Ich mache gerne den Anfang mit dem Feedback zum vergangenen Treffen. Wie zu erwarten, war es ein ruhiger Abend und die Temperaturen... daran werden wir uns wohl nie gewöhnen und die Hoffnungen gehen gen Oktober und dem dann doch wahrscheinlichen Herbst!
Die Ruhe des Abends ermöglichte wahnsinnig viel Spiel zwischen den Charakteren und schöne Szenen. Isadora konnte Teile Mas Befragung belauschen und hatte sehr interessante und anregende Gespräche für die bislang oft die besagte Ruhe gefehlt hatte. Der Austausch mit Mambo wird noch ganz neue Entwicklungen bereithalten, das hat Spaß gemacht, Yasemin! Ich freue mich darauf, hieran anzuknüpfen.
Mit Ma über das, was uns uns lebendig fühlen lässt zu sprechen, war ein sehr schöner Moment. Auch die Überlegungen zur Einwirkung auf Technik und die Gefahren, die uns von der zweiten Inquisition her drohen, lässt mich sehr zuversichtlich auf weitere Entwicklungen des Spiels blicken. Ich habe da schon ein paar Ideen!
Die ersten Überlegungen mit Quentin Basilis zum bald anstehenden Domänengeburtstag sowie die Reflektion der Vorkommnisse und Entwicklungen in der Domäne haben mir auch sehr viel Freude bereitet, ebenso die Gespräche mit dem Druiden und Heinrich dem Löwen.
Insgesamt hat es aus meiner Perspektive also sehr viel Raum gegeben, mehr übereinander zu erfahren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Von Gravemann über den Hindutempel zu erfahren - spannend! Dass die Tronjer und dieses Orakel nun neue Bürger Hernes sind, besser so, als hochbewaffnete Dauergäste. Interessant, wie sich die Domäne weiterentwickelt, nun auch unterstützt durch einen Ahn der Ventrues, die Camarilla kann aufatmen.
Hier dann noch das neuste Edikt der Regentin, Clan Caitiff in Herne auszurufen. Einen solch liberalen und egalitären Ansatz begrüßt Isadora. Ob dies jedoch auch Ärger mit sich bringt - wir werden es sehen.
Dass der Abend zudem auch ermöglichte, "Perspektivgespräche" mit der Regentin zu führen trägt bestimmt dem weiteren Aufbau der Domäne zu und lud ein, eigene Ziele zu reflektieren. Das hat mir gefallen.
Alles in allem kann ich nur sagen: Ein sehr gelungener und lebendiger Abend, das hatte ich im Vorfeld nicht so erwartet! Ich hatte ausgesprochen viel Spaß und freue mich schon aufs nächste Mal.
Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
Hallo Ihr
dann möchte ich mal aus SEHR subjektiver "MA" Sicht den Abend schildern.
Ruhiger Anfang, die Regentin will dinge verkünden, OT war ich sehr bespaßt von der Comedyshow, die sie und der Truchsess dort ablieferten und fragte mich, ob sie das wohl geübt haben, IT schämte ich mich ein bißchen fremd bis endlich das kam auf das ich gewartet hatte "15 tote Bandidos"
Nach der völlig verständnislosen Frage, wo denn das Problem ist ("he, SIE haben die Babyparty erlaubt, sie haben doch schon mit Buddy geredet, der hat doch alles geklärt, wo ist ihr Problem?" ) kam es zu einem Missverständnis, weil die Regentin leider Dinge auf sich bezog, die sie gar nix angingen. (und den Major auch nicht. Denn wie Ma verzweifelt zu erklären versuchte "es ist NIE passiert - der major musste es nicht zur Kenntnis nehmen") Sehr lustig, was Frau Fuller daraus machte.
Es kam wie es kommen musste ??? "setzt sie fest"
DAS war ein großartiger Augenblick. Herr Grimm, ganz allein, mit ungläubigen (ich will es nicht "panischen" nennen) Gesichtsausdruck, direkt zwischen den Tronjern eingekeilt. Nix passiert.
"Setzen sie sie fest!" tja...was soll man da machen? 1 Verteidigungsminister - 4 Tronjer... man fragt als Rekrut höflich den Major, ob man sich festsetzen lassen darf, der erlaubt es höflich, man erklärt höflich dem armen Mann, dass er einen jetzt festsetzen darf. Großartige Szene.
