#1

März 2023

in Feedback zu den Treffen 12.03.2023 11:07
von Britta • 5.162 Beiträge

Danke an alle, die zu diesem Treffen kamen. War schön.

Ich gestehe, ich war zu müde und kam nicht in die Rolle, ignoriert den mangelnden Akzent ;o)

es ist sehr bedauerlich, dass ich es am Abend nicht schaffe, mal ein ruhiges Gespräch mit jedem zu führen, ich hoffe, ich kann das ändern.

Hatte großen Spaß Outtime, Intime massive Kopfschmerzen...anwachsend... Das Spiel "wie killen wir seinen letzten WP" war entweder genial (weil bewusst und koordiniert, ein Meisterstück der Heimtücke) oder amüsant (wenn zufällig und ungeplant) aber auf jeden Fall bespaßend.
Der intime Kommentar "deine Domäne ist eine brennende Müllhalde" war das Sahnehäubchen eines laaaangen Abends, wo der olle Ter sich schon fragte, was er eigentlich falsch macht.

Können wir irgendwo eine Liste anfangen "Personenverzeichnis" für die OT Übersicht. Mich stört es massiv, wenn ich nicht weiß, wie mein Gegenüber heißt und da ich relativ neu bin, ist es teilweise auch echt schwierig. Ich muss hier schon ständig im Forum Nick-Name, OT name, IT Name zuordnen. Also quasi eine Liste wie:

Britta - Ter Talvi Valo - Chef der Domäne - neutral - Gangrel - Forumsname: Britta
Tassja - Claire - Rudel von Ter Talvi Valo - neutral - Gangrel - kein Forenaccount
Black - Ishmael/Alisia - neutral - Clan ? - Forumsname Black....


ganz lieber Gruß
Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#2

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 12.03.2023 12:23
von Nocturne • 140 Beiträge

So, gestern war es für mich endlich so weit: nach gut 7 Jahren wieder das erste Mal intime! Das war schön und aufregend - ein bisschen zu aufregend, anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich gegen 22h schon fix und alle war! 😂

Gerne hätte ich etwas lebhafter gespielt. Ich denke, das muss sich für mich noch einpendeln. Irgendwie bin ich immer recht sensibel bei neuen Situationen und Umgebungen, da war es etwas anspruchsvoll in dem großen, aber doch recht vollen Raum konzentriert zu bleiben.

Durch den gewählten Einstieg über den Tod meines Sires habe ich einen sehr schönen Plotaufschlag gehabt, mit einer Storyline, die mich gut ins Gespräch mit anderen Charakteren gebracht hat und die mich auch gespannt darauf sein lässt, wie es weiter geht. Gleichzeitig war das eben auch ein sehr dominantes Thema für Isadora, sodass ein offenes Zutreten und eine gewisse Lebhaftigkeit gegenüber anderen eingeschränkt war. Eher dominierte das Misstrauen gegenüber allem und jeden und viel Einkehr, um das Tier zu bändigen. Das machte mein Spiel recht introvertiert, wobei ich sehr schöne Szenen mit vielen anderen hatte, und mich freue, nun zwei Brüder zu haben!
In ein lauteres Spiel möchte ich mich eingrooven und freue mich darauf, in den nächsten Monaten auch in einen tieferen Austausch mit noch mehr der verschiedenen Bewohnern und Gästen Hernes zu treten.

Ich habe mich nicht nur darüber gefreut, so viele Spieler wieder zu treffen, sondern auch neue kennenzulernen!

Nächstes Mal möchte ich auch den unteren Raum mehr bespielen. Hier könnten noch gut Sitzgruppen entstehen und ein Stimmungslicht.


"When we read history, what does the history tell us?

