#1

Februar 2024

in Feedback zu den Treffen 11.02.2024 11:34
von Britta • 5.198 Beiträge

Guten Morgen!

Danke für den schönen Abend.

1. sorry, dass wir nicht beim Aufbau dabei waren, nächstes Mal anders
2. Die Domäne kriegt jetzt von mir zwei Stehlampen geschenkt, es reicht. Ich will nur, dass IHR die unterbringt, dann muss ich die nicht immer aus meiner Wohnung mitschleppen
3. Danke an Swatti für das Essen
4. GROSSES DANKE für die Leute, die bis zum Schluss blieben und abgebaut haben. Es tut mir echt leid, dass wir die Sauerei mit dem Glitzer veranstaltet haben, aber INTIME war es eine phantastische Sache, die verdammte Glitzergranate vor die Füße geworfen zu bekommen. Sowohl die Aktion, als auch die Reaktion der anwesenden Vampire als ich mit diesem Zeug reinkam war wunderschön.

5GROSSE SZENE der Herold, die Prüfung. Das war exzellentes Spiel und eine Freude (OT) zuzusehen. Der Disput mit de Vries, die Standhaftigkeit aber auch das Leiden von Buddy, dass Ma fast das Herz zerriss - IT war es die HÖLLE. Vor allem weil der Major Ma natürlich gestoppt hat, was OT super war, weil ich eigentlich das Tableau nicht stören wollte. (danke an Dennis! schön gezeigt, was HERRSCHAFT bedeutet in ihrem Kern)
6. Persönlich von mir sehr schwach empfundene Szene : Der Tzimisce??? Caliman kommt mit neugeschaffenem Child, dem Typen, der einen Abend vorher dafür gesorgt hat, dass ich ihn fast in Stücke geschnetzelt habe. Der Satz "er war nicht im Raum" wurde ohne Nachfragen hingenommen OBWOHL der Freiherr den Augenzeugenbericht hatte, dass das eine direkte Lüge war. Der Major beschließt, ist ihm scheiß egal, wenn der Chef ein unerlaubtes Embracement an dem Typen, der Ma zweimal angegriffen hat, nicht ahndet, hält er sich raus. Ich muss sagen... ich verstehe, dass man sagt "he, ganz OT, ich will niemandem Spielspaß verderben, soll der jetzt als Kainit spielen, ist halt doof, wenn Theo nicht mehr kommt". IT hinterließ es den Eindruck von "der schwächste Herrscher den ich je gesehen habe - hier sitzen ein Haufen Anarchen ohne Gesetze, Ehre, Cochones" Das ist schade. Denn es setzt auch die Messlatte hoch, mit was man alles durchkommt. Und ich glaube, sowohl Gareth als auch Jo hätten "Konfliktspiel" ertragen
7. Konfliktspiel: es war schön wenigstens ganz kurz mit Gareth (mal wieder, seufz) aneinander zu geraten.
8. HERAUSRAGEND!!! das Konfliktspiel von Herrn Müller. Wie Herr Müller pötzlich schrie und beinah ausrastete - großes Kino. Ich glaube, jeder einzelne Tronjer in dem Raum war in dem Augenblick bereit, das Problem einfach zu beseitigen. Fehlte nur noch ein Haar. Es war wunderschön zu sehen, wie Konsequenzen auf Personen zurückfallen und wo die Grenzen des stillen Herrn Müllers sind.
9. Danke für das Spiel mit Salomon. Besonders den sehr schlauen Nachsatz, dass Du nicht weißt, ob du dich freuen solltest, wenn ich sage, ich mag dich
10. Danke an Schinie - äh... ERNSTHAFT? ein Clownsgesicht? Telepathische Botschaft? ach schinie - das war super und so 90, ich fühlte mich echt zu Hause! Tja - nachdem jetzt ein paar der Eckdaten aus Mas Biographie raus sind, wünsche ich meinen Tronjern (und dem Rest der Domäne) viel Spaß damit. Und ja... es gab GRÜNDE warum der Charakter umherzog und NICHT zu dem Orden zurückkehren konnte.
11. Oh meine Königin: es war UNBESCHREIBLICH!! manchmal fehlen die Worte - danke

Nach einem katastrophalen Anfang, wo ich sicher war, den Charakter aufgeben zu müssen, weil der einfach abreist und diesen Abschaum seiner Anarchie überlässt, nach einem verzweifelten Weiterverlauf, wo mit klar wurde, ich bin das Opfer einer Malkavianerparty wurde der Abend dann (Gott sei Dank) zuerst vom Zusehen her gut (auch wenn ich ernsthaft überlegt habe, das Gastrecht zurückzugeben) dann vom Spiel mit anderen. Das Ende war vohrherzusehen in der Sekunde, wo Matti eine einfache Wahrheit aussprach und damit klar machte, wohin die Reise gehen würde, vollkommen egal, ob der Charakter sein Gedächtnis wiederfindet oder nicht. Klar zu machen, WAS hinter mir her ist war nur das Tüpfelchen auf dem I.

für mich ein gelungener Abend, mit hochgradig spannenden Aussichten.

Lieber Gruß
B.


