Bin noch ziemlich Matschig... Aber in kurz:
Ich hatte so viele verschiedene und jede für sich schöne bis großartige Szenen diesmal, dass es schwer für mich wird die Highlights des Abends zu nominieren...
Patricks entsetzter, überraschter Grimm auf meine Ankündigung, dass er für die Sicherheit und zum Wohl der Domäne leider Sterben muss.. obwohl er gerade den Heiler reingeschleppt hatte?
Das ernste Gespräch mit Salomon darüber?
Meinen Zusammenschiss von Rekrutin Hartmann für ihre dumme Frage/ Aktionen.
Das Ritual mit dem Coven?
Das Besäufnis mit dem Don und Eichhorst, als die Top 3 Themen durch waren? Und sich aber keiner traute die Ravnos Überraschungsgeschenk Flasche zu öffnen, geschweige denn zu trinken.. Dämonen plätten klar, n Ravnos Geschenk.. nun mal nicht gleich übertreiben.. ^^
Schwer.. und dann die vielen, vielen 4 Augengespräche. pew.
Alles in allem war ich aber sehr zufrieden, dass der ganze Aufwand den man die Woche davor schon betrieben hatte für den Banger Start in den Konklavenabend soweit als Überraschung funktioniert hat. (Überraschung vor allem auch für die SL, weil die weiß dass ich eigentlich PKs hasse)
LG
Dennis
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
Wie gut, dass ich gestern doch dabei sein konnte.
Zum Glück geschah diesmal das Wichtigste bevor ich gegangen bin, z.B. dass es einen neuen Prinzen gibt.
Und dass die Verkündung gemacht wurde dass Müller jetzt zum Carna Coven gehört. Im Mai sagte Ut Tul noch (kurz bevor ich gehen musste) er wollte noch am selben Abend die Verkündung machen, also dachte ich dass ich sie verpasst hätte. Anscheinend ist was dazwischengekommen. Freut mich dass der Professor es also doch miterleben konnte.
Der Abend begann ja direkt mit einem Paukenschlag.
Vor allem OT fand ich es sehr schade um Grimm, denn ich kannte ihn ja noch aus der Zeit als ich Bruce gespielt hatte. Der Professor dagegen hatte keine Ahnung warum sich offenbar Clan Ventrue für Grimm interessierte und war einfach nur sehr verwirrt warum er plötzlich getötet wurde.
Gab es eigentlich schon einen Domänenabend an dem der Major nicht herumgebrüllt hat?
Ich finde an ihm ist ein Brujah verloren gegangen... ;)
Die Zeit verging leider viel zu schnell, und mit mindestens zwei Leuten mit denen er eigentlich noch reden wollte ergab sich keine Gelegenheit zum näheren Gespräch.
Und plötzlich hatte ich es brennend eilig zu gehen. Der Professor hätte sich eigentlich noch von Ut Tul verabschiedet und daher gewartet bis dessen Unterredung mit dem neuen Prinzen beendet ist, aber ich wollte nicht riskieren den Bus zu verpassen.
Allerdings hatte es auch einen Nachteil schon gestern zu spielen:
Als der Professor gefragt wurde was mit seinem Rudel ist hat er herumgeeiert, und das machte also vielleicht den Eindruck dass er nicht die Wahrheit sagen wollte. Es war aber so dass ich OT selbst noch nicht wusste was mit dem Rudel ist, also hatte ich mich schwammig ausgedrückt.
Denn ich wollte nicht den Spielfluss unterbrechen indem ich OT sage: „Das weiß ich selbst noch nicht so genau, das wollte ich erst noch mit der SL besprechen.“
In Bezug auf das Rudel stand was in der Charaktergeschichte, aber das ist Stand Oktober 23, und da hatte ich schon geäußert dass ich gern noch klären würde was sich in der Zwischenzeit geändert hat. Das schien nicht eilig zu sein, da geplant war dass ich erst im August wieder zum Spielabend zu komme.
Freue mich schon auf diese kommenden Spielabende und bin froh dass ich mich also wieder aufs Spiel freuen kann. Ich hatte mit Vampire Live pausiert für fast ein Jahr, da ich die Lust aufs Spiel verloren hatte. Bis ich es dann im April in Bremen probiert habe, und dann im Mai in Herne.
