#1

März 2024

in Feedback zu den Treffen 10.03.2024 14:04
von Nocturne • 140 Beiträge

Es war sehr schön wieder zu spielen - leider musste ich schon recht früh aufbrechen, frei nach dem Motto aufhören wenn es am schönsten ist… :D
Tatsächlich war gestern ein Abend für mich ganz ohne Tiefen oder Längen ein rundum kurzweiliger Abend. Von Gesprächen über die Gelüste von Kanibalen und unser aller Vater mit der Faust (ich schiele zu Grimm, ein schöner Blickwechsel), über das Drama rund um die abtrünnige Nimra Iqbal - einer Szene in der sich doch wieder das ganze Format unseres formidablen Freiherrn zeigte, bis hin zum Fluch auf Marthas Herzen war ich stets in Aktion, angeregt und gespannt. Anspannung überwog dann, als Haus und Clan sich die Ehre gab, unserer Domäne einen Besuch abzustatten… Ich bin sehr gespannt über die zukünftigen Entwicklungen und finde es schön, wieviel Plot es derzeit gibt und wieviel Raum dabei noch bleibt, Gespräche zwischen den Charakteren zu führen und Sympathien und Antipathien zu entwickeln.

Großes Kompliment an die Tronjer für die Gestaltung und Ausrichtung des Abends!


Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 14:04 | nach oben springen

#2

RE: März 2024

in Feedback zu den Treffen 10.03.2024 16:35
von Dennis • 388 Beiträge

Hi.

Diesmal auch von mir mal wieder n Feedback:
1. Raum: Beste Raumaufteilung und Ambiente Ever für diesen Raum durch die Wand hinter dem Eingang drehte sich der Raum um 90° und mann hat der Davon profitiert.
Die Sitzgruppen/ der Raum wirkten erstmals nicht gedrungen. Die Stehtische rundeten das unglaublich gut ab. Besser kannst den Raum imho kaum gestalten! Ausserdem gefiel mir der Helligkeitsgrad extrem durch die Tischleuchten.. es war nicht so dunkel und gleichzeitig nicht zu hell.. ja es war unfreundliches, kaltes Licht.. aber das passte super zu den Tronjern. Poster, Karten und ein paar Infos an der Wand, die auch von einigen entdeckt worden waren.. und zu Nachfragen führten.. toll.. sowas freut mich. Danke Britta und Black für diese schöne, extrem gelungene Raumplanung!

2. Plot:
Was soll ich sagen: Ich glaub wir hatten noch NIE so einen Plotentwicklungsabend in der Historie des Vampire Lives Herne: Es gab viel Plot, private und SL induzierte (auch früher schon), aber dieser war für jeden erstmals extrem öffentlich UND fast alle für jeden Zugänglich.. Das sind 2 Punkte, die ich als Spieler immer unterstützen wollte und werde und das dass endlich Mal so super geklappt hat freut mich extremst!
Ich hatte das Gefühl wirklich jedem Spieler an mindestens 1 Plot arbeiten zu sehen und als Sheriff/ Major in der Mitte stehend meist noch die Arbeitsgruppen um weitere Spieler erweitern zu können und wirklich zu überlegen, wie man die Arbeitslast verteilen kann.. und das hat SUPER funktioniert.
3. Chars/ Gäste:
Es passierte nicht alles gleichzeitig zu Beginn, also super, dass wir kein geknubbel hatten und Martins Tremere kann nachdem die ersten Ambiete und die erste Gastrunde durch war.. das hielt den Spannungsbogen und die Neuigkeiten durch den Adend hindurch sehr hoch!
Außerdem hatte ich extrem viele schöne kleine, persönliche Szenen TROTZ hoher Plotdichte, so lockerte sich das alles extrem angenehm auf zwischenzeitlich. Etwas Geplänkel mir Basilis über Schleimer ;) und Gebäude. Extrem schönes, öffentliches Spiel durch Blacks Ravnos ExTronjer mit vielen "Zeugen", Matrin kam für mich pers. In direkter Kommunikation etwas kurz, aber dafür war er mit auftauchen aber immer Thema ;) Und gut balancierten Spaß und Quatsch mit den 3 Ravnos.. Danke allen 3 dafür.. Orakelkaninchen, großartig.
Hartmann zurück haben wollen während der Major gerade glücklich damit ist. Gute private Gespräche mit dem Don, Buddy, Salomon, Heinrich, Lucy, Müller, Tom und Isodora, die bei anderen Abenden je als Highlight des Abends im Feedback extra herausgestellt worden wären (und es auch verdient hätten, aber der Text wird so schon sehr lang) Und die Einführung von Sekten-/ Clans spezifischen Konklavenabenden bei dem ich mit Ausblick auf ne Sabbatkonklave den Camis etwas Stress machen konnte.

