#1

Juli 23

in Feedback zu den Treffen 09.07.2023 18:49
von Britta • 5.161 Beiträge

Dann eröffne ich ma ;o)

ich würde sagen: strunzlangweilig und amüsant. Das beschreibt das Treffen am Besten.

zuerst das Negative (vielleicht aufgrund des Spielermangels?): zwischendurch stand ich da, sah mich um, und sah mit einander plaudernde Menschen. Ab und zu vielleicht was übernatürliches tun (bitte nicht zu viel, bei der Hungerrate musste Auspex 1 reichen), aber .. Da war kein Tier. Noch nicht mal unterdrückt. Es passierte gar nichts. ich weiß, manche Personen finden das toll, ich muss sagen... wenn ich mit Freunden nett plauschen will, gehe ich in eine Kneipe. Wenn ich zum Vampire gehe, will ich etwas, dass mich intellektuell oder emotional fordert. Adreanlin. Plot. Emotionale Tiefe. In dem Sinne war das Treffen (mit einigen Ausnahmen) ein totaler Flopp. (Aus MEINER Warte. kann ja sein, dass da tiefes oder spannendes Spiel stattfand).

Positiv:
es gab es noch, das Vampire-Spiel. Aber nur in kleinen Szenen, oder leider nicht mit mir (was logisch ist, Rekrut Ma ist nun mal Rekrut Ma ;o)

Danke an Gareth, ich mag es, wenn deine Hand an meiner Kehle ist und das Spiel intensiv wird. Ich arbeite an meinen Reflexen.

Danke an Alex/Salomon, ich mochte das Gespräch über die Hölle, gelangweilte Vampire und ähnliches. Das war ein angenehmes Beispiel dafür, dass man VAMPIRE auch ruhig spielen kann. Vielleicht kann ich nächstes Mal, wenn der Sabbath da ist, 1+1 zusammen zählen und komme endlich auf die Idee, WEN du mit gelangweiltem Vampir gemeint haben könntest. So war es Ma bisher leider unmöglich.

Danke an de Vries, das war lustig und es war klar, dass ich verliere. Brachte aber interessante Erkenntnisse auch über andere.

In gewisser Weise Dank an Twi, wünschte mir, es wäre alles nur in-time gewesen.

Dank an Schinie, ja, die Anmerkung war korrekt ;o).

Danke an meine Mit-Tronjer. Das Bedürfnis einige von euch umzubringen war durchaus da. Aber auch mit euch zu lachen und es zu genießen, im Einklang in die Halle zu marschieren. Ja, wir müssen noch an uns arbeiten. Aber das machen wir intern und ich glaube, der erste Eindruck war gut. Besonderer Dank in diesem Fall an Swatti (ich liebe dich, spätestens für das duck tape...und ich hasse dich. Man ging mir der Arsch auf Grundeis als der Helm weg war) und an Micha, der konsequent beim Orakel war.

Man kann es zusammenfassen mit: ich kann mit dem generellen angesagten Spielstil des neuen Herner Lives absolut nichts anfangen aber komme immer noch hin, weil ich Spaß mit einzelnen Leuten habe.

Insgesamt bin ich dankbar, einen Tronjer zu spielen mit Maske, sonst wären meine Gesichtszüge echt entgleist bei manchen Szenen, spätestens als klar wurde, dass die Metusalems, nachdem sie zwei Prinzen abgesägt haben und einen Rat eingesetzt, jetzt nur noch mit einem Prinzen reden. spätestens da war klar: es ist gut, dass wir absolut NICHTS mit Politik zu tun haben wollen.

Ich habe den Sabbath vermisst!

Ich hatte eine großartige Szene dank Obfuscate, vielen dank an die beiden beobachteten Spieler, die waren großartig im Ignorieren meiner Person.

Ich hatte Spaß den Charakter auszuloten und würde mich über Feedback wie ich rüber kam per PM freuen. Ich weiß, was ich erreichen will. Aber ich weiß noch nicht, ob meine Darstellung das vermttelt, was ich vermitteln will. Und NEIN das ist NICHT einfach nur "totaler Psychopath, will ficken" (ernsthaft? ERNSTHAFT???)

ansonsten: der Mitbringer von Eis war ein Genie!

ganz lieber Gruß
Britta


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw
nach oben springen

#2

RE: Juli 23

in Feedback zu den Treffen 09.07.2023 21:30
von Nocturne • 140 Beiträge

Ich fand den ruhigen Abend der Raumtemperatur entsprechend angemessen. Mir haben die guten Gespräche, die ich mit einigen Charakteren hatte gut gefallen. Es war anregend, hier auch über existenzielle Fragen zu diskutieren, mit meinen Brüdern, mit Don Giacomo Giovanni oder Herrn Salomon. Da hat es mich nicht gestört, dass die insgesamt ruhige Pace des Abends den Raum für geboten hat, auch wenn ich selbst für meinen Geschmack etwas zu dösig und in meiner Reaktionsfähigkeit latent eingeschränkt war (ich schiebs mal auf die Hitze).