Im August spielt Bremen zum Glück ausnahmsweise am 3. Samstag, also kann ich im August in Herne und Bremen spielen. Habe vor auch im September in Herne zu spielen, und dann wieder im November beim Domänengeburtstag.
Und da Bremen zu einem Verbund gehört kann ich Bruce zum Glück wenn schon nicht jeden Monat in Bremen dann noch in anderen Katharsis Domänen als Gast spielen.
Der freundliche Tremere von nebenan ist jetzt Bürger. Das mag den einen freien oder den anderen zur Verzweiflung bringen.
Der Prinz ist jetzt ein Don und auch sonst waren ein paar Leute kopflos. Sorry der musste raus.
Ich hatte genug zu tun. Gute Gespräche mit der/dem ein oder anderen und eine Quizrunde mit dem Coven.
Ich bin drauf gespannt wie es weiter geht.
Feedback... schwierig. Ich versuche mal den Abend aus meiner begrenzten Sicht zu schildern. Er war verwirrend - ich glaube, das trifft es.
Am Anfang gab es die Causa Grimm. Nach einer Vision eines unschuildigen Kindes, dass von Wölfen zerrissen zum Dämon wird, machten die Tronjer eine Notbesprechung. Dazu kam das Kopfgeld des Clans Ventrue. Es war klar: Grimm würde sterben, die Frage war nur: wann und durch wen. Also bereiteten wir uns vor.Dann kam die Türwache und Grimm brachte einen Menschen mit. wir immitierten die Notaufnahme eines krankenhauses, die Maskeradefähigkeit der Anwesenden war... gemischt. Mein Patient verreckt unter meinen Händen (WP) mein Kreuz beginnt zu bluten (WP) das Artefakt, das Vampire in Menschen verwandeln kann wurde vom Engelswerk geklaut (WP) und Grimm war plötzlich tot???? irgendwie mal eben von dem Giovannighul erschossen (mir jetzt auch egal). Wir hin zum Engelswerk - Typen weg, beute weg. Wir sagen UT Tul "eh die Alten, sollten die nicht vielleicht...???" die Antwort war so, dass wir noch laaaange über sie nachdenken werden. OK- wir kriegen die Typen nicht mehr... Grimm weg- Zeuge Tod, Don Giovanni erklärt sich zum Boss - mir jetzt auch egal, ich hab andere Probleme.
WO BLEIBT DER DRUIDE``?
Der Major haut mir 9 schwer rein. (Großartige Szene, Danke Dennis) 1 WP um still zu halten und nicht zurück zu hauen. Druide da, leider wird plötzlich die ganze sache nach "ganz wo anders - ihr seht das nicht!" verlegt. DAS ist zwar IT logisch, aber OT sehr bedauerlich gewesen. Ich kriege das aber ehrlich gesagt nicht mit, wunder mich nur, dass so wenig Leute anwesend sind.
Der Druide fragt "bist du fest im Glauben? - Ja - Dann kann ich nix für dich tun." (sehr schöne Szene, kostete mal wieder WP, ich beschließe, ich zähle jetzt einfach keine WP mehr) . UT Tul redet auf den Druiden ein. Irgendwie kam das Ritual doch zustande. (SEHR SCHÖNE gemacht!!! danke an die Spieler von Isadora, Müller, UT Tul und dem Druiden, ebenso an Piep !! und den Major) Ich schaffe es das Ritual NICHT zu fumbeln indem ich "retro Satanas" brülle. Ritual gelingt. Meine Nemesis ist tot.Ich lebe. Leute gratulieren mir. Der Charakter taumelt durch die Gegend und kapiert nicht, das er FREI ist. Bitta will ins Bett ;o)
DANKE an viele, viele Leute. Patty, die sich nicht vernaschen ließ. Salomon. Eichorst!!!!! u.v.m.
DANKE dass ich nicht den Abbau machen musste, ich war durch
keine Ahnung, wie es weitergeht, mal schauen.
Ich habe den Plot kein bißchen verstanden, hatte aber angenehmer Weise zu viel zu tun um frustriert zu sein, dass ich ihm nicht folgen konnte.
