#1

August 2023

in Feedback zu den Treffen 13.08.2023 09:11
von Britta • 5.178 Beiträge

Guten Morgen!

Ein interessantes Treffen, wo eine Menge passiert ist. De Vries stirbt in der Monomazie und die Regentin geht ab als hätte man sie umgebracht. Da fragt man sich schon, ob Blutsbänder in dieser Domäne üblich sind - und wer da alles an wen gebunden ist. Auch andere Dinge waren faszinierend, leider rauscht das meisten an "Rekrut Ma" vorbei. Liegt an der Rolle ;o)

Ich hatte echte Angst, dass es schief geht. wir waren FEST! entschlossen NICHT zu eskalieren. Und dann sagt die Regentin nach 10 Minuten (gefühlt) "Welcher Vertrag? Ich bin die Regentin, sie tun was ICH sage, das sind ihre Strafen. Es gibt keinen Vertrag zwischen uns!" .... ich sah in Dennis Gesicht und dachte "das wars." keine Ahnung, wo du die WP her hattest, aber danke, dass du auch noch durch diesen Reifen gesprungen bist.

Die Bestrafungsszene war intensiv, danke an Dennis und "Korporal" Mambo. Na, ich sehe den ersten Punkt Empathie am Horizont!

Danke für Micha. Ich mag es mit dir zu spielen. Langsam wachsen die Tronjer zusammen.

Flos Dominate an mich kam großartig, aber musst du mich denn ausgerechnet gegen eine radikalisierte Überzeugung dominieren? Danke Gareth, dass der meinte, Raserei sei nicht nötig. Gehorchen sei ok und danach erst schäumen (danke an Gareth, hätte die Szene ungern durch Raserei gesprengt)

Bei Königin Viktoria entschuldige ich mich noch intime wegen des Langweilig, bei Quentin Basilis intime ganz bestimmt für gar nichts. Aber OT Danke fürs mitspielen, du hast eine fantastische Hassfigur mit deinem Charakter erschaffen!

vielen Dank an Schieni für das Bankgespräch, das war großartig. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja jetzt öfter mal Gespräche ganz ohne Rennen, Sex und Töten... und ohne Scharfschützengewehre (lag echt nur an den Punkten ;o)

Spiel mit dem Sabbath war diesmal logischerweise echt kurz. Leider kann ich euch auch nichts anderes bieten als "Partytime". Die nächsten drei Monate werden die Tronjer NICHTS politisches in dieser Domäne auch nur mit der Kneifzange anfassen. Sorry, aus dem Teil des spiels sind wir halt komplett draußen. War ursprünglich zumindest teilweise so geplant, aber logischerweise nicht in der Radikalität. Aber mal sehen, ob ihr auf Mas Angebot eingeht. Werden wir am nächsten "Zeitungsartikel" sehen, ob der was mit einem vollkommen irren Parcour/Motorradrennen und ner Party am Ende zu tun hat oder mit toten Familien. oder ob es niemals jemand rauskriegt, was in der Nacht noch passiert, weil ich hinter euch aufräume.

kurz: wenn ich so drüber nachdenke:
intime war ein großteil des abends für den Rekruten absolut unverständlich, Leute taten seltsame Dinge ohne dass der Sinn dahinter klar wurde
OT war es eine Aneinanderreihung kleiner, schöner Szenen mit öfter mal längeren Pausen dazwischen, wo ich nichts tun konnte, aber das liegt am Konzept. Amnestiker PLUS Ende der Nahrungskette ist nicht schlau (nur so als Tipp, falls jemand von Euch ähnliche Ideen hat). Aber wer weiß. Vielleicht findet der "Ventrue" ja raus, welches das größte "zigeunertreffen" Europas ist, wo die Leute dort ans Meer ziehen. oder der Mongole wann der größte Atlas der Welt gemacht wurde.

Anm.: alle seltsamen Erinnerungen und Anspielungen sind durch googlen zu klären. Habe nur Sachen rausgegeben, die historisch real existent sind.


Kurz: der Abend war nett. Und ihr wisst jetzt wenigstens, was das Schlimmste ist, dessen ein Tronjer angeklagt werden kann. Oder was ihn als Strafe erwartet. (und damit meine ich nicht die Spielerei mit den Säure-Brandzeichen ;o) Wie kommen Leute nur darauf, wir seien wie Sabbati?

