... faszinierender Abend. DANKE an Vicky für das intensive Spiel, ebenso an Hyde, Nero!, Loyd und viele andere.
Ich war zutiefst dankbar für den frühen Anfang, sonst hätte der Hartmann - Fluch sich mal wieder gezeigt und ich hätte kein einziges Gespräch gehabt in zivilisierter Runde.
Schade fand ich, dass der Sabbath keinen Vorwand gefunden hat, die Bestrafung unter ZEUGEN (Plural) zu machne. Machte intime Sinn, aber wir Tronjer haben damals auch ne Ausrede gefunden es vor allen zu machen. So teilte es die Domäne. Etwas, dass sich immer mehr verstärkt. Hyde ist dabei eine großartige Ausnahme (auch wenn er die persönliche Nemesis von Hartmann) scheint.
Ich bedaure sehr, nicht mit Daniel ins spiel gekommen zu sein und danke Nero für das Zusammenflicken nach der "Gott-Begegnung". (ich nehm es mal als SL Geschenk, damit ich weiter spielen konnte). Sehr wichtig: OUTTIME feiere ich die Szenen zwischen Isadora und Robin, INTIME verachte ich sie beide bis zum Ekel. Ja Martin, du hattest Recht, ich hätte IT beinah gekotzt vor Abscheu. ABER: Das könenne Vampire nicht und es war Refugium. Man kotzt nicht ins Refugium!
Ich hatte viel zu wenig Zeit (trotz frühem Anfang), hab noch viel zu viel zu tun und Hartmann hat ein paar großartige Lektionen gelernt:
a) egal wie scheiße gut du bist: Götter lassen sich nicht aus dem Refugium werfen
b) Man kann als Hüter-Assistent des Refugiums komplett versagen, aber Hyde sagt, es ist ok
c) Ich werde NIE WIEDER ohne meinen Major in diese Scheiß Domäne gehen! soll er sich doch mit all euch Irren, der blöden Politik, den bescheuerten Spielen etc. auseinandersetzen...oder ich bin wenigstens im Dienst!
d) niemand hat kapiert, dass Matti mein Vorgesetzter ist und euer Ansprechpartner gewesen wäre.
Das fand ich sehr schade, Micha spielt selten, aber Tronjer - Leutnant - im Dienst - hätte Spiel erzeugen können
Deko war schön.
SL kompetent
Die Sabbathspieler + Vicky haben eine große Show gemacht
größtest (und echt großes) Manko: die Musik. Ich wurde in 25 Jahren Domäne noch nie mit so einem ... gequält. Ich glaube, die meisten Leute bevorzugten den unteren Raum, nicht nur wegen der Lüftung, sondern auch wegen der "Musik" (was war das??? und WARUM???)
Lüften: wenn dunkel, dann Jalousie ein bißchen hoch machen und Fenster auf. Sonst erstickt mann
alles weitere über PMs sobald die Zeit dafür da ist.
LG
B
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
Come and take it 54-64 The 210
Hi ihr Lieben,
Danke für den tollen Abend.
Vicky, du hast großartig gespielt.
Coven: Das hat große Laune gemacht mit euch.
Vicky und Lex: Sehr irritierend für Mambo: Gefühle, offenbar Liebe. Mambo glaubt nicht an Liebe, Mambo glaubt an Loyalität.
Britta, saugeil, überhaupt den Versuch zu wagen, eine Göttin von etwas abzuhalten.
Lars, interessante Schüsse, die dein Char bzgl. Mambo so zieht ;) Und sehr mutig, mit der Göttin handeln zu wollen.
Black, ein Ventrue, der Personen wirft - sehr hemdsärmelig, cool.
Piep, dein Getrommel hat Mambo echt Angst eingejagt. Kein Ahnung, wen du alles rufen kannst!
Tim- toll gespielt, ich verabscheue deinen Char jetzt schon ;) das war ein schönes Abtasten unserer Chars
Ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber ihr habt alle zu einem runden Abend beigetragen.
Usque ad finem
Ich Versuche es auch mal in Worte zu fassen.
Std lange Vorbereitungen. Absprachen. Signale was wann passierte. Texte ausarbeiten und und und. Am Ende haben wir nicht mal die Hälfte von allem benutzt oder gebraucht.
Danke das ihr euch darauf eingelassen habt. Wir/ ich haben damit gerechnet das beim Blutsband mehr passieren würde. Wer wen der beiden angreifen würde und was nicht alles.
Nichts passierte. Kleiner Sieg.
Dann die Bestrafung. Es war logisch das sie kommen musste. Es gab keine Erklärung mit der wir das ganze mit nicht sabattis hatten teilen können. Zumindest hatten wir keine Idee dazu. Dann der Plan: Isadora auf der anderen Seite eskaliert und coven bricht das Band.
Unserer/ meiner Meinung nach eine Option alle mit Spiel zu versorgen.
Ich hoffe es hat gefallen.
Refugium.. ja also... Hartmann, wir müssen reden. Götter brauchen ein addendum 😂
Hyde ist knapp dem Grill entgangen dank Hartmann.