It seems to be a moving panorama of people and events,
but it is really only a dace of shadows;

the people are shadows, not realities,
the kings and statesmen, the ministers and armies;
and the events, the battles and revolutions;

the rises and falls of states are the most shadowlike dance of all."
Annie Besant, 1907.
nach oben springen

#3

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 12.03.2023 12:27
von Nocturne • 140 Beiträge

Zitat von Britta im Beitrag #1

Können wir irgendwo eine Liste anfangen "Personenverzeichnis" für die OT Übersicht. Mich stört es massiv, wenn ich nicht weiß, wie mein Gegenüber heißt und da ich relativ neu bin, ist es teilweise auch echt schwierig. Ich muss hier schon ständig im Forum Nick-Name, OT name, IT Name zuordnen. Also quasi eine Liste wie:

Britta - Ter Talvi Valo - Chef der Domäne - neutral - Gangrel - Forumsname: Britta
Tassja - Claire - Rudel von Ter Talvi Valo - neutral - Gangrel - kein Forenaccount
Black - Ishmael/Alisia - neutral - Clan ? - Forumsname Black....



Ja, das fände ich auch sehr nützlich!


"When we read history, what does the history tell us?

It seems to be a moving panorama of people and events,
but it is really only a dace of shadows;

the people are shadows, not realities,
the kings and statesmen, the ministers and armies;
and the events, the battles and revolutions;

the rises and falls of states are the most shadowlike dance of all."
Annie Besant, 1907.
nach oben springen

#4

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 12.03.2023 21:48
von Britta • 5.162 Beiträge

verwirrte Nachfrage:

ich war mir sicher, ich hatte eine leere Stadtkarte mitgebracht zum Gebiete eintragen.
Nun hab ich hier eine, wo alles mögliche drin ist, incl. uralter Beschwörungsorte. Entweder sind da Karten schon bei mir durcheinander gekommen - möglich - oder es gibt eine zweite - auch möglich - oder ein Witzbold hat die leere Karte so beschriftet. Dann wäre es total nett, wenn er eine neue besorgt, es gibt diese Karten nämlich nicht mehr in Print. Bei Amazon kann man noch bestellen, aber auch da sollte man schnell sein, die haben nämlich nur noch 2 auf Lager.

Kann jemand meine Verwirrung erhellen?

ganz lieber Gruß
Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#5

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 12.03.2023 22:33
von Simone • 8.365 Beiträge

Hi Britta, als ich die Karte das erste Mal in der Hand hatte war sie bereits beschriftet, und einige der Seiten schon etwas angefressen, sprich die Knicke ausgefranst. Ich glaube, das ist wirklich die alte Karte gewesen.


Du hast Deine Mastis?
Ich hab Polizei.

*The Law of Herne*
nach oben springen

#6

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 13.03.2023 01:14
von Sam • 447 Beiträge

So eine Liste mit Namen fände ich auch gut.

Diesmal gab es bei mir zum Glück nur geringfügige OT Pannen.
Eigentlich wollte ich mir Freitag Abend noch die Haare waschen, das fiel mir aber erst um Mitternacht ein, und da war ich so müde dass ich lieber ins Bett gegangen bin.
Für 12 hatte ich dann Samstag schon eine Verabredung zum Ankh Anhänger Basteln, also blieb davor keine Zeit mehr.
Bei dem Kerzenlicht fiel es aber sicher IT nicht auf dass Bruce fettige Haare hatte. ;)

Als einmal jemand aus Versehen das normale Licht anmachte, das wirkte ja dann dermaßen grell...bei so hellem Licht Vampire zu spielen würde ja total die Atmosphäre kaputtmachen...wie gut, dass das Licht also schnell wieder ausgemacht wurde.

Schade dass ich so einiges verpasst habe...aber besser nur den halben Spielabend da sein als gar nicht da sein.
Die erste Hälfte des Abends verlief ja noch relativ ruhig.
Und kurz nachdem es turbulenter wurde war der Abend für mich leider schon zu Ende.
Bruce ging kurz nachdem auf dem Parkplatz das Auto des Rudels gebrannt hat. Schon wieder also brannte etwas, beim letzten Abend ein Haus, jetzt "nur" ein Auto.
Hoffentlich erfährt Bruce bald was noch vorgefallen ist nachdem er weg war.