Würde jetzt ja gerne "gute Nacht" sagen - war asozial spät / früh im Bett - aber ich nehme an, euer Tag geht genauso los wie der meine. Also: schönen Sonntag euch!

ganz lieber Gruß
Britta


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 09:14 | nach oben springen

#2

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 13.08.2023 12:19
von Johannes Altrogge • 912 Beiträge

Das war sehr überraschend für mich. Ich wusste diese Auseinandersetzung kommt, aber so schnell? Der bessere Sabbati hat gewonnen.
Es war ein guter Vampire Abend! Auch als Thekenguhl hatte ich meinen Spaß und einige Gespräche. Vielen Dank an Theo und Gareth. Und auch an Patrick, der meinen unfreiwilligen Dormitor gespielt hat. Da ich im September nicht kann, habe ich bis Oktober ausreichend Zeit für einen neuen Charakter. Ein entsprechendes Konzept gärt bereits in mir.

nach oben springen

#3

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 13.08.2023 15:59
von Buddy • 400 Beiträge

Uff. Schwerer Abend.

Nach über einem Monat bauchgrummeln endlich die monomazie hinter mich gebracht. Wenn auch deutlich wortkarger als ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.
Dann das Duell und es war wirklich ne Sache von 1-2 Punkten das ich überlebt habe.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Johannes bedanken. Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Buddy und DeFries haben mir wirklich viele spannende Momente und Wendungen gebracht. Und alles ohne böses OT Blut. Du warst ein wirklich toller Gegenspieler.

Die Gespräche mit der Regentin waren, sind und bleiben angespannt. Aber so unterschiedlich man auch ist, es zeichnet sich langsam ein Bild ab bei dem man zumindest an einem Strang ziehen kann. Mögen muss man sich IT ja auch nicht 😅.

Die Bestrafung der Tronjer war für mich IT aufgrund persönlicher Beziehung nur schwer anzusehen. Ich bin mir sicher das werde ich das ein oder andere Mal noch aufgreifen. Ansonsten hat mir die Szene aber gut gefallen.
An dieser Stelle Mal Lob vor allem an Micha und Britta. Sich vor versammelter Mannschaft "demütigen" zu lassen macht auch nicht jeder. 👍

Danke auch Patrik für die Philosophie Stunde.
Ich weiss noch nicht wie, aber irgendwie kriege ich dich noch 🙈


Zu guter Letzt unsere Menschlichkeitsdebatte mit Sterntal. Die gute hat viel zu lange bei der camarilla verbracht. Ich bin mir sicher wir werden eine Menge Spass haben ihr die zurückgewonnen Menschlichkeit und Schwäche auszutreiben.
Auf zur Babyparty 🥳


Generell hat mir der Arbeit sehr gut gefallen. Es ist einiges passiert aber es gab auch genug Möglichkeiten auch Mal Charakterspiel zu betreiben.
Ich muss aber auch sagen das ich es sehr schade finde wie klein die camarilla geworden ist. Hoffentlich kommen nach der Sommerpause ein paar Spieler zurück und helfen da etwas aus.

Mfg
Christoph aka buddy


nach oben springen

#4

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 13.08.2023 16:25
von Britta • 5.178 Beiträge

stimmt - das hab ich vergessen. Großes Kompliment an Christoph und Jo. Zitternd darauf zu warten, wer zurückkommt, war wirklich intensiv.
Ich würde sagen "der richtige Mann kam zurück." Die Regentin würde sagen "der Falsche". Aber geht davon aus, intime wurde um euch gebangt. Schön, dass es OT auch so super lief, war aber eigentlich nicht anders zu erwarten bei euch ;o).

LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw
nach oben springen

#5

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 13.08.2023 17:11
von Simone • 8.369 Beiträge

So, Regentin meldet sich auch mal wieder zu Wort.

Die simpelsten Sachen zuerst: nichts hat gebrannt, auf Herner Boden (immerhin) ist niemand getötet worden. Man ist ja mit den kleinen Dingen zufrieden.

Das Vorgespräch mit dem Major und dem Doktor war sehr erhellend. Sehr verwirrend, aber im Nachinein auch sehr erhellend.

Es nahm danach ziemlich schnell Fahrt auf. Buddy steht auf. Das Wort Prisci fällt, ich spucke IT in mein Glas und denke "Nope, der hat nicht wirklich getan was ich gerade denke..." Zwei Sekunden später: er hat GENAU das getan. Und hatte mich sogar indirekt vorgewarnt. Beste Kodex-Retourkutsche des Jahres, würde ich sagen. Dann beginnt das Warten, wer zurückkommt, und dann die Ansage der SL. Das. war. Hart. Und sehr teuer.

Einen halben WP-Vorrat später.