Es gab ein paar schöne Gespräche und Reaktionen und ach einiges halt.
Nächster Halt : November.
Bin gespannt ob ein paar der neuen Gesichter wieder dabei sind und sie demnächst nicht mehr neu nenne zu müssen. 😎
Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
Krasaser Kram.Das war ein wirklich voller Abend Ich hatte viel zu tu nund eine Menge Entscheidungen zu treffen und es war sehr vergnüglich . Besonders intensiv waren für mich die Gespräche mit Dark ,Ut Tuul und Nero, Tim als Tremereregent war super besetzt und hat mir wirklich Sorgen bereitet. Tatsächlich war meine emotionalste Szene eine sehr kleine am Rande mit Isadora und Robin.
Ja, man kriegt eben nicht alles mit und die zeitgleiche Setzung von Blutsbandsbruch und Sabbathbestrafung war sinnvoll, so hatten alle was zu tun. Trotzdem habe ich es sehr bedauert, nicht beide Szenen mitnehmen zu können. Konnte halt aber auch sonst niemand.
Mein Reinschneien wurde sehr direkt unjd routiniert von Ruffneck und Karl beendet. Hyde war wieder ein echter Prüfstein für die Geduld
Die Szene mit Kali war phantastisch und schön gemacht. Ein Spruch für jeden Anwesenden und eine tolle Mischung aus "Ich will das beobachten" und "ich muß hier weg".Da die Szene offensichtlich zum Anschauen und für spätere Diskussionen gut wwar (Einzugreifen erschien schwierig und hätte die Szene ja auch unterbrochen) habe ich allerdings eine Bitte: Götter und andere unangreifbare Gestalten nicht zu häufig oder mit Möglichkeiten, ihnen auch anders zu begegnen als mit Furcht und Verzweifelung. Loyd wird jetzt jedenfalls mit dem Coven und der Sicherheit über die Einrichtung eines Godbuster-Squads reden (irgendwie muß man die doch loswerden können)
Das Spiel mit dem Umfeld lässt sich schön an und verspricht Spannuing.
SG Black
Life changes, and thus, partying changes, and what it means to party evolves as well.
Tja was kann man dazu noch sagen was meine Vorredner nicht schon erwähnt hätten?
Hut ab vor unsere Souverän die den Abend bestimmt hat und viel Einblick in ihre Motivation zuließ und sich zeigte.
Schön war auch zu sehen was der Sabbat auf die Beine gestellt hat an dem Abend und wie ungewohnt es war sich jemand winden zu sehen der sonst so eine Säule der Beständigkeit ist. Man hat gemerkt da ging viel Planung rein, deswegen Hut ab vor euch und Vicky.
Es war sehr schön zu sehen das es mal neue Gesichter gab und der Domänen Abend stärker besucht war als sonst, sehr schön. Da freut man sich doch schon auf den November.
Ich kann nur sagen Riesen Leistung und toller Abend.
Viele Personen haben an diesem Abend mitgewirkt.
Es wurde geplant, abgesprochen, vorbereitet.
Das Ziel war Immersion, roter Faden und konsequentes Spiel.
Ich bin zufrieden, der Abend ist sehr gut gelaufen.
Es hat mir viel Freude bereitet Teil davon gewesen zu sein.
Mein Dank gilt allen unermüdlichen Teilnehmern der Vorabplanung, ohne euch hätte es nicht geklappt.
Ebenso danke an die SL, dass wir soviel Freiheit hatten in diesen Themenbereichen, um Spiel zu generieren.
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Vollumfänglich klasse gelaufen das Konklave.
War ein Abend mit einigen großen Ereignissen und vielen kleinen Szenen drum herum.
Ein Highlight für mich/Salomon sicherlich unter anderem die Einladung der Zeremonie des Sabbath im Nachbarraum als neutraler Zeuge beizuwohnen.
Auf der einen Seite sicherlich eine große Ehre für einen Nicht-Sabbati. Auf der anderen Seite sicherlich nicht das was man sich für einen entspannten Abend vorstellt. Aber Höflichlkeit und Neugier treiben halt schon mal an^^
Schade dass viele andere dass nicht miterleben konnten/durften, aber parallel hat Vicky/Isadora ja nebenan wohl auch Gas gegeben.
Dafür und für die gemeinsame Vorführung hinterher mit Kali auch nochmal Respekt, sich so vor allen hinzustellen.
Fand teilweise die Reaktionen des Nossi?-Gastes (anfangs mit Maske) in der Kali-Szene etwas unangemessen und daneben, rechne das aber dem Charakter zu und nicht dem Spieler ;)
Bin gespannt wo es uns weiter hinführt.
PS: Denkt an die (IT und auch mögliche OT)-Auktion kommenden Monat auf der GeburtstagsKonklave und überlegt mal ob ihr noch was anbieten möchtet.
LG Alex
Secrets shall be uncovered and lies will be harshly repaid.
Forum Statistiken
Das Forum hat 5868
Themen
und
48772
Beiträge.
|

Besucher
Forum Statistiken