Zitat von Martin im Beitrag #7
Also "nur" eine Punkteverschiebung.
Ob ich Generation 5 age 2 nehme oder
Das Kind anders benenne ist doch egal.
Es besteht kein reiz einen jungen, niedrigen Gen Char zu spielen. Eher ist das aktuelle RW ein Schlag ins Gesicht für die " kleinen"
Sorry das ich das so schreibe aber ich weiß nicht wie man das anders ggf netter formulieren soll was wahr ist
*neutralfreundlicher Ton*
Der Gedanke dabei war damals erstmal einfach nur es jenen zu ermöglichen einen jungen Charakter zu spielen ohne komplett von der HR gegenüber den "Älteren" abgehängt zu werden.
Sollte halt eine Idee für eine mögliche Nachbesserung dafür sein. Keine Lösung der gesamten Hungerthematik oder ob es fair ist das Ältere nunmal mächtiger geworden oder geboren sind als die Jungen.
Der Reiz als junger Charakter zu spielen sollte darin liegen, eben weil man das storymäßig möchte. Dachte ich.
(Davon unabhängig ob die aktuelle Generations/Alters-Verteilungssituation in Herne momentan aus den vorgenannten Gründen vermutlich ungleich auf der "Älteren"-Seite verschoben sein dürfte. Kenne da keine Spielerstatistik, aber wird wohl so sein.)
Generation vs. Dominate ist ein anderer Teilaspekt und Beitrag.
PS: Und ja es ist unfair, da stimme ich zu. Und gleich wird es logisch wohl nie ganz machbar sein. Aber vielleicht annehmbarer.