Die Tronjer erhalten die Bühne. Wirklich, WIRKLICH gut ausgespielt. Ich denk noch so, oh, die hält sich echt gut. Und dann fängt sie an auf Latein zu beten.

Dabei hatte es so gut begonnen.

Wie regeneriert man nochmal seine WP? Ach ja, da war ja was. Ich geh mal spazieren, der Abend ist noch nicht mal halb rum.

Dank Doktor Gravemann hatte ich den ersten echten und wirklich großartigen Zusamkmenstoß mit meinem Charakterhintergrund. Ich kann immer wieder nur betonen, was unsere SL für ein gutes Händchen für solche Dinge hat. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Schon bevor er das Ergebnis geliefert hat, immer im Hinterkopf "Oi, wie übel wird es wirklich?" Die Antwort lautete, ganz nonchalant: ja. genau SO schlimm. Eins meiner beiden ganz klaren Highlights an dem Abend.

Mein persönlicher zweiter Lieblingsmoment war, als Buddy so subtil wie nur irgend möglich die Gesichtszüge entgleist sind. Das war jetzt das zweite Mal, wo durch die knochenharte Fassade etwas mehr als der Teflon-Ductus durchgeschimmert ist. Es sind diese kleinen Fenster in die Seelen meiner Mitbürger, die mir die Nacht versüßen. Und ja, es ist definitiv besser für alle Beteiligten, wenn wir uns nicht mögen. (Wobei... ein kleiner Teil von dir sieht das ja jetzt vielleicht anders... hust...)

Ich glaube, jeder Amtsträger, egal ob schon länger im Amt oder unfreiwillig frisch befördert hat an dem Abend Federn gelassen. Einer der besten Kommentare: "...really?" Yes, really. Und wie ich finde, die beste Wahl.

Die Interaktionen am Regierungstisch waren bis ins letzte und durch die Bank produktiv.

Ich finde es auch toll, dass die alte Macces-Tradition langsam wieder an fahrt aufnimmt, das habe ich vermisst.


"We, the people."
Fuck you.
The End.

https://www.youtube.com/watch?v=STh0PaH1LjA

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 17:29 | nach oben springen

#6

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 13.08.2023 19:29
von Britta • 5.178 Beiträge

Stimmt. Das habe ich auch vergessen. Danke für das " Zischen". Ehrlich gesagt war das gebet gar nicht für dich gedacht sondern einfach Instinkt des Charakters in Todesangst. Hatte dich so wie den Rest der Domäne total ausgeblendet. Gab aber nen schönen weiteren Impetus. Danke in dem Kontext auch an OT Tool oder wie immer man den schreibt.


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw
nach oben springen

#7

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 14.08.2023 18:08
von Nocturne • 140 Beiträge

Ich hatte auch am Samstag wieder einen sehr schönen Abend und einiges neues über meinen Charakter gelernt. Der Abend hat Isadora einiges an Nerven gekostet und mir viel Vergnügen bereitet. Es war mir eine große Freude, so intensiven Szenen beizuwohnen, wie den öffentlichen Bestrafungen oder dem Breakdown der Regentin und auch von Matthis. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen in der Domäne und freue mich bereits auf die kommende Konklave.


Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
nach oben springen

#8

RE: August 2023

in Feedback zu den Treffen 15.08.2023 17:49
von Alex88 • 612 Beiträge

Ja was sage ich jetzt zu dem Abend?

Er hatte viele gute Momente, wie schon zuvor erwähnt die Bestrafung der Tronjer, die gepeinigte Regentin, der Sabbat der Spiel generiert. Sei es durch die Babyparty o.o

Oder wenn sie geschlossen geht und man sich fragt was passiert jetzt wieder?

Für mich war es ein Politischer Turbulenter Abend.........Warum Regentin !? Man hat ja kaum Zeit sich mit dem einen Amt anzufreunden kriegt man schon das nächste. Tja man wächst mit seinen Aufgaben...oder so. XD Dafür durfte ich dann auch verteilen. Das Gesicht unseres guten Giovannie ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben.

Aber gab viele gute Szenen, kann gar nicht alle für mich aufzählen.

Am Ende war ich mit meinem eigenen Spiel unzufrieden. Bin auf zu wenig Spielangebote eingegangen oder gar nicht reagiert. Das muss besser werden.
Ich guck mal wie ich das bei der nächsten Konklave bessere.

Ich bin schon sehr gespannt was im September passieren wird. Es köchelt ja nun einiges im Hintergrund.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Alex88, Johannes Altrogge, Britta, Lex, Martin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5361 Themen und 44566 Beiträge.