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
nach oben springen

#2

RE: Februar 2024

in Feedback zu den Treffen 11.02.2024 12:17
von Britta • 5.198 Beiträge

nachtrag:
nur weil ICH manche Szenen für "Schwach" halte müssen sie das nicht sein. Manchmal zieht man (ich) auch einfach Fehlschlüsse aus mangelnder Informationslage. Immer dran denken ;o)
LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
nach oben springen

#3

RE: Februar 2024

in Feedback zu den Treffen 11.02.2024 13:11
von Buddy • 400 Beiträge

Oh man was für ein Abend. Ich bin echt froh das ich es doch noch zum Treffen geschafft habe. Was den Spass Faktor angeht war es für mich definitiv einer der besten Abende die ich in Herne erlebt habe.

Es gab so viele Highlights. Weiss garnicht wo ich anfangen soll.

@patrik: ich liebe es wenn du so krass konsistent spielst. Bin immer wieder beeindruckt wie strikt du deine Charaktere spielst. Das war damals schon zur Ruhrstadt Zeiten mit deinem gangrel.
Und der Ausbruch von dir war wirklich richtig toll. Gut gespielt und es hat so einen tiefen Einblick in Herrn Müller gewährt. Danke

Caliman und sein neues Kind.
Man merkt immer wieder das kein Gespräch so abläuft wie man es sich vorher ausmalt. Ich muss einfach zugeben daß Gareth genau die richtigen Knöpfe gedrückt hat. Und so wurde aus einer möglichen Hinrichtung in Windeseile eine tiefe entspannte Unterhaltung.
Der Charakter hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin gespannt was da noch alles kommt. Genauso wie der Konflikt zwischen Schwarzbach meiweg und calimar weitergeht.

Zur Prüfung
Vielen Dank an die SL. Ich habe echt mit vielem gerechnet aber das Defries auftaucht hat mich völlig geflasht. Besser hätte man Buddy nicht aus der Reserve locken können.
Ohne meine Brüder die mir Schulter an Schulter beigestanden haben hätte ich es wohl nicht überstanden.
Davon abgesehen werde ich schinis Gesichtsausdruck wohl lange nicht vergessen als der Herold seinen tot forderte 🤣

Und neben allen diesen politischen Dingen gab es noch so viel tolles Charakterplay.
Der Versuch Mas Erinnerungen wiederzuerwecken. Sie endlich in die richtigen Bahnen zu lenken.
Das muss ich dir lassen Britta. Mit dir wird es nie langweilig 🙈

Selbst die kleine Unterhaltung mit Lucy war super. Der völlig fertige Buddy der kaum ein klaren Gedanken fassen konnte besinnt sich im Gespräch mit dem Küken auf das wichtigste.
Danke Simone


Und natürlich gab's noch so viel mehr. Rekrut Ma voll mit Glitter. Einfach episch.


Auch wenn gefühlt die Domäne sehr klein geworden ist im Vergleich zum Domänenstart so hatte ich wirklich das Gefühl zu wenig Zeit zu haben. Ich konnte wieder nicht mit Salomon ausführlich reden, bei Basilisk den Baufortschritt zu erfragen und bei den tronjern gibt es auch noch so einige Gesichter mit denen ich noch nicht wirklich viel spielen konnte.

Freue mich schon aufs nächste mal


nach oben springen

#4

RE: Februar 2024

in Feedback zu den Treffen 11.02.2024 15:48
von Simone • 8.377 Beiträge

Ich hab den Abend wirklich hart gefeiert.

In einem kurzen Nebensatz bei Spielende habe ich der SL schon gesagt: ich hab das erste Mal seit dem Neustart wieder das gefühl, unser altes Herne ist zurück. Ich hatte an diesem Abend so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, mit beiden Rollen. Plot, Einbindung, Charakterspiel, Drama, alles dabei.

Patrick: I fucking love you! So tragisch es auch ist, dass wir wohl inplay nie wieder Freunde sein werden, so stimmig und konsequent war der Ausbruch, und ich konnte jeden einzelnen Buchstaben deiner Tiraden nicht nur nachvollziehen, innerlich war es mir ein Fest. Ich muss wohl echt froh sein, dass wir nicht beide im Sabbat sind... unüberbrückbare Differenzen much ;-)

Gareth: ein alter UND ein neuer Freund. Ich freue mich so, dass Caliman endlich seine Bühne bekommt, ich liebe den Chara einfach. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man stilecht einen Drachen zu Hause besucht. Uuhhhkay.

Chris: sämtliche Gespräche mit Buddy habe ich sehr genossen. Besonders die "you could have told me" Nummer.

Auch ich hatte nicht die Chance, alle Gespräche zu führen, die ich wollte. Da fielen mindestens drei hinten runter (Caliman / Nimra, Salomon / Nimra, Meiwers / Lucy), schlicht weil der Abend auch zeitlich seine Grenzen hat.

Und ich hab immer noch keinen theologischen Sparringspartner. Na, ob das nochmal was wird...

Ich mach an dieser Stelle mal Werbung für den Mittwochsstammtisch, vielleicht sieht man sich ja.


"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Nocturne, Noah

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5368 Themen und 44630 Beiträge.