November Birthday Party ? Play? as usual ?
in Allgemeines OT 18.10.2025 11:53von Martin • 1.138 Beiträge
Hier schon mal die beliebte Frage
Wie soll die November Konklave ablaufen ?
Wir bauen draußen wieder ein Buffet auf bzw in der Küche. Dann bringt jeder was dazu mit.
Wir mampfen und schnacken bis wir it tröpfeln?
Draußen wird ein OT Flohmarkt mit Vampire Hintergrund sein ?
IT gibt es die Bekannte Auktion vom Salomon.
Da würden mich Preise interessieren.
Zahlen wir wieder in gefallen ?
Kann man die ggf einsehen ?
Talk to us.
Also Meinungen bitte.und natürlich bei voller Zustimmung : was karrt ihr Ran zu Futtern
Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
RE: November Birthday Party ? Play? as usual ?
in Allgemeines OT 18.10.2025 22:48von Xelas • 565 Beiträge
Zitat von Martin im Beitrag #1
Hier schon mal die beliebte Frage
Draußen wird ein OT Flohmarkt mit Vampire Hintergrund sein ?
Ja. Meist war es übrigens so, dass die Sachen (bzw. nur wenn sie verkauft wurden, der Erlös) direkt in die Domänenkasse gespendet wurden.
Zitat von Martin im Beitrag #1
IT gibt es die Bekannte Auktion vom Salomon.
Da würden mich Preise interessieren.
Zahlen wir wieder in gefallen ?
Kann man die ggf einsehen ?
Mindestgebot eigentlich nicht vorgegeben, außer explizit ne Vorgabe vom jeweiligen Anbieter.
Zahlung in Gefallen, Geld(etwas langweilig), konkrete Dienstleistungen (z.B. ein bestimmtes Ritual, Disziplin beibringen, ...) Guhle, Artefsakte, Kunst, .... Theoretisch alles möglich, am Ende entscheidet sich der Anbieter was ihm am besten gefällt. (Zum Beispiel kann ja auch sein, dass man lieber einen kleinen Gefallen vom Prinz nimmt als 2kleineG vom Caitiff.)
Was heisst einsehen? Es werden während der Auktion Listen ausliegen, wo alle die Gebote offen draufgeschrieben werden. Das "Buch der Gefallen/Schulden" ist nicht komplett öffentlich einsehbar, lediglich die eigenen Anliegen auf Nachfrage.
Ansonsten zur Auktion die meisten Infos bereits hier:Ankündigung Auktion
genauso nochmal im Mitgliederteil
Secrets shall be uncovered and lies will be harshly repaid.
in Allgemeines OT 20.10.2025 21:48von Schieni • Administrator / Spielleitung | 1.164 Beiträge
Hallo,
zum IT geben ir ein Feedback beim OT-Treffen, da wir vorher noch ein paarDinge abklären müssen und es zum Teil auch von derAnweseheit abhängig machen
,, Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig ..."
Joseph Marie Comte de Maistre (1753-1821)
in Allgemeines OT 22.10.2025 22:59von Britta • 5.810 Beiträge
in Allgemeines OT 29.10.2025 19:12von Schieni • Administrator / Spielleitung | 1.164 Beiträge
Rahemn: 800 Jahre Freie Domän Hrne.
Der Hof seit ca 1200 n. Chr. ansäsig zu Herne
Gründuge der Domäne: 1225
Firgründe: 800 Jahre Frei Domäne + neue Souveränin
,, Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig ..."
Joseph Marie Comte de Maistre (1753-1821)
in Allgemeines OT 01.11.2025 06:07von Britta • 5.810 Beiträge
in Allgemeines OT 01.11.2025 10:25von Nocturne • 488 Beiträge
Liebe @Britta,
ich antworte einmal hier, bevor der IT-Thread den du erstellt hast ganz OT wird… tatsächlich wollte ich für eine offizielle IT-Einladung die Infos auf dem OT abwarten, um nicht noch irgendwas nachschieben zu müssen.