Ich fand es super, wie Elaine Fuller die Bürde Regentin zu werden angenommen hat und den Entschluss der Regierung verkündete. Gut gefallen hat mir auch, wie Noah, Flo und Yasemin in ihre neuen Charaktere gekommen sind und das Spiel miteinander. Die Tronjer waren ein beeindruckend und nicht zuletzt durch ihre offenkundige Kampfesstärke mindestens nervositätseinflößend. Ich bin sehr gespannt, wie das alles weitergehen wird und bin neidisch auf eure Technik.
Meinen Hut ziehe ich vor allen, die auf eine Sommergarderobe verzichtet haben. Wie ich zu Theo schon sagte, dafür hätte ich echt nicht die Disziplin!

Danke auch für das viele Essen und das Eis! Ich habe heute morgen noch hervorragend dank der Brötchen frühstücken können!


Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
nach oben springen

#3

RE: Juli 23

in Feedback zu den Treffen 06.08.2023 12:52
von Michael • 929 Beiträge

Besser spät als nie würde ich sagen, deswegen hau ich noch mal in die Tasten

Würde jetzt nicht so Worte wählen wie Britta, weil Strunzlangweilig ist mir ein bisschen zu extrem. Dass der Abend ein sehr ruhiger Abend war der nur ein paar Eskalationsspitzen hatte kann ich genauso unterschreiben wie dass der Abend interessant war.
Volle Eskalation ist in den gewählten / Nötigen Klamotten ja auch nicht sooo angenehm, da möchte ich die Aussage von Vicky klauen und sagen: Angemessen für die Temperaturen

Aus persönlicher Characktersicht war das Auftauchen als Höchster Dienstgrad etwas "überraschend" beziehungsweise unüblich, aber die Offiziere haben halt manchmal einfach wichtigeres zu tun.

Das wir alle mithelfen mussten Eis zu vernichten, fand vermutlich jeder extrem lästig aber es wurde pflichtbewusst erledigt :P

Die OT-Eskalation am Ende des Abends fand ich persönlich schade, möchte den Parteien einfach sagen dass ne klärende Aussprache mit ner neutralen partei dabei durchaus helfen kann verhärtete Fronten aufzulösen :)

Bin ein bisschen stolz darauf als "konsequent beim Orakel" gesehen worden zu sein.
Ja, war ein bisschen weniger Zeit zum quatschen mit Aussenstehenden, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Beim Vampire Live ist ja geduld auch nen wichtiger Bestandteil finde ich.

Das Sabbath Rudel war abwesend, die Präsenz wurde aus meiner Sicht vermisst

Einige Beispiele für ganz interessante Situationen:
Kurzgespräch mit Blicken und Gesten mit Vickys Carna
Kurzes Wortgeplänkel unter "wissenden" mit Schieni
Das "Auraschmunzeln" mit Florian

Zu guter Letzt noch eine wichtige Situation die mir besonders aufgefallen ist.
In MEINEM Selbstverstehen ist es vollkommen klar, das wenn ich OT einen Zettel finde wo drauf steht "WANZE" dass ich halt IT nicht die Wanze entdecke, sondern mal bei der SL nachfrage ob man das entdecken kann.
Gleiches für "GEDIEBT!" Sachen.
Ich will, und denke die Mehrheit der Leute kann sich diesem Punkt anschließen (eigentlich hoffe ich auf alle...), ja nicht die Ausrüstung von anderen Personen OT KLAUEN sondern IT ein bisschen Schabernack treiben.
Für diese Situationen braucht es vermutlich eine schriftliche Fixierung wie das vorgehen gewünscht ist.
Geht analog zu Dingen die "Gesichert durch X Y Z" sind
Zettel vorbereiten mit den Werten?
Zettel vorbereiten mit dem Spieler?
Zettel vorbereiten mit einem Code?`
Alles möglichkeiten, möchte das einfach mal in den Ring werfen, dient ja auch dazu dass man vielleicht nicht immer die armen schweine von der SL aus Gespräche holen muss

In diesem Sinne, hoffentlich bis später :)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Black, Alex88, Noah, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44494 Beiträge.