#1

Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 10.12.2023 09:38
von Britta • 5.200 Beiträge

Danke :o)

Danke für Anja und Christoph, dass sie die Bar machten und sich über "REKRUT" Mas viel zu wenig devotes Verhalten beschwerten
Danke für Niclas (schreibt man dich so?) und die Nemesis der Zahlen
Danke für Martin, ich MAG die Art und Weise wie du spielst
Danke für die vielen, vielen helfenden Hände, beim Aufbau aber vor allem beim Abbau. Ich hätte keine Ahnung geahbt, wie ich das alles nach Hause kriege (außer mehrfach fahren) und war auch echt müde.

Danke für das Spiel meiner Mit-Tronjer (das "Küchenproblem", das Löwenrudel - he, ich konnte gar nicht in Angstraserei gehen, als lebende Mauer ward ihr großartig) und viele, viele andere.
Ich habe keine Ahnung, warum Ma so viel Freundlichkeit verdient, aber ihr formt sich durch die Interaktion. Ich wünschte nur, Heinrich der Löwe würde neben seiner Güte nicht auch noch mehr Ma in Konflikte stürzen. ("ihr seid kein Sabbath, keine Tronjer mehr - ihr seid Mitglieder der Domäne Herne und gehorcht Eurem Herrscher. Super! gerade als meine WP sowieso eine Flatline war und ich KEINE Ahnung mehr hatte, ob ich das Angebot von Teilen des Sabbaths für einen Ehrenvollen Tod nicht doch annehme ... ist ja besser als Ehrverlust, weil ich zwei Herren diene / Eide gebrochen habe. Gerade, als der Charakter dachte, vielleicht kommt er aus diesem Zwiespalt von doppelter Loyalität irgendwie raus kommst DU und sagst DAS... ;o)

es waren viele kleine Sachen, viele Missverständnisse, manches, dass möglicherweise kaum jemand mitbekommen hat, was in vielen Fällen ganz gut ist.

Ich glaube, der Abend war rund, vielleicht zu kurz und ich habe keine Ahnung, ob die "offiziellen" Plots wie Krampus und Fragmente weitergetrieben wurden, ich hatte zu viel zu tun. Langsam entwickelt sich eine "Domäne" mit Beziehungen, Freundchaften, Feindschaften etc. das finde ich gut.

Ich würde SEHR ein OUTTIME Treffen in den 4 Winden empfehlen, damit man sich auch OT noch mal kennenlernt. Es kann nicht sein, dass ich immer noch nicht auf der Kette hatte, dass Schmitti Florian heißt oder Vinni und Mike IT verwechsel! Ein gemütliches Treffen würde da echt noch mal helfen.

Außerdem hätte ich gerne eine ehrliche Rückmeldung über die Deko auch vom Aspekt des "Nutzens" her. Also z.B. Bar . separater Bartresen und Hocker. Solche Dinge. Damit, SOLLTE der Prinz uns noch mal dazu bringen, die Gastgeber zu spielen, wir das im Hinterkopf haben. Und NEIN natürlich wäre die Deko dann zum Teil anders. Kein Weihnachtsbaum und so. Aber ist halt gut zu wissen, was blieb hängen als Prägend und Nützlich und was nicht.

Lieber Gruß
Britta


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
nach oben springen

#2

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 14.12.2023 18:47
von YaK • 585 Beiträge

Seid ihr, wie ich, noch alle geflashed, oder warum traut sich keine/r?
Ich bewundere immer noch die aufgefahrene Materialschlacht und die kreativen Ideen, die hinter den Geschenken stecken.
Ich hatte sehr viel Spaß und mit den Tronjern (wir sind ne echt eingeschworene Truppe geworden) und darüber hinaus tolles Spiel! Danke :-)


Usque ad finem
nach oben springen

#3

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 14.12.2023 19:47
von Dennis • 390 Beiträge

Frei nach Schoppenhauer: Das Forum ist Tod


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
nach oben springen

#4

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 14.12.2023 22:19
von Johannes Altrogge • 918 Beiträge

Nein,ist es nicht!

nach oben springen

#5

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 15.12.2023 13:54
von Johannes Altrogge • 918 Beiträge

Alles in Allem war es ein schöner, wenn auch kurzer Abend. Die Tronjer haben massiv aufgefahren, ohne dass es überladen wirkte. Die Bar und die Betreuung derselben war super, generell die Guhle der Tronjer waren super. Sehr viel Spaß hat mir das Spiel mit Black bereitet, wie auch die Folgen. Genauso war das Spiel von Britta und Martin interessant und schön anzusehen.