Die Domäne trennte sich in "Gefangen plus Bewachung" und alle anderen - keine Ahnung, was da oben passierte, ich brüllte hoffentlich laut genug den Frust und Zorn von Ma heraus. EINMAL nur hatte sie gelobt werden wollen. Sie hatte etwas richtig, richtig gut gemacht und ein Babyschlachtparty verhindert. Was bekam sie? eins auf die Fresse. Danke noch mal an Herrn Müller, ohne dich wäre ich wahrscheinlich intime einfach ins Frenzy gegangen oder zerbrochen. Ähnliches gilt für andere Charaktere ebenso, aber das wird hier zu lang.
Hin und Her - ok. ich ruf Buddy an. DANKE für die Gesichter meiner Mitspieler als sie kapierten, dass ich ganz real Christoph anrief mit dem das abgesprochen war (danke dafür) und der dann wohl mit der Regentin ein paar Takte geredet hat? auf jeden Fall erfuhren wir "Anklage fallengelassen, es ist niemals etwas passiert." super. hatte ich doch schon ne Stunde vorher gesagt ;o)
Dann Wachdienst zweite Schicht, interessante Gespräche (DANKE!!!!! es ist schön als Person wahrgenommen zu werden) dann dritte Wachschicht wo ich an der Hitze fast verreckt wäre.
zwischendurch viele kleine, schöne Szenen. Eigentlich war es der Abend von Emotion + kleinen Szenen
. z. B. "die Schlampe bring ich um!" - "STOPP! Rekrut - Hab Acht für 5 minuten!" Danke an Dennis für die vollkommene Sicherheit in der Führungsposition, es ist leicht dir zu gehorchen
oder
"ich pack das nicht, wenn sie mich zum Vier - Augen- Gespräch holt, bringt mich das diesmal um!" - "soll ich ihnen helfen?" - "dazu müssten sie Wunder wirken können." - " ach mal sehen..."
Das vier Augengespräch war dann auch außergewöhnlich. Möglicherweise eine der besten Schauspielerischen Leistungen meines Lebens (rein OT) aber festzustellen (OHNE GESICHTSREGUNG!) dass die erste Bedingung der Regentin für "so machen sie ihrem Major keinen ärger mehr" die Forderung war : "kein Sex mehr mit Buddy!" war schon... spannend. Die restlichen Bedingungen dann auch. Wobei man der Regentin zugestehen muss, dass sie erkannt hat, dass es etwas länger dauern könnte, keine Freundschaft mehr zu empfinden.
Tja...was soll ich sagen... ich glaube, das anschließende Gespräch Fuller - Major war völlig sinnlos, aber das wird die Zeit zeigen.
Viele kleine Szenen.
Tolle Gespräche.
Eine Menge Verzweiflung, Zorn und VERÄNDERUNG.
Hilfe. Von Leuten, von denen man es nicht erwartet hatte (weil nicht Tronjer)
keine Raserei. Keine Toten.
Eigentlich ein rundum gelungener Abend.
Ich wünschte mir, es wären nicht plötzlich alle leute weggewesen, die Szene NACH dem Vier Augen gespräch wäre richtig interessant geworden. Und der Abbau war irgendwie etwas unkoordiniert. Das nächste Mal besser. Aber Danke auf jeden Fall an alle, die noch da waren, speziell Roman, der dann eben mit dem Fahrrad zu Gareth fuhr.
Danke auch an die Aufbaucrew - erinnert mich dran, ich mach das nächste Mal nen Foto vom Raum, das schick ich dann rum, dann weiß auch jeder wie er wieder aussehen muss. Machen wir ja normalerweise auch so. Wobei die Frage ist, ob die Tronjer jetzt den Raum herrichten. Bei diesem "Ämter-Hütchen-Spiel" kann man da leicht den Überblick verlieren.
(ach ja - Don Giovanni ist raus, Grimm ist jetzt wieder hüter, wer die Geißel ist wird nicht verraten und der Verteidigungsminister ist frei)
Ich danke auf jeden Fall jedem, der sich die Zeit nahm, sich mit Rekrut Ma zu beschäftigen (und für die Recherche - nein, Schinie, SO ALT bin ich nun auch wieder nicht ;o) und bin sehr, sehr gespannt auf das nächste Mal, wo wir hoffentlich wieder mehr leute sind, hoffentlich mit hohem Camarillaanteil. Ich mochte Pieps Charakter sehr. Und mal sehen, ob ich die richtige Musik für Isadora finde ;o)
ganz lieber Gruß
Britta
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars Besucherzähler Heute waren 19 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5764
Themen
und
47105
Beiträge.
|