#1

Februar 2023 - Domänenstart

in Feedback zu den Treffen 12.02.2023 13:21
von Britta • 5.162 Beiträge

ich fand es super.
ich hatte sehr viel Spaß und danke euch, nach fast 8 Jahren war die Rückkehr zum Vampire großartig. Hätte aber nie geklappt, wenn eure Reaktionen auf unsere NSCs nicht so großartig gewesen wären. Es gab keinen einzigen "eh, doof, ich ignorier die einfach" und selbst diejenigen, die den Ausweg "ich zahl Tribut, lass mich bloß in Ruhe" gewählt haben, schienen OT nicht genervt. Viele Charaktere waren schön dargestellt und noch schöner gespielt.

Ich hoffe, dass all diejenigen, die keinen Spaß hatten, sich melden, vielleicht kann man sehen, was man ändern kann.

Wenn ihr Rückfragen habt, weil ihr sagt "Mensch, mein Charakter hat das gehört, aber ich weiß OT einfach nicht, was nen "Hardestadt" sein soll, obwohl ich doch Camarilla spiele" denn meldet euch einfach per PM bei mir, vielleicht kann ich helfen.

Und vielleicht könnten die Leute, die noch nix zu "bekannte Charakteren" geschrieben haben, so nett sein, wenigstens ehemalige Sekte und Name hier reinzusetzen ? Ich weiß das freie Rudel hatte Buddy, Königin Victoria, Schmitti und...Vincent?Mike? aber wer ist das Ot???? (he, ich muss mir die bis nächstes Mal alle merken, ihr seid jetzt schließlich "meine" und mein Charakter wäre da so viel besser als ich gebt mir ne Chance ;o)

ganz lieber Gruß


Britta (Ter Talvi Valo - kurz "Ter Talvi" oder "Herr" ;o)


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 09:21 | nach oben springen

#2

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 12.02.2023 13:58
von Dennis • 388 Beiträge

Hoi.
War sehr schön mal wieder ein paar alte Bekannte Gesichter zu sehen. Fand auch sehr gut, wie unsere Kombi mit dir, Britta und den Swats funktionierte. Fand das.. sehr schön organisch und ne gute Dynamik.
Hatte einige schöne Szenen und war 98.5% der Zeit In Charakter (nur ein kurzer Ausflug nach draußen und in ne OT Blase), was immer n gutes Zeichen ist.
Als Mia um 2 Uhr rum, was von es ist spät sagte überraschte mich dass total.
Bin gespannt, wie es nach der eigentlich immer etwas unsicheren Geburtskonklave weitergeht, wenn sich die Dinge langsam normalisieren.

nach oben springen

#3

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 13.02.2023 18:33
von Noah • 956 Beiträge

Ein sehr interessanter und spannender Einstieg mit der ersten Konklave.

Der unerwartete Machtwechsel und das umkrempeln der Domäne hat einiges an Spiel generiert.
Ich glaube eigentlich alle hatten die erste Konklave mit Spannung/ Vorfreude erwartet, was sich auch in den Gesprächen widergespiegelt hat.
Das Spiel um Intrigen und Verbündetensuche wurde dann auch noch von einem etwas eskalierten Kampf aufgemischt.

Mir hat der Abend sehr gut gefallen und ich freue mich auf weiteren Kontakt unter den Vampiren.

Die einzige Sache bei der ich mir noch nicht so sicher bin:
Im Kampf gibt es teilweise wieder derart krasse Werte, dass man entweder selber maximierte Werte haben müsste um mitzumischen oder gar nicht richtig teilnehmen kann.
Immerhin ist in der Theorie der maximale Schadenswert „Tödlich-schwere Waffe-ohne diszi“ 8, was bei manchen nicht einmal durchgekommen wäre.


