#1

Oktober 2023

in Feedback zu den Treffen 15.10.2023 10:24
von Britta • 5.237 Beiträge

ein wirklich "spannender" Abend
(zumindest ab 22.14 Uhr, davor war er tötlich langweilig, wobei Dank an Swatti, deine totale Dreistigkeit bei der Einlass-Sicherheit war sehr bespaßend)

es lief nicht so wie geplant, aber am Ende hatten wir eine Prinzen, dem es so unsagbar Unbehaglich wurde als wir vor ihm knieten, dass man ihm ansehen konnte, dass er am liebsten Ob 5 geworfen hätte.

Es gab einige große Szenen und viele kleine, die erstaunlich intensiv waren.

Die Ankunft des Herolds - unangemeldet - der reinkam, nicht reagierte und erstmal die Gangsicherheit an die Wand klatschte, als die ihn aufzuhalten versuchte...
Die Absetzung der Regentin, das Duell der Prinzenanwärter, die Inthronisierung..
besonders schön fand ich da Piep, wie er kniete, der Major, wie er sich dazu durchrang, es ebenfalls zu tun, die Tronjer, die ALLE einen WP warfen, um niederknien zu können mit einer Ausnahme, die WP warf, weil wir NICHT sofort niederknieten, der Rest der Domäne wie er auch aufs Knie sank, darin gewiss, dass man sonst dafür sorgen würde, dass er es tut - Das waren die großen Szenen

Die kleinen Szenen:
Der Major, der dem Rekruten sagt, dass sie HEUTE Gefreite wird - eine herumhüpfende, total glückliche Ma und dann die Erkenntnis ( der Test) dass Matti nur dann Korporal wird, wenn sie für FÜNF GOTT VERDAMMTE JAHRE ALSO DIE EWIGKEIT Rekrut bleibt...das Spiel Matti, Mambo, Ma... und die Erkenntnis, dass man manche Dinge nun mal "für einen Freund" tun muss
Gefreiter Kniffel, die Sahne, die Granate und das Rennen um den Tisch
Die Szene mit dem frisch gebackenen Prinzen vor der Tür, wo ich jedem, der rauskam, sagte "du siehst, was deine dreckige Phantasie sich vorstellt" und DANN die Reaktionen der jeweiligen Personen.... Gott, kann Thassja dreckig grinsen ;o)
Die Empörung von Ma als Salomon glaubte, die "Übernahme der Sünden" würde sie irgendwie von Mord reinwaschen, anstatt nur eine zusätzliche Bestrafung zu sein.... DAS BUCH von Müller... und vieles mehr.
Übrigens: spielt NIEMALS mit Schinie das Spiel "ich hab da ein paar historische Erinnerungsfetzen..haben sie davon schon mal gehört?" er knackt das in unter 5 Sekunden! gruselig. Naja, jetzt weiß mein Charakter, dass er bei der Schlacht von Alamo dabei war ;o)

Ich hoffe sehr, dass JETZT genug FREIHEIT reinkommt und Ruhe, damit auch Rekrut Ma mal ein paar Projekte aufbauen kann. Wobei ich glaube, dass ein Kurs "und deshalb ist Technik nicht böse, sondern der schlüssel zu unserem Überleben!" einfach nicht ankommen wird.

Danke auf jeden Fall für den schönen Abend und auch an die Auf- und Abbaucrew. Entschuldigt, dass ich diesmal nicht mitgeholfen habe.

Ganz lieber Gruß
Britta


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw
nach oben springen

#2

RE: Oktober 2023

in Feedback zu den Treffen 15.10.2023 13:01
von Nocturne • 148 Beiträge

Memo an mich: Nächstes Mal kommt wieder der Lammfellmantel zum Einsatz. Herbst ist schön, aber kalt. Und kalt und müde ist doch schlecht, um Aktivität am Laufen zu halten. Ich war schon recht früh ziemlich im Sack...