Es ist ja keine Seltenheit, dass die Zeitstränge OT anders verlaufen als IT, also eine Info, die OT eine Woche vorher gedropt wird, IT bereits drei Wochen vorher, oder wie auch immer, angekündigt wird. Von daher rate ich dazu, erstmal IT nicht in Hektik zu verfallen. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt nicht an…
Also ja, es wird noch eine schöne, offizielle Einladung geben mit mehr Informationen zum Ablauf und den Erwartungen an die Anwesenen und geladenen Gäste. Sowohl im Mitgliederbereich, als auch im Gästebereich. Vorerst müssen wir uns hierbei an den Infos orientieren, die wir haben: Herne feiert Jubiläum, es gibt eine Auktion und eine neue Souverän und hiermit verbunden einen Anlass zur Freude und für die Mitglieder der Domäne, diese Entscheidung des Hofes gebührend zu würdigen. Ein entsprechendes Wording für die Infos und die Gestaltung dessen, möchte ich mit der SL morgen noch absprechen.
Dass dies alles nun OT recht kurzfristig ist, stimmt! Lässt sich aber schlecht ändern, da die Planung und Absprachemöglichkeiten nun mal so sind, wie sie sind. Doch ich bin mir sicher, dass es möglich ist, an dieser Stelle OT von IT zu trennen und den Zeitstrang IT zu dehnen, sodass wir alle uns mental auf das freudige Ereignis einstellen können.
Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
in Allgemeines OT 01.11.2025 11:34von Britta • 5.810 Beiträge
Hi du,
kurz gesagt: hübsche Einladung ist toll - aber wenn die nächste Woche rausgeht und wir erst MORGEN erfahren, was am Bach ist, dann können wir keine Anmeldungen zum Domänengeburtstag machen, denn letzte Ansage war: ALLE Anmeldungen müssen zum OT fertig sein. Du siehst das Problem? In diesem Falle kommt es auf einen Tag mehr oder weniger an ;o)
Zumindest ich / wir muss erst Dinge absprechen ,die man IT besorgen würde - das geht nicht während des OTs parallel. Schließlich ist "überfallen wir einen Shiva-Tempel um die heilige Lanze zu klauen und sie den Alten zu schenken" nix, was mal eben so angesagt werden sollte ;o)
Und da ich das Gefühl habe, dass mehr Leute den IT bereich als den OT bereich lesen (Schinies antwort auf meine Frage kann nun mla leicht unter gehen) dieser Weg. Zumindest haben jetzt schon durch die Überschrift Leute, die nicht alles hier lesen, ne Chance zu wissen, worum es beim Geburtstag gehen wird.
Kannst mich gerne dafür IT zusammenscheißen, dass ich mir da Rechte rausnehme, die ich nicht habe - oder es lassen ;o)
Aber es wäre schön, wenn Leute OUTTIME die Chance bekämen, etwas schönes vorzubereiten. Und zumindest ich brauche dafür Zeit. Klar, irgendwas von der STange geht immer, aber was spezifisches bei Ebay Kleinanzeigen auftreiben oder evtl. noch basteln da ist es schon cool den freien Sonntag für zu haben. Mich hat "800 Jahre HOF" echt überrascht. Das ist was ganz anderes als "Prinzessin ist 3 Monate im Amt". Nämlich ein ganz anderes PROBLEM ;O)
Von mir aus kann Schinie auch sagen "mir egal, die Anmeldungsregel wird für dieses Mal ausgesetzt" und dann darf er sich Samstag anhören, was wir mitbringen. Das würde die Hektik senken. Aber ich weiß nicht, ob die SL das will.
Aber vielleicht irre ich mich auch und alle haben es mitbekommen und machen sich Gedanken. Kann sein. Fühlt sich nur angesichts der überwältigenden Reaktion auf das Buffett echt nicht so an.
Lieber Gruß
B.
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
Come and take it 54-64 The 210
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico Besucherzähler Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5869
Themen
und
48807
Beiträge.
|

Besucher
Forum Statistiken