Ansonsten ein sehr schöner Abend mit Euch.
LG Noah :D (Andreas Kläger)

nach oben springen

#4

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 13:00
von YaK • 580 Beiträge

Ein fulminanter Start. Ein Regierungswechsel, der zumindest für Camarillaspieler oder/und nicht-Kämpfer gravierend was ändert.
Eine Fraktionszugehörigkeit ist übrigens nicht durch ein Machtwort vom Tisch, wenn sie Teil der Identifikation ist. Sie wird vielleicht nur nicht mehr so offen vor sich her getragen.
Sehr geiles Spiel von allen Beteiligten, Britta vorneweg.
Ich hätte nicht gedacht, dass es schon am ersten Abend zu Kämpfen kommt. Und ja, manche Kampfwerte waren exorbitant. Der Moment, an dem man sich fragt, warum man freiwillig nen jüngeren Charakter gewählt hat.
Toll, dass wir nun ne neue Location haben. Ein Raum für vertrauliche Gespräche wäre aber noch gut. Und sei es, dass man ne Ecke als solches definiert. Nossi kann dann ja immer noch dazuhuschen.


You are going to be fine.
You come from a strong line of lunatics.
nach oben springen

#5

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 15:18
von Britta • 5.162 Beiträge

lach - danke für die Blumen. Aber es waren die Anderen, die mich König sein ließen. Sie haben mein Spiel überhaupt erst möglich gemacht.

glaub mir, ich hab nen ALTEN Charakter udn fragte mich, was die Zahlen da sollen ;o)
und schön, dass klar wurde, dass das offizielle Verbot, sich zu irgendwem zu bekennen, de facto gar nix ändert.
Privater Raum: gingen "Trennwände" ? (und wer sich an die Art der Decke dort erinnert, schreibe mir mal bitte eine PM)

ganz lieber Gruß
Britta


Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

#6

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 19:09
von Sam • 447 Beiträge

Jetzt sollte ich auch mal endlich hier posten...

Da Bruce zur Sicherheit gehört wusste ich schon vorab dass 4 NSCs kommen die besorgniserregend wirken. Ich dachte das sind NSCs die mal kurz für einen Abend vorbeikommen.
Dann war es also doch nicht mal eben kurz...mit so einem Paukenschlag hat wohl niemand gerechnet. Ein toller Abend!

Für Bruce allerdings nichts so wirklich. Er war extrem gestresst, einmal entfuhr es ihm bei der Theke entnervt: „Ich brauch Valium.“
Das passt gut als sein persönliches Motto des Abends.
Würde mich ja mal interessieren ob sich Valium tatsächlich beruhigend auf einen Brujah auswirken würde, wenn man von jemandem trinkt der das im Blut hat.

Da hat Bruce jetzt eine lange Liste was er hätte anders/besser machen können und was er in Zukunft anders machen sollte.
Was mich OT geärgert hat: Habe leider immer wieder vergessen mit Akzent zu sprechen. Bruce spricht eigentlich kein akzentfreies Deutsch. Habe mal mit Akzent gesprochen, mal ohne. Beim nächsten Mal klappt das hoffentlich besser...

Und der Moment in dem man sich wundert dass man auch mit einem älteren Brujah im Kampf so schlecht abschneidet...


Überhaupt mal beim Vampire Live einem Charakter zu begegnen der im Queer Spektrum ist war für mich bisher eine ziemliche Seltenheit. Und hier gibt es sogar mehrere, z.B. Silvia.
Und dass hier jetzt also ein Transmann Prinz ist, das freut mich doch sehr, da ich ja selbst auch einer bin.
So etwas hätte es vor 20 Jahren noch nicht gegeben. Da wussten viele Leute noch nicht einmal was ein Transmann überhaupt ist. (Transfrauen waren sichtbarer.)
Und wenn man noch nach Frau aussieht und dann Leuten sagt ich bin eigentlich ein Mann, da wurde ich so angeschaut als denken die ich gehöre in die Klapsmühle.
Dank Hormonbehandlung und Brust-OP sehe ich jetzt nach Mann aus (aber das gab es ja zu Ters Zeiten noch nicht), überlege mir aber trotzdem immer noch sehr genau bei wem ich mich oute...

