September 25

in Feedback zu den Treffen 14.09.2025 11:40
von Martin • 1.115 Beiträge

Ich würde es kurz halten.
Es war ein lauer Abend mit einigen ups and downs, die uns sicherlich in der Zukunft noch beschäftigen werden. Manche mehr und manche weniger.

😁

Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-

nach oben springen

RE: September 25

in Feedback zu den Treffen 14.09.2025 11:51
von Britta • 5.720 Beiträge

Uff - wir leben noch.

Ich verstehe nicht, WARUM.
Ich weiß nicht, wie wir noch härter provozieren können.
2 Stunden fiber ich mit, rede in ein Headset, helfe anscheinend bei der Koordination von Angriffen mit. War ich zu subtil???

DANKE auf jeden Fall an die neuen Spieler:
den Giovanni - na, bin ich ein Kreter?
den überlebenden Sabbati - Tzimisce: schade, dass wir abgewürgt wurden
den überlebenden russischen??? Sabbati : vielen Dank, ich habe die Gespräche sehr genossen, dein Nachforschen, dein Entsetzen und deinen Zorn als du erkanntest, dss du gerade live miterleben durftest, wie ich Freunden geholfen habe, Sabbathrudel auszulöschen. Und dass du dich in die Aura von "müder Resignation über die Dummheit des ewigen, vollkommen sinnlosen Krieges" hast hineinziehen lassen.

Danke an Salomon... Fährmann? Du magst es auch kleine Steine von hohen Bergen zu werfen und zu schauen, was dann passiert, mh?
Danke an Ut Tul: schade, dass niemand auf Prag einging.
Der Major... ist der Major. Ductus, Priest, Gott - Herr über Leben und Tod.
es war schön, dass das später noch mal klar wurde.

Der Abend war seltsam. Ich wartete auf die Eskalation. Statt dessen bekam ich eine Folge Boston Legal... nur mit ordentlichen, rechtschaffenden und disziplinierten Anwälten. Schräg. SCHRÄG

Wenn es nicht mehr reicht, 8 Sabbathrudel auszulösche: quasi LIVE zum MITHÖREN - was muss ich dann tun, um aufs Maul zu kriegen??? Ich meine, klar ist es weise zu sagen "ihr seid nur Wasserträger" und es stimmt ja auch, aber ... müsst ihr alle so scheiße weise spielen? so selbstbeherrscht, intrigant, gesetztestreu?

naja. Zumindest sorgt es dafür, dass das NÄCHSTE Treffen spannend werden dürfte. Denn Isadora ist immer noch Prinz - ein evtl. tödlicher Pfleil im Köcher der Bischöfin. Man darf gespannt sein. Nicht das Hartmann soweit denkt, die hat jetzt mit Prag, Höhlentauchen und der Frage zu tun: wie werde ich FÄHRMANN!

DANKE an Ut Tul und Salomon: der Charakter wird durch Eure Äußerungen endlich einen Abschluss und einen Neuanfang bekommen.

@Sabbath: bitte... BITTE.... SABBATHHHHHHH!!!!!!!!!
@Martin: ein Dominate macht keinen Sinn, wenn du etwas befiehlst, was völlig natürlich ist - und dann von jmd anderem elegant gekontert wurde ;o) ich hätte dir gerne aufs Maul gegeben, aber ich hatte keine Chance! (sieh einen weinenden Smiley hier) Besonders blöd die Regel "du merkst nicht, dass es ein Dominate ist" das machte aufs Maul leider unmöglich.

Ganz lieber Gruß
ich hoffe auf das nächste Mal

Britta (Gefreite Hartmann)

https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI

Come and take it 54-64 The 210
nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 14.09.2025 16:06
von YaK • 944 Beiträge

Hallo zusammen,

Mambo wusste im Vorfeld auch nix, konnte sich aber aufgrund der Tronjer-Vorerfahrung bald zurechtreimen, was Martha da macht.
Die abgesehen von Empörung (stark gespielt, Lars!) und Wortfuchsereien ausbleibende Reaktion hat mich auch überrascht.

Ich hab mich über die neuen Spieler gefreut, shout out an euch und unsere ersten Interaktionen.

Auch, dass ich mit Charakteren, mit denen ich sonst weniger Spiel habe (Salomon!) ins Gespräch und in den Austausch gekommen bin, hat mir Spaß gemacht.

Den Seneschall bei der Bewältigung des ersten von ihm geführten Domänenabends und dem Treffen von Entscheidungen zuzusehen und ihm gelegentlich Vorlagen zuzuflüstern, war auch fein.

