Mai 2024

in Feedback zu den Treffen 12.05.2024 12:23
von Britta • 5.522 Beiträge

Uff
Irgendwann ordentlich, jetzt als Schlaglicht-Feedback. einfach, weil es echt große Szenen gab, ich aber zu müde bin für "vernünftiges" Feedback

Schönes Treffen. Ich glaube, so kann man es zusammen fassen. Es gab unglaublich große Szenen mit intensivem emotionalem spiel, intelligentem Spiel, intrigantem Spiel und elegantem Spiel, aber diese waren meistens Zweier -Szenen und sind deshalb vielleicht nicht so aufgefallen.

Natürlich ist mein Blickwinkel mal wieder sehr eingeschränkt gewesen, weil ich von "Leibwache Gravemann" nahtlos in "Leibwache Freiherr" überging, was völlig anders geplant war, aber spätestens mit dem Satz des Orakels "dieser Mann darf die nächsten 48 Stunden nicht sterben" doch eine gewisse Dringlichkeit bekam. Aber es war schon interessant. Sabbath hautnah im Rücken, während mein Befehlshaber mit lauter Stimme brüllte: "Scheiß Sabbati, den nächsten bringt ihr um" . Die Bischöfin ruckte hoch, und das gesamte Rudel fing an sich zu erheben...
super. Genau DAS braucht man, wenn man zwischen den Fronten steht. Im wahrsten Wortsinn. Noch mal danke an unseren hirn- Verzeihung- furchtlosen Anführer. Hübscher Adrenalin Kick.

Auch Schmitti der erklärte "wenn sie Buddy mitnehmen (das Sabbathrudel) werden sie ihn hinrichten (man beachte das zweite undefinierte "sie") schlussfolgerung: wir müssen das verhindern. Schlussfolgerung: Schmitti/Kgn. Viktoria + Tronjer contra 5 Mann NSC Rudel incl. Paladin / Bischöfin...ach, das Leben kann so schön sein

dazu noch Koks im mir so freundlich gegebenen Blut und das Ergebnis war besorgt blickender Tronjer, der erkläre "eh, du bist ja noch wütender als sonst. Richtig getrieben und unentspannt!" ... UNENTSPANNT? Leute, ich bin zu alt, um in dieser Scheiß Rüstung über Stunden diese Ausstrahlung zu kultivieren und hin und her zu tigern! Aber auch dies ging gut, niemand brachte sich um, durch falsches Zucken in meine Richtung. Ich war verblüfft.

Buddy und der Don verhandeln um meine Seele - phantastische Szene.

Happy-Deathday-Party : super! Miss Monroe, sie sind phantastisch. Danke an meine Mit-Tronjer, mit der Mannschaft kann man echt jeden scheiß machen.

Abschied von Buddy - herzzerreißende Szene. Warum geht der Charakter nicht in die Sonne, zerrissen zwischen radikalisierter Überzeugung und wahrer Liebe? ach ja... weil er einen Auftrag bekommen hat. SCHLAU!

Herr Müller... sie machen mir SORGEN!

Herr UT TUL... wir MÜSSEN REDEN! (danke? für den Versuch mich bei den Tronjern freizukaufen??? muss noch rauskriegen, was da lief)

Ich habe sehr die letzten Szenen des Abends genossen. Als klar wurde, eigentlich fehlt jetzt nur noch die Proklamation zum Prinzen. DAS war Vampire. Vampire in einem Raum. Weitläufig verteilt. Man sieht sich an. Es ist völlig klar, wie es enden wird und dass alles andere nur ein sinnloses Präludium sein wird. Eigentlich wäre DAS der Augenblick gewesen, einfach vor dem Don auf die Knie zu gehen und das Haupt zu neigen. Aber das macht der höchstrangige. Nicht der "Rekrut" Und UT Tul zögerte. Also spielen wir alle noch ein bißchen das Spiel des "wer wird es denn" wobei wir alle wissen, wie es ausgehen wird. DAS war elegant. Subtil. Schön.