Einen Dämpfer verpasst hatte mir allerdings der Verlust meiner Geldbörse...nicht so toll wie verrückt danach zu suchen und dann beim Einchecken nicht die 5 Euro zahlen zu können (danke nochmal dass ich trotzdem spielen konnte, beim nächsten Mal zahle ich 10 Euro)...und sich dann den ganzen Abend an der Theke nichts zu trinken bestellen können.
Zurück zu Hause angekommen stellte ich fest auch dort war die Geldbörse nicht. Und ich hätte ja schwören können sie eingesteckt zu haben, kann mich noch genau erinnern vorher die Bankkarte rausgenommen zu haben (zum Glück, denn sonst wäre die auch weg) und einen Zehner eingesteckt zu haben (leider, denn dadurch waren insgesamt 20 Euro plus etwas Kleingeld weg).
Im Bus auf dem Weg zum Treffpunkt hatte ich im Vorderfach herumkramt und was rausgenommen, dabei muss die Geldbörse rausgefallen sein, anders kann ich mir das Verschwinden nicht erklären...


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 19:11 | nach oben springen

#7

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 20:39
von Michael • 929 Beiträge

Jo!

Lets do the Feedback again. (Wer es versteht bekommt eine Tafel schoggi :P)

Fazit des Abends:

Direkt viel los.

Huihui.

Hoffe dass die anderen auch gut reingekommen sind, und sich nicht mit umgewöhnungsblues herumschlagen.


Lokation:
Nochmal ein Dankeschön an Florian für die fesche Vermittlung.
Wenn man mal da war, und auch weiss wo man abbiegen muss / kann , ist es auch gut zu finden.
Der Schock, dass im Vorraum keine Storen sind, war ja grundlos.

Suggestionen fürs nächste mal:
Low Budget: Schwarze Stoffbahnen aus Molton vor die Fenster, ermöglicht eine Belüftung und wirkt insgesamt "dunkler"
High Budget: Stoffbahnen mit schwarzem Schallschluckstoff, für eine noch ungestörtere Nachbarschaft, auch im Hochsommer
Gemusterten Stoff oder Wandteppiche wären auch noch möglich

Eine oder zwei Ecken ein bisschen mit Tischen Abstellen damit man fürs mauscheln nicht an die Eingangstür gehen muss?
Fände ich jetzt nice, geht vielleicht anderen auch so.

Der Aufbau ging gut und schnell vonstatten, sehr nice! Hatte befürchtet dass es eingerostet war.

Die Längere Vorstellungsrunde ist wohl an mir vorbei gegangen weil ich den falschen Raum vermutet habe, nächstes mal bleibe ich in der Mitte :)

Es war schön, mal wieder die üblichen Verdächtigen zu sehen.
Es war schön, einen Schub neue Gesichter zu sehen.
Es war schön mal wieder ein paar Altspieler neu zu erleben

Am Anfang hatte ich persönlich immer die Befürchtung das mir ein paar Talintrescu-Sprüche rausrutschen, hoffe dass mir doch keine durch die Zähne entwischt sind und das mimen im Allgemeinen Distanziert genug gewirkt hat.
Wer welche bemerkt hat tut mir einen gefallen wenn er mir das mitteilt, damit das "dran feilen" besser klappt. Danke schon mal dafür.

Der Schieni als "gutherziger" (schon ordentlich mehr weiß als schwarz^^) Prinz hat bei mir erst mal Skepsis ausgelöst...
Zu einprägende Erfahrungen mit dem Uralten der die Camarilla frisst, und dem lieben Occulus dem nettesten Menschenfresser der Domäne.
In meinem Kopf ist Schieni ein bisschen Typecast für den Bösewicht, aber die Darbietung war schick!
Prinz Hrotgar: Kürzer da als gedacht, weil wie aus dem Nichts ein Klüngel auftaucht mit Britta als Kerl, mit schlechter Laune.
Der Prinz zögerte, war unvorbereitet, und hat dann recht eindrucksvoll auf eine Verantwortungsbewusste Weise reagiert, die wohl einige Leute kalt erwischt hat in der Domäne. Aber sehr schicke Szene.
In meinem Kopf waren wir schon in einer todes ini of doom!

DER NSC-KLÜNGEL:
Jo...
Britta, als schlecht gelaunter unwilliger Proto-Prinz
Swatti, als schicker Pfau, der Nemesis des unwilligen Herrscherrs.
Tassja, als junge gespielin / gefährtin mit dem Hang zu >>harmloser spielerei<<
Dennis, als langwährender Gefährte und gelehrter aus Venetien
Chapeaux!
Da kommen also die Vier Reiter der Apokalypse, und geleiten den Prinzen hinaus.
Da war erst mal ordentlich Stimmung im Bienenkorb.
Persönlichen Eindruck als Mime des Seneschalls gab es gleich dazu:
"Du bist die Rechte Hand? Du gehst mit zum Tribunal"
Oha...
Auch weil Tribunal zu mehr als 50% nach Scharfrichter klang.
Ob man davon noch mehr erfahren wird? Ich bin gespannt.
Der NSC Klüngel und der Plot hat mich jedenfalls echt überrascht!