Ihr seid ne super Truppe.

LG

Yasemin (Mambo)

Usque ad finem
zuletzt bearbeitet 14.09.2025 16:07 | nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 14.09.2025 23:14
von Schieni • Administrator / Spielleitung | 1.119 Beiträge

Auch wenn ich selten ein Fedback im Forum gebe.

1. Danke an die neuen Speiler. Sebastian, Niels, Rico und Daniel ihr habt das Spiel sehr belebt und mal neue Facetten hreingebracht.
2. Danke an alle Spieler das es nicht zu Massenkampfszenen gekommn ist, bei den Vorabanmeldungen zur Sicherheit und den explosiven Nachrichten und Streitereien auf der Konklave hatte ich andere Befürchtungen.
3. Danke an Martin und Lex für sehr konstruktive Gspräche für Lösungsansätz IT für Situationen

Ansonstn hatte ich den indruck das IT jder auf den Knall gewartet hat, der abr gottseidank nicht gekommen ist.

Robin und der Seneschall, großartige Szene

,, Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig ..."

Joseph Marie Comte de Maistre (1753-1821)
nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 15.09.2025 09:54

Kannst du so lieb sein mal die OT Namen zu IT Namen zuordnen? oder zu eindeutigen Kennzeichnungen?
tut mir leid, aber es ist mir immer wieder peinlich, dass ich mir das nicht merken kann.

LG
B

nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 15.09.2025 13:28
von Lars • 28 Beiträge

@Britta... Recklinghausen und Dark im speziellen ist extrem beherrscht. Nicht immer ganz alleine.
Und glaube mir es lag nicht am Mangel von Escalationswillen(ist das ein legales Wort?)
Sondern an anderem, die provokativ gehaltene Kommunikation, die offene Parteiname meiner Mitsecurity, die Ignoranz des Seneschal das die Kommunikation hergestellt werden muss.
Dann meine Degradierung... da war ich arg versucht mit Gewalt den Seneschal und Lucy zu entfernen...Willpower ist echt am Limit. Das Tier brüllt, und schreit. Und vor dir steht der Seneschal, dem du den Rücken gestärkt hast und dreht die klinge in deinem Rücken.... starkes Spiel.
Das war noch eins mehr als Harrmann.
Mambo tolles Spiel, leider auch durchsetzt mit Zweifel.
Alles in allem bin ich verbittert und verwirrt, loyalität wird mit Verrat beantwortet, Hilfe mit Degradierung. Und über all dem einer Kriegserklärung
Arge Zweifel nagen an mir, mal schauen wohin die Reise geht.

nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 15.09.2025 14:02

schallendes Gelächter
willkommen in Herne!
Hartmann war Isadora privat immer loyal. Am Abend vorher hat Hartmann Isadora den Arsch gerettet. Und zwar echt... knapp. So dass ich dachte, dass der Charakter da vielleicht nicht mehr lebend raus kommt (danke noch mal an Piep, du hast mich echt Blut schwitzen lassen). Dann zum Ende hin kommt deine klage und Isadora nutzt die Chance um Hartmann das Messer von hinten in den Rücken zu rammen und umzudrehen, damit ihre Buddys vom Sabbath die Posten bekommen, die sie möchten.

Das ist halt Vampire. Echte Loyalität gibt es nur bei den Tronjern ! tut mir leid, aber du mußt zugeben, es ist witzig, oder?
Das Rad dreht sich ;o)

LG
B

zuletzt bearbeitet 15.09.2025 14:03 | nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 16.09.2025 02:14
von Dennis • 505 Beiträge

Ich glaube keiner wurde in der Loyalitätsschiene so hart gefickt wie Grimm und Lucy vom Don ^^
Böser Ahn ;)

Und das Blutsband Situation wurde zumindest den Tronjern definitiv IT mitgeteilt und IT ne klare Warnung der IT Konsequenzen bei weiterer Machtübernahme in Herne ausgesprochen und dabei auch die Warnung bezüglich der Außenwahrnehmung in der Juli Konklave an Robin mitgeteilt. Das alles wurde halt im August ignoriert und getriggert, anstatt sich wie Lars sagte Zeit zu lassen und erstmal intern mit dem Status quo von Juli zu spielen. Ne Seifenkiste anzuschieben und den Berg hinab zu lenken ist bewusst passiert, sich dann zu beschweren, wenn man die Kontrolle verliert, weil man anhalten will ist dann schon etwas billig.

