persönliches Anmerkung zu Göttern (NUR NE MEINUNG!)

in Allgemeines OT Gestern 22:42
von Britta • 5.667 Beiträge

Hi Leute,
wahrscheinlich werde ich jetzt kopfüber in ein Fettnapf stürzen und manche werden mich darin ertränken wollen, aber...

ich verabscheue aufgezwungenes Spiel. Ich habs Vicky schon gesagt. Ich sag es jetzt ganz allgemein.
Sollte noch mal ein übermächtiges Wesen auftauchen (außer dem Hof) das erklärt "ihr werdet brennen" werde ich in der Sekunde STOPP brüllen und wenn mich die SL nicht mit ner guten IT Begründung stoppt, alles tun um Kali / Baron Samedi / Gott-Weiß-WEn-ist-Mir-Egal_weil- Bedroht-gerade-MEINE- Leute umzulegen oder aus dem Raum raus zu schaffen.
Auch Granaten wären eine Option.

Das werde ich NICHT tun, wenn es eine SL Ansage gibt wie "ihr spürt eine übermächtige Präsenz, die verhindert, dass ihr angreift" aber dann würde ich alles tun, um zu fliehen. Mir ist konsequentes, logisches Spiel wichtiger als Show.

Das ist OUTTIME doof. Weil Leute sich Mühe geben, Planen, Dinge vorbereiten.
Aber IT wie eine Horde instinktloser, suizidaler Kaninchen da zu stehen, die darauf warten, dass man sie abfackelt, ist auch doof.

Vicky hab ich das schon gesagt. Nur für den Fall, dass der nächste von Euch Baron Samedi einlädt (nein, Mambo, AUS!)
Mir ist es wichtig, dass auch diese Perspektive mal auftaucht. Auch, damit Leute nicht überrascht sind.

und - etwas anders, aber auch wichtig -
manche Leute spielen Charaktere mit bestimmten Hintergrund
Manche haben vielleicht schon so viel unmenschliches gesehen oder getan, dass nichts mehr sie erschüttert
andere finden die Welt einen schlechten Witz, weil sie dem Inferno eines brennenden Londons entkommen sind
wieder andere haben den Untergang von Reichen gesehen
bitte nehmt "ungewöhnliche Reaktionen auf Göttererscheinungen" zum Spielanlass Charaktere zu hinterfragen.
Warum sind die so? Sind es Teflon- Vampire (Spieler, die beschlossen haben, ihr Charakter ist so cool, dass Eis vor ihm zurückweicht, alles perlt ab) oder gibt es gute Gründe für ihren Habitus? Findet es raus.

DANKE (fürs Zuhören und hoffentlich nicht im Fettnapf ertränken ;o)

ganz lieber Gruß
Britta

WICHTIG! es kann auch sehr, sehr gute Gründe geben, ruhig in nem Raum mit ner Göttin zu bleiben, die sagt "ich werde euch abfackeln." Neugier z.B. , Unglaube, Fortitude 5 etc. Das ist völlig Ok! Jedem SEIN Spiel, seinen Charakter, seine Gründe. Aber bitte nicht wundern, wenn andere da anders sind. Danke

https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI

Come and take it 54-64 The 210

zuletzt bearbeitet Gestern 22:45 | nach oben springen

RE: persönliches Anmerkung zu Göttern (NUR NE MEINUNG!)

in Allgemeines OT Heute 10:31
von Johannes Altrogge • 1.239 Beiträge

Wenn Dir ein Plot nicht gefällt, ist das eine Sache. Aber anzudrohen diesen Plot auch für andere Spieler mit aller Gewalt zu zerstören, um nur Dir gefällige Plots machen zu lassen, finde ich ziemlich daneben.

zuletzt bearbeitet Heute 10:32 | nach oben springen

RE: persönliches Anmerkung zu Göttern (NUR NE MEINUNG!)

in Allgemeines OT vor 15 Minuten
von YaK • 943 Beiträge

Ich kann das Störungsfühl verstehen (ja, es war unlogisch zu bleiben), habe es für mich aber verbucht unter "Das ist unser aller Party."

Usque ad finem
nach oben springen

Besucher
Zorro, Black

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5824 Themen und 48272 Beiträge.