Die Ansprache von Ter Talvi zauberte einige Fragezeichen auf die Gesichter der Menge.
Fragmente? Um sich greifender Wahnsinn? Knappe Zeit? Apokalypse?
Uff... Nach einem kurzen weiteren Skeptischen Moment wo in den Unterwelten verschwindende Häuser an meinem inneren Auge vorbei zogen ging es dann an einen sehr geschäftigen Teil.
Der neue Machthaber verkündete bei den etwas vertraulicheren Gesprächen, mit durchaus Respekt einfordernder Aura, direkt einige Dinge.
In den nächsten Monaten wird da sicher einiges Interessantes passieren.
Schließlich geht es um lange gepflegte Loyalitäten und Feindschaften. Da stehen interessante Zeiten ins Haus.

Das Dreiergespräch mit Black-Florian-Dem.Sabbati/ExSabbati.der.Buddy.spielt war schon schön (die gefühlt halbe domäne scheinbar auch bei dem Publikum^^)
Buddy hängt sich echt gut rein was das antagonistische angeht!
Schon vorher bei den Drohgebärden auf jeden Fall berücksichtigt zu werden.
Chapeau!
Ein Punkt zum bedenken: Sehr forciertes Antagonieren kann zu sehr forciertem Kontra führen. Da gab es in der Vergangenheit schon mal Komplikationen.

Ein negativer Punkt beim Dreiergespräch:
Sicher ist es verständlich dass die ganzen Kollegen da mit rum stehen um böse und bedrohlich wirken, und das kam auch so rüber.
Ich bitte darum, zu beachten, dass eine Beherrschung IT halt nicht so erkennbar ist wie sie es OT ist, mit verweis auf die Formulierung im Regelwerk ;)
Die Sätze, wie: "Das hast du toll gemacht" "Witzig dass du das kannst kleiner Mann" haben mich voll ins OT gezogen.
Möchte es jetzt den neuen in der Domäne bewusst nicht vorhalten sondern als Anmerkung verstanden haben
Kann man sich gerne beim OT (sofern zeit^^) mal zusammen hocken.

INI OF DOOM:
Hatte irgendwie den Spruch nicht richtig parat, dachte nicht dass ich die pois beim ersten mal brauchte, aber es kommt ja immer anders als man denkt gell?
Sorry wenn die Theatralik bei den Nekromantieanwendungen etwas geringer war, dachte einfach ich habe noch etwas Zeit mir fein geschliffene Sachen auszudenken, beim nächsten mal mehr Theatralik!
Wenn die gezogenen Seelenspieler noch etwas mehr Details wollen, wie schön traumatisch es ist, wenn einem das Seelenlicht aus dem untoten Körper gerissen wird, vielleicht beim OT oder einfach anschreiben.

Die Schadenswerte im Kampf sind... sagen wir mal sehr optimiert / ausgereizt gewesen? Das hatte mich doch sehr überrascht, was man vielleicht gemerkt hat.

Kleines Kommunikationsproblem beim ansagen von schaden von mir, sorry für die missdeutliche Formulierung. Habe es als selbsttverständlich vorausgesetzt dass mein Gegenüber es genauso versteht wie ich, das ist manchmal schwer, wird beachtet und hoffentlich vermieden, aber ist ja auch für alle nen neues RW. Kriegen wir schon hin :)

Mein Tonfall in diesen Dingen KANN auf andere etwas grummelig oder grantig wirken, dies bitte ich zu verzeihen :D

Eventuell wurde sich mehr hin und her Geschiebe im Kampf erhofft? Bei den Werten ist das schon schwieriger, aber das wurde ja vielleicht schon bemerkt.
Und naja, wegen der oben erwähnten Situation mit der scheinbar anders aufgefassten Vorhergehensweise bei den Disziplinen, habe ich Beherrschung in der Kampfsituation nicht benutzt sondern bin gleich an die andere Stärke des Charackters gegangen.
Das ist weniger Geschiebe... eher direkt und knapp.

