#1

Juni 2023

in Feedback zu den Treffen 11.06.2023 08:05
von Britta • 5.177 Beiträge

Götter - hatte ich Spaß!

DANKE! Vielen, vielen Dank.

es fing an mit der unglaublichen Lässigkeit, als ich in der Tür stand und jeden, der reinkam fragte "infight oder don´t touch?" und es echt der Reihe nach einfach nur fröhlich "infight" antwortete, ging weiter zu "OT alles super, aber IT : " IKS! *panisches Flüchten*" , zu Sätzen wie "Wenn ich dir ins Gesicht gechossen hätte, dann hättest du doch nur gelacht, mh?" und der strafe, die ich statt dessen erhalten habe. Manchmal war ich überfordert (Ich bin auf Wache, Buddy stürmt auf mich zu und nimmt mich in den Arm, ich mache keine Abwehrreaktion!), manchmal habe ich überfordert ("die Hose bleibt an!") , oft habe ich nix gesehen (die Maske beschlägt, nach ein paar Minuten stehe ich blind da), manchmal nix gehört (das Funkgerät war irgendwie nicht ok) und oft irritiert ( wir hätten Aleppo wählen sollen. Granaten, Napalm aber he, besser als Herne! - danke an Micha für den Satz)

Ich hatte erst Sorgen, weil wirklich die Camarilla komplett weg war mit einer Ausnahme - die auch prompt Ratsmitglied wurde - und die Neutralen sich sagten, ich bin doch kein Vollidiot und mache für die Methusalems im Ahnenrat den Hampelmann - mit einer Ausnahme. aber am Ende fanden sich dann ja sogar drei "Freiwillige" für den Sklavenrat (hübsches Wort Dennis ;o) und einer für den Kontaktmann zu den Uralten (es wurde Schinie - IT hat er es echt gut hinbekommen das zu begründen wobei klar war, dass wirklich niemand so cerebralentkernt war diesen Job anzunehmen und es an einer SL hängen blieb.)

Ich mochte viele Charaktere, wünschte mir ich hätte ein Wort von dem Verstanden, was Gareth gesagt hat und hätte mehr "Freigang" ;o)

Ansonsten Für jeden der denkt, alle Filmdialoge eines Films auswendig zu lernen, sei doch nicht schlimm - überlegt mal wie OFT man dann Fehler machen kann, wenn man die zitiert - und was jeder Fehler für Folgen hat!

trotz minimaler Besatzung ein schöner Abend.
Ich bringe das nächste Mal Ventilatoren mit, sonst sterbe ich.

geht bestimmt mehr und geordnet, aber dafür bin ich zu müde, der erste Kaffee ist noch nicht im System.

LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw
nach oben springen

#2

RE: Juni 2023

in Feedback zu den Treffen 11.06.2023 13:08
von Buddy • 400 Beiträge

Ich muss auch sagen ein wirklich toller Abend.
Dadurch daß es keinen wirklichen externen zusatzplot gab dem man hinterher gerannt ist konnte man endlich auch Mal in Ruhe mit einigen Leuten sprechen.

Die Sticheleien mit Frau Fuller haben mir ebenso gefallen wir die Diskussion mit unserem ravnos der gerne mehr regeln hätte.
Bin mir weiterhin nicht sicher warum ein ravnos ein stabiles system will. Wahrscheinlich weil es Regeln geben muss um sie am Ende zu brechen. ;)

Ansonsten muss ich wieder Mal sagen. Danke Britta. Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Und ich bin mir sicher Martin Clemens und ich werden noch sehr viel Spass haben uns gegenseitig damit aufzuziehen.

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 13:08 | nach oben springen

#3

RE: Juni 2023

in Feedback zu den Treffen 11.06.2023 13:22
von Simone • 8.369 Beiträge

Ich bin seit dem Neustart das erste Mal mit einem Lächeln heimgefahren, hab noch nen Burger bei unserem alten Macces verdrückt (und vermisst wie wir da früher alle gesessen haben) und das Gefühl gehabt, dass es endlich wieder rund läuft.