Sorry an Noah. Wird irgendwie gewohnheit.
Es gab viele kleine seltsame Szenen (Gravemann mit Sturmgewehr). Ich glaube, es war ein guter Abend???
Einziger echter Kritikpunkt: die Samedi. Nicht die NSCs - die waren gut / ok. Das Problem ist: entweder sollen die Tronjer anspielbarer sein, dann müssen wir uns öffnen, Freigang haben, Job s annehmen, kurz: normale Typen irgendwo im raum mit irgendwas beschäftigt und käuflich" sein. . ODER wir sind gute Leibwächter (und machen auf Aggro-Statue). Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn wir also gerade "lockerer" werden wegen "seid anspielbarer" dann keine Leute reinschicken, die erklären "ihr seid ganz schön scheiße, wir hätten ihn kriegen können." Ja. Das stimmt. Aber Konsequenz: Major scheißt uns zusammen, 1 Woche Strafdienst, nächstes Mal wieder "harter Dienst". Das war das einzig nervige. Mal sehen, wie schlimm der Major die Zügel wieder anzieht.
Danke an alle, die sich am Ende anflirten ließen und mein "welche WP" nicht ausnutzten. Man sieht den hohen moralischen Standart der Domäne... oder die scheiß Angst vor dem Major.
Zum Spielort: Oben mehr lüften!!!! Dringend. sonst, glaube ich, ok.
Zu den NSCs: hoffe sie bleiben uns erhalten.
Lieber Gruß
Britta
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
Ich bin sehr froh, dass ich es nach zweimonatiger Abwesenheit endlich wieder zur Konklave geschafft habe! =) Der Abend hat mir sehr gut gefallen.
Zugleich war es ein ganz schöner Sprung ins kalte Wasser, gleich zu Beginn des Abends geschah so viel so schnell! Ich denke weder Isadora noch ich können die Ereignisse allzu gut rekonstruieren, ich bin gespannt, was noch geschehen wird.
Nachdem unser Sicherheitschef im Vorfeld eine ganz schöne Bedrohungslage skizziert hat, bin ich erleichtert, den Abend unbeschadet überstanden zu haben. Zumal, nach dem was mit Grimm passiert ist... Dennis, ich mag es, wie cholerisch der Major ist, und hoffe niemals im Auge dieses Sturms zu landen.
Gut, dass der Machtwechsel recht reibungslos von statten ging und der Don die Gnade hatte, sich mit seinen neuen Untertanen zu unterhalten. Wie schön auch, dass Herr Müller nun auch offiziell Teil des Covens ist! =)
Mein persönlicher Höhepunkt des Abends war das Durchführen des Rituals an Marthas Herzen. Hierauf habe ich mich die letzten Wochen vorbereitet, und bin sehr froh, dass wir das nun angehen konnten, nachdem ich ja im April und Mai verhindert war. Es hat mir große Freude bereitet, das Zusammenspiel zwischen den Anwesenden sowohl zu beobachten als auch mitzugestalten, wie auch mir einen kreativen Ansatz basierend auf Isadoras Fähigkeiten und Neigungen für das Ritual zu überlegen, und dann auch von den Beiträgen der anderen Mitglieder des Covens überrascht zu werden. Das war eine sehr schöne Szene, danke auch an Britta, Dennis, Yas und Piep!
Nicht minder erfreulich war es, die Haus Carna Paranoia auszuspielen, den Eichhorst zu beäugen, versuchen höflich zu sein, Nähe und Distanz, dann doch die Gelegenheit zu haben, sich vorsichtig zu beschnuppern, mal an einem Tisch miteinander zu reden. Ich bin gespannt, was all die Thaumaturgen so tun werden, und ob es der Domäne nicht irgendwann zu viele sind...
Insgesamt hatte ich auch viele schöne, kleine Szenen und Gespräche. Ich freue mich drauf, einige der (für mich) neuen Charaktere in Zukunft näher kennenzulernen und den Austausch zu anderen zu vertiefen!
Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
Ich hab jetzt mal Zeit verstreichen lassen um mal über das geschehene nach zu denken und mir klar darüber zu werden wie ich weitermache. (Klingt jetzt dramatischer als es ist)
Ich habe kein Problem damit das Charaktere verrecken, ist halt Vampire. Aber direkt zum Start des Abends ohne viel reden in den Kopf geschossen werden um dann noch vom Major zerlegt zu werden und anderes im Hintergrund. Nachdem man Plot relevantes angeschleppt hat. Das war dann doch recht unbefriedigend, so ohne Verhandlungen oder bangen alles in den ersten Minuten. Ich danke den Leuten die mir entgegen gekommen sind und mir an dem Abend mit dem not Charakter spaß gebracht haben.
Eigentlich wäre ich lieber nach der Aktion nach Hause gegangen, aber man besinnt sich ja schnell das es die World of Darkness ist und es jeden schnell erwischen kann. Nur das wie wurmt mich noch etwas und das Drumherum. Einige Leute hatten sich das auch anders vorgestellt wie ich mitbekommen habe.
Vom Rest des Abends habe ich nicht mehr soviel wahrgenommen.
Meine 5 cent dazu. Ich sinniere jetzt erstmal weiter, gedankenverloren reumütig......ach das glaubt doch eh keiner. mal sehen was die Domäne in Zukunft heimsuchen wird.
Hi Patrick
tut mir echt leid! ich glaube im Namen aller Tronjer zu sprechen: wir waren uns absolut sicher, dass es sich um eine mit der SL abgesprochene Charakterentsorgung mit anschließendem "Auftritt mit aufs Maul" handelt. Die Vision hätten wir VIELLEICHT noch ignoriert, aber als das Kopfgeld vom Clan Ventrue auf dich ausgesetzt wurde und zuerst ein Ventrue-Spieler sich anmeldete, der sich für dich interessierte und dann die NSCs schien es ziemlich klar, dass es nur die Frage ist, wer dich wann umbringt und nicht mehr die Frage, ob du umgebracht wirst. Damit war der Gedanke "kontrolliert und vorbereitet ist besser als irgendwo, irgendwann von irgendwem" naheliegend. Glaub mir, ich als Hartmann war verdammt überrascht, als ich hörte, du seist gerade von den eigenen Leuten erschossen worden. Unser Plan hatte etwas mehr... Paranoia ;o)
Es ist auf jeden Fall toll, dass du geblieben und nicht gegangen bist und ich hoffe, du findest einen Charakter, der dir Spaß machen wird.
Ganz lieber Gruß
Britta
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
Ein interessanter Abend für Mambo.
Eigentlich als Aufpasserin dem vermeintlich getöteten Grimm hinterher geschickt, musste sie dann doch nochmal nachlegen. (Sorry, Patrick)
Der Don wird neuer Prinz. Möge ihm eine lange Amtszeit gewährt sein und der Domäne mehr Stabilität. Leider für ein Vorhaben eine Abfuhr kassiert, enttäuschend.
Der Major gibt Hartmann physisch und psychisch die Breitseite VOR der OP, wo sie in bester Verfassung sein sollte. Von beiden sehr geil gespielt. Da kramt selbst Mambo Reste von Empathie zusammen.
Sehr schöne Szene auch mit dem Coven. Alle haben ihre individuelle Form von Thauma zu einem erfolgreichen Ganzen zusammengefügt. IT wie OT beeindruckend.
Auch das Abtasten von Coven und Eichorst war politisch spannend.
Usque ad finem
Viel zu spät, aber ich geb auch meinen Senf dazu.
Ich hatte meinen Spaß!
Das meine Ideen mit Grimm gleich zu beginn das
Zeitliche segnete war gefühlt für mich als Spieler
verspätete Konsequenz und schade für Patrik.
Kopf hoch, ich weiß, wie man sich nach nem Char Tod
fühlt, den man echt mochte. Wenn man dir bei neuen Konzepten
helfen kann, sg bescheid.
Ich war erfreut und etwas entsetzt vom ganzen IT hass
auf mich, aber ich freue mich im Nachhinein sehr darüber.
Das buckeln wird mein Persönlicher Horror XD
Danke an alle
. There may be no I in "Team" but there is 5 I's in "Frick it I'm Casting fireball"
.
Für mich ist jeder Geduldsfaden eine Zündschnur!
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars Besucherzähler Heute waren 19 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5764
Themen
und
47105
Beiträge.
|