Letztes Mal war ich bestimmt rund 3/4 der Zeit in dem kleinen Vorraum, da Bruce sehr darauf geachtet hatte wer bei der Eingangstür hineinkommt.
Fand es gut, dass ich diesmal überwiegend in dem großen Raum war. Und finde es besser dass jetzt auch die Theke dort ist...und dass man eine Möglichkeit gefunden hat dort auch einen etwas privateren, abgetrennten Bereich zu haben.

Es war schön jetzt mal ein Fragment in natura sehen zu können...und auch die Wirkung die das auf einen gewissen Malkavianer hatte...

Diesmal habe ich immerhin rund 90% der Zeit an den Akzent gedacht. Dummerweise weiß ich nicht wie es sich überhaupt anhört wenn ein Schotte Deutsch spricht, da ich es noch nie gehört habe. (Ein französischer Akzent wäre einfacher.)
Habe schon Engländer Deutsch sprechen hören, aber deren Englisch klingt anders als bei Schotten, also klingt es sicher auch anders wenn Schotten Deutsch sprechen. Schotten rollen das R, also mache ich das am besten auch.

Habe mich über mein schlechtes Namensgedächtnis geärgert.
Ishmael und der Druide, das konnte ich mir noch merken (und den Namen des neuen Ventrue wusste ich ja OT schon vorher)...die Namen der anderen Neuankömmlinge waren an mir vorbeigerauscht.

Leider kamen auch für Bruce einige Gespräche nicht zustande. Beim letzten Mal hatte er nicht mit König gesprochen und auch diesmal kam es leider nicht dazu obwohl wir OT vorher noch gesagt hatten sie sollten mal reden.
Und eigentlich wäre es schön gewesen mit Isadora zu reden. Aber da war ich mir nicht sicher kennt Bruce sie schon oder nicht...und wäre ja etwas unpassend wenn er sich so vorstellt als würden sie sich zum ersten Mal sehen, wenn sie sich schon länger kennen. Also hatte Bruce es ganz sein lassen sie anzusprechen.

nach oben springen

#7

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 13.03.2023 06:58
von Britta • 5.162 Beiträge

Hi Simone - schräg...sehr schräg. OK. Dann suche ich jetzt mal eine unbeschriftete Karte..die es hier irgendwie nicht mehr gibt...und trag die mit Hilfe der SL nach, ist doch frustrierend sonst arbeit it zweimal machen zu müssen.

Zur Raumgestaltung: die war schön!

Zum Licht: ich mag "etwas" mehr einfach weil meine Augen ne Katastrophe sind, aber das löse ich selbst

Zum abgetrennten Bereich: gute Idee, muss mal schaun, ob ich als Prinz das nächste Mal mir so etwas schaffe. weiß noch nicht wie, aber dann kann man mal in Ruhe reden

Zur Musik: beim ersten Treffen war die total toll, jetzt fehlte mir da was / war nur sporadisch an? Kann man da zum ersten Treffen zurückkehren?

LG
B


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#8

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 13.03.2023 19:39
von Noah • 956 Beiträge

Dann schreib ich auch mal Feedback :D

Ich fand dieses IT sehr interessant und unterhaltsam.
Es kam zu einigen schönen Gesprächen mit den werten Vertreter*innen der vampirischen Gesellschaft.
Vor allem da wir ja jetzt alle freie Männer und Frauen von Herne sind und es KEINE Spannungen zwischen irgendwem gibt.

Nun in jedem Fall kann ich meiner Checkliste „hysterisches Lachen“ und hinzufügen^^
Danke für die Vorlage mit dem faszinierenden Fragment an die SL!