Imho klar, kein Plothöhepunkt/ Finalabend, aber davon abgesehen in dieser Kategorie von Abenden Imho ganz klar der neue Maßstab.

Dennis

p.s.
Cola war wieder nach 2h aus.. ich spreche mich klar für weniger Fanta und mehr Cola aus! ;) Bei der Gelegenheit nochmal großen Dank an Tassia für die Barführung!

p.p.s.: Vicky ich hab noch deinen Schwamm.


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
zuletzt bearbeitet 10.03.2024 16:50 | nach oben springen

#3

RE: März 2024

in Feedback zu den Treffen 11.03.2024 08:27
von Britta • 5.162 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

uff.
1. Es war ein EXZELLENTER ABEND. DANKE dafür.
Danke an die SL, die sich Plot ausdenkt.
Danke an Patrick und entschuldigung. Manchmal bin ich OT weder gerecht noch ..äh... ausgeglichen. Missverständnisse entstehen und darüber OT so unsagbar frustriert zu sein, wie ich es war, ist nicht ok.
Danke an viele Leute auch die, die mich beim Auf- und Abbau ertragen. Da ich entweder IT gehen will oder OT nach Hause geht mir das immer nicht schnell genug, aber ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr helft.

2. es wäre so viel zu erzählen, dass ihr von der Textwand erschlagen würdet. Das ist mal außergewöhnlich. Wenn Herne dieses Niveau hält sehe ich eine echt gute Zukunft für die Domäne.
Danke dafür.

LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
nach oben springen

#4

RE: März 2024

in Feedback zu den Treffen 11.03.2024 11:54
von Britta • 5.162 Beiträge

kurze Frage: wann bringe ich wo die Domänendeko vorbei?


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
nach oben springen

#5

RE: März 2024

in Feedback zu den Treffen 11.03.2024 13:29
von Martin • 84 Beiträge

Ja, also.
Was soll ich sagen.
Es war ein herzlicher Empfang.
So wie man einen Tremere und eine Assamitin halt empfängt.
Dennoch hatte ich ein paar schöne Gespräche und Szenen. Etwas anzicken mit Mambo, ein bisschen auf den Nerven von Buddy rumsägen, generell gucken wer Mir so ausweicht oder auch mal sich auf die Etikette besinnt und sich vorstellt.
Ich bleibe dabei: was Buddy fehlt ist jemand der Typen wie mich von ihm fern hält. Also braucht er mich.

nach oben springen

#6

RE: März 2024

in Feedback zu den Treffen 11.03.2024 17:20
von YaK • 580 Beiträge

Hiho zusammen,
ein feiner Abend!
Ich finde auch, dass es die bislang beste Raumaufteilung war (mit minimaler Luft nach oben) und die Deko absolut passend.
Sehr schöne Szenen mit Basilis, Himmelläufer, Flip, Kniffel, Eichorst, Don Giovanni und anderen.
Mambo setzt selten Disziplinen ein, aber die Untersuchung war passgenau und lässt erahnen, in welche Richtung ihre Fähigkeiten gehen.
Danke Martin, dass du mein IT abprallen lassen in Würde ertragen hast.
Danke Don Giovanni, dass du Mambo so elegant hast abblitzen lassen.
Angenehm viel Plot zur Auswahl.
Darf gern alles so weitergehen.
Liebe Grüße
Yasemin


Usque ad finem
nach oben springen

#7

RE: März 2024

in Feedback zu den Treffen 12.03.2024 21:42
von Simone • 8.365 Beiträge

Ich kann mich spielerisch absolut nicht beklagen, es war mit allen gespielten Charakteren einfach spannend und teilweise sehr witzig.