Diesen Begleitumständen zum Trotz habe ich den Abend sehr genossen! Ich finde es ganz wunderbar, wie sich mit der Zeit, Konklave um Konklave neue Gespräche, Themen des Austauschs und Zugänge zu anderen Charakteren aus einem spielerischen Flow heraus ergeben. Dementsprechend amüsiert war ich vom Einstieg in den Abend um Fragen der Moral, des Tiers, des Freien Willens und der Ausbeutung von Ghoulen, allen voran mit Buddy, Quentin, Königin Victoria, Schmitti und dem untertänigsten und beflissenen Tiberius, der sich ganz hervorragend geschlagen hat. Ich sehe großes Potential in ihm! Vielleicht erweist er sich doch schon früher als würdig, das große Geschenk zu empfangen, das ihm wie eine saftige Karotte vor die Nase gehalten wird. ;)
Mit Sabbatis über Fragen der Moral und philosophischen Zugängen zu unseren Formen der Existenz zu diskutieren hat Isadora gut getan. Dass Buddy kurze Zeit später das Zepter in die Hand nehmen würde, kam überraschend, aber irgendwie auch nicht. Es war eine schöne Kampfszene und wunderbar von Nathaniel Himmelläufer herausgefordert. Der neue Herrscher hat sich als solcher geriert, die Autorität durch Stärke ist spürbar und wirksam. Dennoch zeigte er sich auch zugänglich und offen für seine Untertanen. Der Austausch mit dem neuen Herrscher hat mir dementsprechend große Freude bereitet. Ich bin gespannt darauf, wie sich die freie Domäne Herne unter dem Sabbat-Prinzen entwickeln wird, und wir uns mit ihr.
Darüber hinausgehend hatte ich sehr schöne Gespräche mit dem Major, Matti und Mambo und bin sehr gespannt über kommende Entwicklungen.


Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
nach oben springen

#3

RE: Oktober 2023

in Feedback zu den Treffen 16.10.2023 10:43
von Buddy • 402 Beiträge

Dann melde ich mich auch Mal zu Wort.

Ich hatte lange überlegt ob ich überhaupt komme und wenn ja ob ich mit Buddy live gehen kann.
Die Konflikte die sich zwischen Buddy und Elaine Fuller ergeben hatten haben sich über die Monate immer weiter zugespitzt und hatten in den letzten Wochen ihren Höhepunkt.

Da wir von der Faust stark unterbesetzt waren habe ich eigentlich damit gerechnet als märtyrer zu sterben aber dann hat sich doch eine Wendung ergeben.
Mit Hilfe von Bündnissen mit denen ich bis dato nicht gerechnet habe konnte ich die Erlaubnis der alten einholen und Elaine fordern.
Das sie abgelehnt hatte hat mich sowohl IT als auch OT stark verwundert und als dann auch noch Himmelsläufer mit in den Ring stieg war das Chaos komplett.

Was einfach durch die Bank positiv ist, ist das die Spieler aller super IT/OT trennen. Sowohl damals mit Johannes als auch jetzt mit Simone und kashi niemand scheint die IT Streitigkeiten mit ins OT zu nehmen.
Und dafür möchte ich hier einmal ein dickes danke aussprechen.

Dann gab es den Kampf und ich war total unter Adrenalin. War für mich eine wirklich tolle Szene auch wenn es Buddy unendlich unangenehm war als plötzlich alle niederknieten und sich das nicht verhindern ließ.

Aber auch die Gespräche in grosser Runde am Anfang des Abends und die kleinen Gespräche hinterher haben mir sehr gut gefallen.
Ich Philosophiere sehr gerne und die unterschiedlichen ansichten sind und bleiben immer sehr interessant.

Nun ist es wieder einmal so weit das sich so viel ändern wird und ich bin gespannt wo alles hinführt. Vor allem bin ich gespannt wie lange mein Charakter jetzt überlebt. Die Sterberate bzw abdank rate in Herne ist einfach riesig ;)


Zusammengefasst kann ich nur sagen es war für mich ein gelungener Abend mit vielen Höhepunkten. Daher danke an die SL und an alle Spieler.
Ich freu mich auf November und bin gespannt was dort wieder alles auf uns zukommen wird.


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Phexschatten, Dennis, Noah, Simone, Martin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VictoriaMyday
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5420 Themen und 44863 Beiträge.