Wie zu Anfangs gesagt, ein schöner runder, aber leider zu kurzer Abend.

nach oben springen

#6

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 15.12.2023 22:37
von Britta • 5.200 Beiträge

Könnten wir früher anfangen? ich weiß, hört sich komisch an, aber ich glaube, viele sind so sehr im Rhythmus...wir fallen einfach irgendwann um.
(und verschieb das ruhig, weil es hier nicht hergehört, ich wüsste aber nich wohin sonst damit)
LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
nach oben springen

#7

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 16.12.2023 12:53
von YaK • 585 Beiträge

Ich wäre auch sehr für früher anfangen!


Usque ad finem
nach oben springen

#8

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 16.12.2023 14:00
von Johannes Altrogge • 918 Beiträge

Bitte keine Diskussion, sondern Feedback. Auf dem OT am 07.01.2024 habt ihr dazu die Gelegenheit.

nach oben springen

#9

RE: Dezember 2023

in Feedback zu den Treffen 18.12.2023 08:30
von Nocturne • 140 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Sorry, sorry, ich hatte eine äußerst intensive Woche mit Freizeit gen Null, weshalb ich leider nicht die Ruhe hatte, hier auch mein Feedback zu einem sehr schönen Abend zu geben, der für mich leider schon ausgesprochen früh geendet ist. Ich wäre gerne wie sonst auch bis zum Ende geblieben, doch in Voraussicht auf die Woche habe ich es vorgezogen ne gute Mütze Schlaf abzugreifen.

Ich muss zu aller Erst ein großes Kompliment den Tronjern gegenüber aussprechen, allen voran denjenigen, die den Raum mit solch einer Detailtiefe, arrangiert und dekoriert haben. Wir waren wirklich in einem anderen Raum. Die Stimmung war geprägt von den Postern, den Tittenmagazinen, den an die Wand geklebten Bildchen mit irgendwelchen Kritzeleien - in denen bestimmt sehr viel Hintergrund steckt! Dazu der Weihnachtsbaum und das Waffenregal, die Werkzeugkisten und alles andere - richtig, richtig großartig! Hut ab, für diese Arbeit und Liebe zum Detail. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen und die Atmosphäre entschieden mitgestaltet, Elemente für Gespräche gegeben, wie auch das Gefühl, tatsächlich in einer Art Kaserne zu sein.
Ganz toll fand ich auch, dass Gäste und damit vielleicht ja sogar potenzielle Neuspieler mit von der Partie waren! So verstärkte sich das Gefühl, bei den Tronjern, in einem anderen Einflussgebiet der Domäne zu Gast zu sein. Wie auch die Angespanntheit, dass wenn irgendwas am Abend eskaliert, das ganz schnell ein übles Ende nehmen kann.

So komme ich dann auch zum Spiel selbst. In dem Moment, als Isadora den Boden des Geländes betrat, ja, spätestens da beschlich sie doch der Eindruck, dass es sich um einen ganz, ganz dummen Fehler gehandelt haben könnte, so bereitwillig in die Höhle des Löwen zu hopsen, als wäre es ein Social Event, eine ganz normale Weihnachtsfeier. Die Sorge darum, ob es sich nicht um eine Falle handeln könnte, lies sie nicht los. Auch wenn der Empfang fast schon herzlich war, die Übergabe von Geschenken so freundlich. Den Freiherrn und seinen Klüngel in den schäbbigen Blättchen blättern zu sehen war... seltsam und ein bisschen belustigend. Insgesamt ein interessanter und gefällig arrangierter Einblick, der Isadora dennoch nicht wünschen ließ länger zu bleiben, als unbedingt notwendig.

Als Spielerin hätte ich gerne noch ein paar Gespräche geführt, u.a. mit Ma, deren Ideen Isadora immer noch sehr interessant findet. Den Austausch mit Tom und Matti fand ich sehr schön. Ich bin auch schon gespannt, ob es mit dem Gelände mehr auf sich hat, als man so meinen mag. Und ich würde mich freuen, wenn die Geschichte mit dem Krampus weitere Blüten trüge.

Da es schon angesprochen wurde: Die Idee etwas früher zu starten unterstütze ich sehr.


Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Black, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5370 Themen und 44640 Beiträge.