Hier noch mal schriftlich: Die Berührung bei der Eröffnung war auf keinen Fall zu stark, alles gut!

Generelle Anmerkung an alle:
Kashi hat fancy kleine Bögen gemacht wo man sich ganz schick und sexy seine Kampfwerte aufschreiben kann, er teilt diese gerne :P

Generelle Frage: Braucht es vielleicht noch eine gezielte Beispiel-ini zum learning by doing? Also Kampfhandlungen und weiteres?

Nach der Händelei gab es noch EINIGES an interessanten Gesprächen.
Danke an die Mia für die komplett andere Sicht auf die Dinge, die Yasemin für das spontane Ghul-sein und das Gespräch das der gute Migele nicht mit dem guten Iben geführt hat, sorry an die die noch nicht genug angespielt wurden.
Ah, und an den Black, hier nochmal offiziell

Hier würde ich gerne noch allgemein schreiben: Eine Einführung der "Wirklich-Wirklich" Regelung und der "Ist das schon alles?" Regelung wäre nicht verkehrt aus meiner Sicht der Dinge.
(Dann muss der arme Black kein Glücksspiel mehr betreiben um bösartige beherrschungen abzuwehren :D)




Grüße aus dem kalten Süden!


Nicholas Talintrescu

Freund der Kainiten
Liderii companiei
Fiul familiei
nach oben springen

#8

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 20:41
von Black • 2.513 Beiträge

Fugg. Bei sowas kann jeder gern mal auf mein Konto bestellen und dann später mal einzahlen. Krieg ich vermutlich gar nicht mit.


We the willing, led by the unknowing, are doing the impossible for the ungrateful. We have done so much, with so little, for so long, we are now qualified to do anything, with nothing.
nach oben springen

#9

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 20:42
von Black • 2.513 Beiträge

Ich krieg Schoggi von dir (jump to the left)


We the willing, led by the unknowing, are doing the impossible for the ungrateful. We have done so much, with so little, for so long, we are now qualified to do anything, with nothing.
nach oben springen

#10

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 14.02.2023 21:55
von Maike • 194 Beiträge

Dann schreibe ich hier auch mal was :) Ich unterteile das einfach mal ein bisschen in Unterpunkte.

Location
Die Location ist super, vielen Dank an die SL für's Suchen und die ganze Arbeit, die ihr damit hattet. Und an Flo für's Vermitteln. Auch richtig cool, dass wir da bei Bedarf noch mehr Platz haben können. Ein richtiger OT-Raum wäre jetzt noch spitze, aber der Flur / die Garderobe war auch ok, von daher Meckern auf hohem Niveau.

Plot
Also dass direkt am ersten Abend die Regierung wechselt, habe ich nicht kommen sehen. Dementsprechend ging es direkt mit einem Paukenschlag los. Für Gesprächsstoff war also reichlich gesorgt. War auch gut, weil sonst so ein erster Abend vielleicht auch etwas träge sein könnte (da noch kein wirklicher Spieler-Plot). Für meinen Charakter war das erstmal ein Schock. Mehr noch die "Auflösung" der Camarilla. Insgesamt für meinen Charakter ein anstregender Abend, der sie teils geradewegs ins Herz getroffen hat.

Persönliches (OT)
Ich hatte mich im Vorfeld sehr auf die neue Chronik gefreut und war froh, dass ich den Abend doch dabei sein konnte.
Da ich nicht ganz auf der Höhe war und auch durch die vielen Infos, die man IT hatte, aber OT recht schnell lernen musste als bereits ansässiger Charakter, war ich insgesamt etwas überfordert. Das lag aber nicht am Plot selbst, sondern einfach an meiner persönlichen Situation. Da war der Stress im realen Leben mit Neustart und Einfinden in einen neuen Charakter doch recht viel insgesamt. Weshalb ich leider nicht so in-charakter war, wie ich mir das gewünscht habe. Das hat mal zu seltsamen Situationen geführt, mal dazu, dass ich nicht so konsequent reagiert habe, wie eigentlich nötig, oder dazu, dass ich bestimmte Aspekte des Spiels vernachlässigt habe - und insgesamt den sehr fetzigen Plot nicht so genießen konnte. Das hat auch leider zu viel OT-Zeit am späteren Abend geführt, die ich zum Verschnaufen draußen nehmen musste. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass das nur die Eingewöhnungsphase ist und beim nächsten Mal besser läuft. Bock habe ich auf jeden Fall. Und trotzdem fand ich den Abend schön :) Das vielleicht auch als Erklärung für den einen oder anderen, dem vielleicht was aufgefallen ist oder sich gewundert hat, wo ich am Ende plötzlich hinverschwunden bin.