Der Abend hätte GANZ anders enden können, aber wir haben es ziemlich gerockt und es hat Spaß gemacht, obwohl und vielleicht sogar weil es mal ein völlig ruhiger Domänenabend war, an dem keiner gestorben ist und nichts gebrannt hat. Ja, wir sind Monster und PvP und so, aber der Abend war extrem produktiv und hat aus meiner Sicht viel zukünftiges Spiel ermöglicht, so dass mir das echt Hoffnung macht.

Ich hatte sogar das Gefühl, dass der Regelbedarf gegen null ging, und das ohne OT-Blasen. Gefühlt waren beide anwesenden SLs mit ihren Charakteren zu 90% in der Rolle und konnten spielen.

Ihr wart großartig. Zwischen Buddy und Elaine wollte sich gerade eine echte Hassliebe aufbauen und dann kam das Ding.

Buddy: "Es sollte von de Vries kommen. De Vries ist nicht im Rat."
Ich: .oO(Oh noes, not again...)
Sabbat: Fliegende Amtsübergabe in drei Sekunden

Ich fange an, ein Fan meiner aktuellen Sitzrolle zu werden. Ich hatte Spiel, konnte sitzen und hatte dementsprechend noch funktionierende Knochen auf dem Heimweg. Ja, die die wir schon ein "paar Jährchen" zocken werden halt auch älter.

Mein Respekt an alle, die kein "Sommerkostüm" haben und das tragen, was sie tragen, egal ob Kampfsani, Flakweste, Warhammer 40.000 oder Vollkorsett. Und ja, Ventis wären toll. Oder ne Sprinkleranlage (Blade-style). Oder ne Poolparty.


"We, the people."
Fuck you.
The End.

https://www.youtube.com/watch?v=STh0PaH1LjA

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 13:24 | nach oben springen

#4

RE: Juni 2023

in Feedback zu den Treffen 15.06.2023 11:10
von Dennis • 388 Beiträge

So komme ich endlich auch dazu..

Ich hatte Tränen gelacht.. und dafür danke an Clemens, Martin und Buddy... Diese Panik in den Augen.. Herrlich.. gleich doppelt so toll war das Amüsement eurer Mädels darüber, dass mal die Klischees auf den Kopf gestellt wurden.

Wir werden sicher noch viele nette Spielchen spielen.. und die Herzensangelegenheit, wie eine genervte Fuller es nannte, wird nur der Auftakt gewesen sein.

Ich hatte ja gedacht nun kommt es zu einem Bürger-, Seperationskrieg oder Nachfolgegemetzel.. aber wurde etwas enttäuscht. Da wurden vom Rat vielen Kugeln ausgewichen.. die die Dinge am Abend hätten noch deutlich interessanter werden lassen können.

Danke allen, die das Gespräch mit dem Major suchten. Ich hatte wirklich viel Spaß.

Besonders halt die Wette mit dem Sabbat, die Szene mit der fallen gelassenen Munition, überhaupt das Hierarchie und Respektspiel innerhalb der Truppe und schließlich das Gespräch über den Status und Missbrauch von Autarkis.

Das alles dann mit nem gemeinsamen Macces Besuch zum Abschluss. Gold.
Schade dass ich leider nicht nächsten Monat dabei sein kann.


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
nach oben springen

#5

RE: Juni 2023

in Feedback zu den Treffen 02.07.2023 17:31
von Alex88 • 612 Beiträge

Ich hatte meinen Spaß mit einigen Leuten und das interessanten Einzelgesprächen.

Hätte gerne später mich noch mit der söldnertruppe unterhalten, aber Notfall zu Hause hat mich eher vom Abend gerissen.

Ich bin gespannt wohin der Weg geht und ob der weltuntergangsplot uns nochmal beißen wird.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Simone, Alex88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5361 Themen und 44563 Beiträge.