#1

Vorschlag neuer Hintergrund

in Vorschlagsecke 17.04.2024 10:59
von Buddy • 400 Beiträge

Das Thema Hungerresistenz ist ja ein viel diskutiertes Thema beim aktuellen Regelwerk. Daher möchte ich hier garnicht das Thema Hungerresistenz besprechen.

Ich baue aktuell Mal wieder ein bisschen rum für mögliche Ersatzkonzepte nach Buddy und egal wie ich bastel, ich komme nicht an der Hungerresistenz vorbei.

Zumindest nicht ohne Gen8. Denn neben den Vorteilen von beherrschungsresistenz und co bringen die 5 Hintergrundpunkte genauso viel Hungerresistenz wie 25 freebees in Attribute.

Selbst wenn man beide betroffenen Attribute mit all seinen freebees auf 5 steigert, kommt man gerade mal auf ne Hungerresistenz von 2.

Wenn man nach dem Einsatz von auspex 2 also nicht ständig trinken möchte kommt man nicht um den Hintergrund "Generation' rum


So nun zu meinem Vorschlag. Da Generation nicht aus der Hungerresistenz Rechnung rausgenommen werden soll, könnten wir nen Hintergrund bekommen der einfach nur die selben Vorteile bietet wie Generation ohne selbst die Generation zu senken? Klar darf die Summe aus Generation und dem vermeintlich neuen Hintergrund nicht höher als 5 sein.
Aber die Selbstkastration durch das weglassen von Generation ist einfach wirklich heftig.


nach oben springen

#2

RE: Vorschlag neuer Hintergrund

in Vorschlagsecke 17.04.2024 11:21
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Hey Christoph,

wir geben das einmal in die Regelwerksgruppe und besprechen das. ;)

Grüße,
Gareth


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen

#3

RE: Vorschlag neuer Hintergrund

in Vorschlagsecke 17.04.2024 11:37
von Buddy • 400 Beiträge

Danke :)


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
YaK, Alex88, roman, Simone, Xelas

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5365 Themen und 44612 Beiträge.