Sorry just my 2 cents
Dennis

P.S. Vielleicht fehlt mir ja auch Hintergrund Wissen oder es geht um andere Dinge. Als wir im August anfingen über die bewusste Provokation durch den Sabbat während der August Konklave zu sprechen war leider klar, das ich im September nochmal den Major spielen muss, anstatt wie geplant erst mal n anderen Char zwischen zu schieben und plötzlich kamen auch ganz viele die uns helfen wollten den Sabbat etwas einzubremsen, bzw. Informationen ihrer Chars bereit gestellt haben über ihre über Monate betriebene Spionage/ Ansagen bezüglich Recklinghausen, Robin und den Manövern des Sabbats.. Das es ohne Tote von uns aus zu provozieren durchgezogen werden sollte war und ist ganz klar meine Anforderung gewesen, weil soll ja jeder sein Ding spielen können.. und damit blieb die mich halt nur ein Hintergrund Schlag gegen Robins Neu-Domänen über.. ist ne Klare Machtdemonstration der Camis und dass ihr nicht alles in der Domäne durchdrücken könnt ohne das auch Andere auf diese klare Agressionen reagieren und Gelegenheiten nutzen, dass ihr Feinde links und rechts ansammelt.
Es gab n Schlag und ne klare Nachricht. Die Camis behalten Recklinghausen im Auge und der Hof die Situation in Herne. Alle können weiterspielen und müssen aufpassen keinen zu sehr zu ärgern, sonst eskaliert das weiter.

Außer Dark, der vom Seneschall (vermutlich kurzfristig bis die Souverän das revidiert) degradiert wurde, ist keinem sein Amt abgenommen und auch kein Char gelegt worden, wegen des unüberlegten Blutsband Fuck ups.

Keine Ahnung wie ihr glaubt rübergekommen zu sein.. aber sicher nicht als Kuschel Sabbat, auch wenn ihr keinen killt, verprügelt etc seid ihr quasi allen extrem aggressiv, expansionstisch, verschlagen und hinterlistig aufgefallen. Mit klarer Agenda zur kompletten Machtübernahme auch über die persönlichen Spielziele anderer hinweggehend. Halt klares pvp. Bei mir als larper und pve Liebhaber ist das zumindest so angekommen.
Sich dann zu beschweren nicht euer Spiel in Ruhe durchziehen zu können empfinde ich dann schon als ein etwas arg egozentrisches Weltbild.
Wie gesagt: just meine 2 cents

USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
zuletzt bearbeitet 16.09.2025 02:20 | nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 16.09.2025 06:00

Du - ich glaub, die fühlen sich von UNS aggressiv angegangen ;o)

Mal für alle: IT ist IT und OT ist OT aber wir können nur IT mit dem spielen, was wir gesagt bekommen. Und da war die Abfolge für uns klar. Blutsband an Isadora (Warnung von uns), Vergewaltigung durch Heyd, Diablerie eines Kindes, Übernahme von Cami Domänen = Konsequenz: Reaktion der Welt mit Tronjern als Waffe.

Selbstverständlich kann es alles ganz anders gewesen sein! Und es ist natürlich scheiße, wenn OUTTIME Sachen anders definiert wurden oder INTIME vielleicht auch einfach Leute andere Leute bewusst angelogen haben. Aber ist jetzt halt so. Lasst uns einfach Intime schauen, was passiert, wenn der Souverän wieder da ist. Ob ihr uns als Wasserträger ignoriert oder als Bitches privat umbringen wollt, solange uns allen bewusst ist, dass es intime logische Gründe gab für die Tronjer, den Job anzunehmen (und vielleicht zu begrüßen, da der Sabbath aus Tronjer Sicht trotz Vorwarnung immer weiter eskalierte) .
Ob die Outtime korrekt waren, können wir nicht beurteilen.

Einfach weiterspielen. Das ist das Einzige, was Larp und Vampire gemeinsam haben: wenn es erstmal passiert ist, arbeitet man mit dem, was man hat. In diesem Fall Tronjern, die an einen überaus intriganten, brutalen und expansiven Sabbath glauben, der gerade (für Robins Rudel relativ harmlos) gestoppt wurde und Sabbathi die... keine Ahnung was glauben ;o)

ganz lieber Gruß, ich mag euch alle OT und einige von euch sogar IT
Britta

nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 16.09.2025 08:42
von Johannes Altrogge • 1.239 Beiträge

@Dennis und @Britta
Könntet ihr bitte beim Feedback für den Abend bleiben?
Johannes

zuletzt bearbeitet 16.09.2025 08:44 | nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 16.09.2025 09:07

check ;o)

nach oben springen

Besucher
Lex, Black

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5834 Themen und 48404 Beiträge.