#1

November 2023

in Feedback zu den Treffen 12.11.2023 10:06
von YaK • 597 Beiträge

Moin zusammen,

Mannomann, ihr habt alle richtig Aufwand betrieben, OT wie IT!
Die drei Beiträge fand ich klasse.
Und ich plädiere auf extra EP für Noah, der massig Zeit in das Modell gesteckt haben muss.
Entschuldige Noah, aber wir mussten das quasi IT "zerpflücken".
Außerdem ist da ein ganz tolles Buffet zusammen gekommen.

IT ist niemand umgekommen. Vielleicht muss man die Anforderung ("Burgfrieden") nur niedrig genug halten, damit das öfter gelingt.
Schön waren unter anderem:
-Die Verwunderung des Don, dass nach seiner kurzen "Abwesenheit" die Domäne schon wieder eine neue Führung hat.
- Der Wortwechsel mit Müller
-das Gespräch mit Ma bzgl. der Einschätzung von Müllers Funktion und diverse andere Fremdschämmomente
-der Dialog mit Matti (Mambo sorgt sich)
-das vorsichtige Abtasten unter den Tremere, inwieweit Kooperation möglich ist
-die "Übernahme" des Dr. Gravemann (die Tremere hatten die Hose gestrichen voll)

Auf weitere schöne Abende.


Usque ad finem
zuletzt bearbeitet 12.11.2023 10:07 | nach oben springen

#2

RE: November 2023

in Feedback zu den Treffen 12.11.2023 11:00
von Britta • 5.237 Beiträge

Eh - es tut mir so leid!

die Königin gibt sich total Mühe : Ma rastet fast aus, weil alle so dekadent sind und die Toten nicht respektieren
Basilis leistet irre Arbeit: Ma hasst ihn wie die Pest udn würdigt seine Sachen keines Blickes
Isadora macht eine tolle Show: Ma fragt sich paranoider Weise ob eigentlich ALLE hier total verblödet sind "hier nehmen sie dieses kleine Geschenk, eine Blume, nennen sie ihren Herzenswunsch, damit ich IHN VERBRENNE IM FEUER DER KALI! ich hab so darauf gewartet, dass die SL erklärt : 5, mystisch und ihr habt es verdient!"

- Ich habe das Gespräch mit Herrn Müller sehr genossen - mal sehen, wie es da weitergeht

- bin nicht zu Gesprächen mit Ut Tul, dem Löwen, und anderen gekommen, mit denen ich eigentlich reden wollte

- hab mal wieder einen "Prinzen" geärgert (danke Christoph für Buddys Geduld)

- wurde von Himmelläufer einfach nur genervt und angeekelt (bah, ist DER Charakter WIDERLICH! Erinnert mich an einen Infernalisten, den ich mal spielte)

- hab nicht vom Major oder dem Korporal auf die Fresse bekommen (was hab ich diesmal falsch gemacht? was hab ich richtig gemacht?)

- und gezeigt, dass es ein Leben außerhalb der Domänentreffen für die Vampire gibt (danke für den Gesichtsausdruck bei den Stichworten "Lybien" und "waffenfähiges Plutonium")

Ich hoffe SEHR!!!! auf das überarbeitete Regelwerk im Januar, dann kann ich endlich das "Ghule Fleischformen" Projekt anleihern, (Tremere, Sabbath, wir - könnte spannend werden). Ist halt solange auf Warteschleife gesetzt.

Ich glaube, wir werden HILFE brauchen, wenn wir den nächsten Abend so schön hinkriegen wollen, auch, weil wir gerade Outtime sehr wenig Zeit haben. Wer sich also vorstellen könnte, OT Zeug mitzubringen (was habt ihr denn so an Waffen? Filmplakaten? Stehtischen? Barhockern? Komme auf jeden fall auf dein Alkangebot zurück, Kerstin! ) kann sich vielleicht einfach mal melden.

Danke an die SL. Ich glaube, nach einer "Einspielphase" wird das gut laufen.
und ja, die Grundstimmung war "friedlich". Hier übrigens vielleicht der EINZIGE echte Kritikpunkt. Überlegt euch mal: da ist Lagerfeuer. KEINE Reaktion?
Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass wir "Vampire" spielen trotz friedlicher Grundstimmung. Also... beispiel: wenn wir nächstes Treffen ausrichten mit "Weihnachtsbaum ;o)" dann kann ja die EINE Stimmung friedlich sein, aber darunter sollte es immer noch brodeln, oder? Immer noch diese Anspannung sein von Raubtieren, die sich JETZT GERADE "entspannen" aber niemals ganz sicher sind, oder? (wobei das übrigens auch SEHR individuell als Meinung ist. Es gibt sicherlich auch Vampire, die so mächtig sind, dass sie nicht nervös sein müssen oder so naiv, dass sie es nicht sind. Es war nur ein ...Gefühl. Oder besser gesagt ein Mangel an diesem) Sonst : schöner Abend

ganz lieber Gruß
Britta


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 11:06 | nach oben springen

#3

RE: November 2023

in Feedback zu den Treffen 12.11.2023 13:02
von Buddy • 402 Beiträge

Da ich gerade keine Lust auf ausführliches schreiben habe halte ich mich kurz.

Das Essen war sehr lecker und es war reichlich da
Die OT Gespräche vor dem IT haben mir gut gefallen, ich hätte auch den Abend über OT bleiben können

IT war es sehr ruhig
Das Programm hat mir gut gefallen. Ich fände es teils sehr schade für die Orga wie wenig Anklang es IT gefunden hat.
Die Atmosphäre war DEUTLICH entspannter als sonst.
Zu tun hatte ich trotzdem steht's genug

Was ich als positive Abwechslung befunden habe ist folgendes. Dadurch das den riesigen Konflikt mit der ehemaligen Regentin nicht mehr gibt gab es deutlich mehr Raum für kleinere Twists.
Sei es die Tatsache daß ich bei Königin Victoria verkackt habe.
Das ich an anscheinend jemanden nicht den gehörigen Respekt gezollt habe
Die Anstrengung von Heinrich mit Lucy
Der Streit zwischen sterntal und schmitty
Und natürlich meine Diskussion mit Rekrut Ma

Generell hätte ich das Gefühl das aktuell deutlich mehr Alltagsprobleme aufkamen was mir aufgrund der Abwechslung und der vielfällt sehr gefallen hat.

Fazit sehr schöner Abend. Bin gespannt was die tronjer uns im Dezember präsentieren 😉


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Alex88, Phexschatten

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VictoriaMyday
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5420 Themen und 44863 Beiträge.