Ini-Runde:
Etwas holprig, da viel erklärt werden musste. Beim ersten Mal aber wahrscheinlich nicht anders zu erwarten ^^ Hier fände ich es insgesamt für die Zukunft schön, wenn die Runden etwas disziplinierter ablaufen könnten. Die Schadenswerte waren insgesamt schon recht hoch. Da kam bei mir doch OT der Gedanke hoch, was ich da will :D

Sonstiges:
Einige coole Outfits, das war sehr schön. Auch fand ich es toll, jetzt einige Charaktere, von denen ich vorher schon mehr gehört habe, in live zu sehen. Vielen Dank an die NSCs für das tolle Spiel (und die tollen Outfits)!


Charaktername: Margaret Gray
zuletzt bearbeitet 14.02.2023 21:56 | nach oben springen

#11

RE: Feedback Februartreffen

in Feedback zu den Treffen 17.02.2023 15:05
von Kim • 139 Beiträge

"Kurzes" Feedback von mir:

Ich find die Location bisher sehr gut. Die Raumaufteilung gibt einiges her.

Der Start war von meiner Seite her erst mal etwas holprig. Neuer Charakter, erste mal Camarilla Mitglied, neue Umgebung. Aber das löste sich im Laufe des Abends dank der Mitspieler. Besonders meinen beiden Mit-Toris muss ich dafür danken. Gab eine wunderbare Dynamik.
Aber auch alle anderen haben sehr geholfen ins Spiel, besonders in meinen Charakter zu finden bzw ihn so richtig zu entwickeln was Körpersprache etc betrifft.

Der Plot war auch super! Starker Einstieg. Den aktuellen Prinzen zeitnah abzusetzen, hilft mir auch sehr dabei, mich in der Domäne einzufinden. Neues Gerangel um die Posten machen es sehr authentisch.
Dazu tragen natürlich Britta, Dennis, Swatti und Tassja (ich hoffe ich habe alle Namen richtig behalten uns geschrieben ^^') enorm bei. Eure Dynamik war herrlich. Es gab nicht einen Moment, wo ich das Gefühl hatte, ihr müsstest euch erst noch in der Rolle oder dem Ort zurecht finden.
Und man, jagt ihr einen Respekt ein! Wirklich wunderbar. Gerne mehr davon:D

Der Neuspielertrupp hat auch sehr guten Schwung rein gebracht. Habe zwar erst mal von der Seitenlinie beobachtet, aber das war rein aus IT Gründen ^^
Deren Dynamik zu beobachten war sehr interessant und die Szene um das Gerangel um den Posten war auch sehr nice.

Einzig die Kampfszene war OT für mich nicht prickelnd. Was wie erwähnt u.a. an dem durcheinander und wenig zuhören lag.
Da ich nahe an dem Ausgang stand, hab ich mich einfach in ein paar Runden rausgezogen.
Ich bin aber sehr begeistert, wie der Kampf ausgelöst wurde. Mal keine handvoll Tote zu haben war sehr erleichternd :D

Alles in allem war es ein sehr gelungener Start, wie ich finde. Und ich freue mich auf die nächsten Treffen. Wenn alle in ihrer Rolle angekommen sind, wird der Ablauf auch noch mal interessanter.
Da ich es auch nicht geschafft habe, mich mit allem, die ich gerne wollte, zu unterhalten im IT wird das auf jeden Fall noch nachgeholt.


"Push me away
Make me fall
just to see
another side of me"
TRUSTcompany - Downfall
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Dennis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44499 Beiträge.