Ich mochte es, dass der Druide sprach. Nicht, was er sagte, aber das er sprach.

Ich mochte es am Ende völlig fertig zu sein und mal klar zu machen, was die fröhlich / bunte Tronjer Truppe in ihrem Kern ist. (aus Sicht des Rekruten)

Ich mochte den Satz "sie ist paranoid!"

Fantastisch am Ende war Salomon. Während alles aufräumte gab es diese 10 ? Minuten, wo ich wieder dachte: "da sitzt einer der schlausten / empathischsten Charaktere der Domäne vor mir". DANKE

Ich hoffe, es ist endlich klar geworden, dass wir kein "monolitischer" Block sind als Tronjer, mit dem man nicht "spielen" kann.

@Herr Müller: sie sind ein Arschloch! (großes Kompliment - super gemacht ;o) Mir zu zeigen, dass es etwas gibt, was ich UNBEDINGT!!!! will und mir dann zu erklären, ich kann es nicht kriegen, ich bin nicht Haus Carna... seufz. Sei dankbar, dass ich ein so ehrenhafter Charakter bin, dich IT zu schnappen, zu entführen und das Wissen aus dir rauszufoltern wäre mit anderen Charakteren durchaus eine Option gewesen ;o) ansonsten: wie zur Hölle werde ich Haus Carna???
ganz lieber Gruß, muss mich jetzt um ein laut singendes Kind kümmern. Was der Konzentrationsfähigkeit beim Schreiben absolut hilft!

@Buddy ich bedaure deinen Weggang aus vielen Gründen, aber ich verstehe wie unglaublich toll es für dich ist, den "Scheiß" loszuwerden ;o) Wenn du wieder Zeit hast, sag Bescheid, mal schaun, ob ich dann nen neuen Charakter mache. war eine Ehre dich als Freiherrn zu haben

LG
B

PS das sab bathrudel war super!

PPS sorry, die Setzung geht hier schief

USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17

zuletzt bearbeitet 12.05.2024 15:34 | nach oben springen

RE: Mai 2024

in Feedback zu den Treffen 12.05.2024 16:53
von Chemist • 14 Beiträge

Einfach mal ein wenig unsortiert, da für mehr grade der Kopf fehlt.

Ein schöner Abend, mit ein paar schönen Szenen zum spielen und auch Einfach nur zum beobachten (es ist faszinierend was dir Leute so erzählen wenn man einfach nur unauffällig in der Ecke steht. 😏)
Leider etwas zu kurz, aber das ist der persönlichen Planung geschuldet und hat nichts mit dem Abend zu tun.

Der Abend startete mit einer netten und informativen Runde Schach - ich hoffe auf eine Revange bei Gelegenheit 😏

Ergab ein paar schöne Anknüpfungspunkte für die Zukunft - Olaf Olafson hat das schmunzeln kaum aus dem Gesicht bekommen und endete für mich in einer Kleinen relativ spontan vorbereiten Todesfeier, welche aber auch ein wenig wehmut bei Olaf hinterlässt, da es nun einen Kameraden weniger gibt, den Olaf mit seinen Kochkünsten erfreuen kann.

Alles in allem habe ich den Abend genossen.

nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 12.05.2024 21:59
von Martin • 816 Beiträge

Uff... Ja. Also
Schön mal wieder Sabbat zu spielen.
Viele waren glaube ich überfordert mit der " Macht" die der Sabbat da hingestellt hat.
Zumindest wirkte es so. Wir waren für jeden abspielbar aber nur wenige haben es genutzt. Manchen mussten wir es aufdrängen. ( Sorry Don Giovanni es war mir ein Vergnügen)
Ich hatte ein paar schöne sczenen und ein paar geniale wtf Momente.
Buddy ... Geile Aktion. Egal welche.
Sätze die man auch nicht mehr sagen sollte: ich werde hier nicht für Smalltalk bezahlt.
Grüße gehen raus am Simone 😜
Leider kam ich nicht mehr dazu den Post Duktus auf den Zahn zu fühlen. Aber es wird Leute geben die das machen.
Fazit : Sabbat macht Bock. Kann ich nicht nicht gegen wehren.
Die Trojer sind ja gar nicht so trocken wie gedacht. Da geht sicher noch was das man mal mit euch zum spielen kommt.
Ich bin auf das Chaos gespannt was der Grinsender Buddy hinter sich gelassen hat.
Für meinen Tremere heißt es egal wie: restart Player Level one.

nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 13.05.2024 09:09
von YaK • 823 Beiträge

Kuckuck, ein feiner Abend.
In aller Kürze:
- Danke an Don Giovanni und Gareth für die Szene (samt Nachwirkungen)
- Danke Ut Ul, den Druiden und Müller für die Szene, ihr seid alle Drecksäcke ;-)
- Danke an meine Mit-Tronjer für die Happy Deathday-Szene, herrlicher Ulk

Usque ad finem
nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 13.05.2024 14:20
von Sam • 583 Beiträge

Mir ist gerade klar geworden, es ist ja schon ein ganzes Jahr her seit ich zuletzt bei einem Spielabend von Herne war. So lange kam mir das gar nicht vor. Die Zeit vergeht zu schnell...
Einen fertigen neuen Charakter hatte ich schon im Oktober, zum ersten Mal aufgetaucht ist er aber erst jetzt.
Also wieder ein Schotte, aber ganz anders als Bruce, verwechseln kann man die beiden also nicht. ;)

Und ich hatte doch glatt zu Yasemin gesagt im Gästeforum hätte er noch nicht gepostet. Aber wie gut dass ich das OT gesagt hatte, nicht IT.
Ich hatte doch glatt ganz vergessen, dass der Professor dort eben doch schon gepostet hat. Daran erinnerte ich mich erst als IT jemand sagte Duncan hätte ja im Gästebereich ja schon vor ein paar Monaten seinen Besuch angekündigt und dann wieder abgesagt.

Zitat von Martin im Beitrag #3

Viele waren glaube ich überfordert mit der " Macht" die der Sabbat da hingestellt hat.
Zumindest wirkte es so. Wir waren für jeden abspielbar aber nur wenige haben es genutzt. Manchen mussten wir es aufdrängen.

Dazu möchte ich mal sagen: Duncan hat's ja versucht...sich zu den Sabbati Besuchern zu gesellen, wurde aber im Auftrag der Bischöfin weggeschickt. Was ich IT und OT sehr enttäuschend fand.
Aber ich hatte trotzdem Spaß, Duncan hat mit etlichen Leuten interessante Gespräche geführt.
Und als die Bischöfin gegen halb 12 den Leuten im Vorraum (wo auch Duncan saß) anbot ob jemand in die Arena mitkommen möchte war es für mich zu spät, denn eine Viertelstunde später musste ich schon gehen um meinen Zug noch zu kriegen.

Nach dem Wutausbruch des Majors fragte Duncan jemanden ob der Major Brujah sei.
Erst danach fiel meinem Charakter auf dass der Major eine normale Hand hatte, die andere aber nach Werwolfsklauen aussah. Also doch kein Brujah. ;)
Als Kniffel sagte man kann ruhig von seinem Geburtstagskuchen essen war ich mir nicht sicher ob der Satz OT war. Dass ich dann ein Stück gegessen habe (das hatten ein paar Leute mitbekommen), das war jedenfalls OT. Genau wie es normalerweise nicht IT ist wenn jemand beim Spiel ein Brötchen oder sonstwas isst. Duncan würde sowas nicht essen, aber ich konnte nicht widerstehen, und der Kuchen war echt lecker.

Insgesamt war es für mich ein interessanter wenn auch kurzer Abend, wo einiges passiert ist das wahrscheinlich weitreichende Konsequenzen dafür hat wie es mit Duncan weitergeht. Details kann ich da nicht nennen ohne zu viel zu verraten.
Dass Buddy jetzt weg ist finde ich jedenfalls sehr schade.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5764 Themen und 47105 Beiträge.