Mal sehen ob es sich der „Beispiels-Kläger“ für beispielhafte Erklärungen einbürgert ;P
Oder auch sehr nett von den liebenswerten Mitgliedern „der Faust“: „Wir würden dich nicht in der Sonne liegen lassen.“

Auch wenn ich bestimmt wieder leider irgendwelche wichtigen Details vergessen habe.(die sich Andreas Kläger IT natürlich alle gemerkt hat. Ähem)


Freue mich auf weiteres Spiel mit euch
LG
Noah

nach oben springen

#9

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 14.03.2023 19:04
von Michael • 929 Beiträge

Ich beginne mit einer Erkenntnis: Habe vergessen die Schokolade zu verteilen, aber die wird ja nicht schlecht :)


Der Aufbau: Ging zügig voran, Das ausmessen hat auch gut geklappt.
Das kleine separierte räumlein und der Barbereich scheinen auch gut angekommen zu sein. Erfreulich
Die Box war scheinbar zu gut versteckt, Informationen gibt´s nächstes mal an ein paar mehr als mich und Gareth^^


Der Einstieg: Britta, Britta mit Furor. War noch draußen, aber selbst da hat man es deutlich mitbekommen. Chapeau!
Persönlich verlief der Einstieg Ultra harzig, und die ersten drei Stunden verliefen für mich wie Kaugummi, weil ich mit den Gegenübern und der eigenen Rolle nicht so dáccor ging.
Aber da schaue ich wie ich besser rein komme. Wer noch mehr angespielt werden will , und wie, mag sich gerne melden!


Der Abend an sich:
Der Prinz verlangte Dinge, Dinge wurden in die Wege geleitet.
Der Prinz belohnte Personen.
Der Prinz bestrafte Personen
Bei den nächsten Treffen wird sich zeigen ob noch Daumenschrauben und Zuckerbrot weiter intensiviert werden.
Wir dürfen gespannt sein
Die Gespräche am Regierungstisch / Mit Regierungsmitwirken waren durchaus schick!


Kleine Bitte:
Aussagen, die IN einer INITIATIVE getätigt werden, betrachte ich persönlich als OT.
Außer es wird gekennzeichnet, das merkt man dann. ^^
Ich bitte darum solche Erwähnungen nicht dem charackter in den Mund zu legen.


Das Fragment:
Das Fragment wurde enthüllt!
Habe ich die Szene verpasst weil ich im Nachbarraum war?
Kam irgendwann rein und dann lag es offen da, vielleicht beim nächsten mal irgendwie ein Hinweis? Vielleicht gab es den auch, ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen.
Persönlicher Eindruck: Die Resonanz auf das Artefakt war generell eher verhalten.
Noahs-Malk ist schön durch die Decke gegangen, Kashi im Halb-Suizid-Halb-Konflikt-Modus bearbeitet während desssen den Prinz, war schön zu sehen.


Fixierung des Assamiten:
Danke an Florian, Black, Mia, und natürlich den armen starren Kashi für die Szene!
Hat ein paar Ideen geweckt die man hoffentlich im Live zeigen kann!


Irgendwas grübelt noch in meinem Hinterkopf, aber das kann ich gerade nicht fixieren. Vielleicht später noch eine Ergänzung.

nach oben springen

#10

RE: März 2023

in Feedback zu den Treffen 14.03.2023 21:48
von Britta • 5.162 Beiträge

Das Fragment...
sollte durchaus nicht wie eine Mona Lisa enthüllt werden sondern eher dezent von einigen betrachtet, das lief sehr gut und ich glaube, die waren auch sehr bespaßt. Ob / was / wie / mit wie vielen es weitergehen wird, wird man auf der nächsten Konklave sehen. Schließlich schleppte Ter es mit um klar zu machen "NEIN ihr verwandelt euch nicht alles sofort in Zombies! Arbeitet damit! manchmal passiert gar nix!" dass der Malkavianer dann stimmen hörte..nun, ich habe gehört bei Malkavianern können das Risiken und Nebenwirkungen sein, die häufiger vorkommen.

;o)


LG
B


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Alex88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44499 Beiträge.