Speziell hier danke an den Major, den noch offiziell unbekannten Schuft, Black mit seinem Anubian und ganz besonders und ganz vorne mit dabei Piep.

Was mir jedoch etwas aufstößt sind zwei organisatorische Punkte.

Da wäre zum einen die Raumaufteilung. Den Enthusiasmus darüber kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand es war die unangenehmste Lösung bisher. Ich bin gerne bereit, meine Gründe darzulegen.

Caveat: Die Deko war top, es geht um die Aufteilung.

Wir hatten es bisher so gehandhabt, dass der obere Bereich entlang der Faltwand immer als Fluchtweg freigehalten wurde. Diesmal war er blockiert, und das gleich doppelt: einmal durch den Prinzentisch, zweitens durch eine zusätzliche Stellwand.

Der Prinzentisch war aus meiner Perspektive überdimensioniert. Wir haben meistens versucht, diesen so klein wie möglich zu halten. Die U-Form wurde faktisch nicht genutzt. Das sah zwar gut aus, entsprach aber keinen Anforderungen, die sich inplay erklären ließen. Die Plätze mit Rücken zur Wand waren beengt und wurden fast gar nicht genutzt.

Der Raum wird gemeinhin bereits als unangenehm klein empfunden, was schon mal Anlass war, auf fortgesetzte Locationsuche zu gehen. Wir waren zwar nicht viele an diesem Abend, aber dadurch wird ja der Raum an sich nicht größer. Durch die Trennwand haben sich für mich gleich mehrere Nachteile ergeben. Erstens war der Fluchtweg verbaut. Zweitens war die Ecke bei der Bar extrem eng und zugestellt - sobald jemand am Stehtisch stand, musste man sich vorbeidrängeln. Der verfügbare Hauptraum wurde durch den abgetrennten Seitengang merklich kleiner. Die dadurch noch möglichen zwei Einzeltische mit je drei bis vier Plätzen waren so klein, dass keine größeren Gruppen zusammenfinden konnten. Sobald ein Ahn oder jemand mit Privatgesprächbedarf da saß, musste man ausweichen. Am Ende saß ich ständig am Prinzentisch ohne da wirklich business zu haben. Oder eben im Vorraum.

Es gab keine konspirativen Ecken, war bei dem Platz auch gar nicht möglich.

Unheimlich viel Spiel hat sich in den Vorraum und den Flur verlagert, was ich zum Teil auch ursächlich in der Raumaufteilung sehe. Davon nehme ich explizit die Obduktion aus, dass die in der Küche war, hat absolut Sinn gemacht.

Zweiter Punkt: nach neu Uhr war kein Tropfen Koffein mehr da. Dabei ist das getränketächnisch aus meiner Sicht eigentlich das Wichtigste.

Ich würde gerne darauf verzichten, nochmal in einem so zugestellten Ambiente zu spielen. Der Raum, der sich am "luftigsten" angefühlt hat und alle Möglichkeiten bot, obwohl viel Material verbaut wurde, war von der Aufteilung her aus meiner Sicht tatsächlich der Abend, wo mit Ter der Baldachin aufgebaut war. Direkt danach der November mit dem langen Gemeinschaftstisch.

Ich bin auf weitere Dekoexperimente durchaus gespannt und bedaure, dass ich durch den Unfallstau ne Stunde später gekommen bin. Sonst hätte ich sicherlich meine Bedenken rechtzeitig angemeldet.


"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."

zuletzt bearbeitet 12.03.2024 22:08 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Buddy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44499 Beiträge.