Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Auktion, geil.
Essen, geil.
Leute, geil.
Dezente Überforderung : Check.
Totale sensorische Überflutung: Check.
Der Abend hatte etliche Highlights.
Sowohl als SL als auch als Char.
Jetzt beginnen die Nachbeben.
Wenn jetzt noch etwas mehr Interaktion statt finden würde und man die alten Gruppenbildungen auflockern kann gibt es weiter gute Spielereignisse.
Kann ich mich nicht aus nehmen. Eichorst und Coven sind ja nicht wirklich kompatibel. Aber wir arbeiten daran.
Mein Highlight des Nacht :
DGG und Eichorst verhandeln über Strünkede.
Das Gesicht von DGG beim Angebot von Eichorst.
Priceless.
Jetzt ihr.
Was war gut, was weniger.
Martin
Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
Bin froh dass ich endlich mal wieder bei einem Spielabend dabei sein konnte und zum ersten Mal beim Domänengeburtstag.
Das Essen war gut, und ich war froh dass vor dem Spiel erstmal direkt gegessen wurde, denn ich war sehr hungrig. Der Nachteil war allerdings dass es dadurch später IT ging, und meine IT Zeit insgesamt noch knapper war.
Und die Zeit ging sowieso viel zu schnell rum. Aber ist ja immer so, dann wenn man besonders viel Spaß hat vergeht die Zeit wie im Flug. Statt dass sie sich zieht wie Kaugummi weil man sich langweilt.
Die Auktion und was da so versteigert wurde fand ich sehr interessant. Eine gewisse Schallplatte war ja heiß umkämpft.
Mein Charakter hatte insgesamt auf 9 Objekte geboten und immerhin zwei davon ersteigern können.
Die Auswertung der Auktion war noch gerade rechtzeitig zu Ende, bevor ich gehen musste.
Dann hatte ich es plötzlich so eilig dass ich mich IT nur noch schnell vom Auktionator verabschiedet hatte.
Ich gehe ja aus OT Gründen früher, und es mangelt mir leider an guten IT Gründen warum mein Charakter überhaupt schon so früh gehen muss (vor allem jetzt wo er noch neu in Herne ist, denn was sollte er dort jetzt schon so Wichtiges vor haben).
Ich fand die Gast-NSCs klasse...solche illustren Gäste könnte es ruhig öfters geben, und ich fand es sehr schade, dass ich mich nur mit einem davon etwas näher unterhalten hatte.
Dieser Janus war ja eine sehr schillernde Persönlichkeit, aber von ihm hat sich Valerio lieber ferngehalten und bei jenem Spiel wo man das Rad drehen sollte lieber nicht mitgemacht (aber das hat sich ja sowieso nur einer getraut).
Ich spiele seit März 2004 Vampire Live (habe also dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum), aber es ist mir jetzt zum ersten Mal passiert dass mir ein so herzlicher und „publikumswirksamer“ Empfang bereitet wurde vom Domänenoberhaupt. (Das kam sehr unerwartet, ich hatte mich IT und OT sehr darüber gefreut.)
Dann also direkt umarmt und öffentlich präsentiert zu werden, so dass es auch garantiert jeder mitbekommen hat der im Raum war.
Bei der Rückfahrt war es eine Zitterpartie ob ich am Hagener Hbf den Nachtexpress noch kriege. Denn der Zug hatte 10 Minuten Verspätung. Wegen „Unbefugten auf den Gleisen“.
Wer ist denn um halb 2 Uhr nachts auf den Gleisen? Die müssen wohl betrunken gewesen sein.
Als ich ankam blieben noch 3 Minuten bis der Bus fuhr. Zum Glück war mein Gepäck nicht mehr so schwer, sonst hätte ich nicht so schnell rennen können, habe den Bus zum Glück noch bekommen. Sonst hätte ich mich ja schwarz geärgert. Wenn ich doch die 6 km hätte zu Fuß gehen müssen, dann hätte ich nämlich auch genausogut eine Stunde länger spielen können.
Geil. Alles geil. Nochmaaaal!
Nein ehrlich, ich habs gefeiert, besonders meinen neuen Freund "doof wie 20 Meter Feldweg" Dimi. Wollte ihm gar nicht weh tun, sorry.
Generell hab ich dem Besuch ja sehr entgegengefiebert. Es war wirklich ein fieser Wechselguss.
"Ohh, ein Tzimisce als Nachbar!"
five minutes later... (bitte den französischen Akzent vom Meme selber mitdenken)
"Clan der Former. Fuck my life."
Der subtile Druck des Dons macht Dinge möglich.
"Du packst auf keinen Fall das Rad an!"
five minues later...
"Dreh."
"Ist das ein Befehl?"
"..."
"..."
"?"
"Ja."
Niete.
Führte zu... Dingen. Die jetzt zu Dingen führen.
Oder auch:
"Ich mag das Teil. Ich glaub ich lass das erst mal dran."
"Glaub ich auch..."
Ich kann gar nicht alles auflisten. Von "Yucatan will meinen Jungen in Aleppo zur Feuertaufe schicken" über "T-Punkt-Ageslicht" bis zu Auktionsmauscheleien und Dortmunder Gesprächen und am Ende unfreiwillige Gewinner... ich habs total nicht gerallt, dass plötzlich niemand gewonnen haben wollte. Wer hat da wen eingetragen? Ach ja, stimmt ja, war ja der Druide.
Ich freue mich derzeit unglaublich auf das aftermath. Darüber könnte ich fast den Plot vergessen.
Geil. Nochmaaal!!!
"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."
Si vis pacem, para bellum.
https://www.youtube.com/watch?v=OzljVL5PFHw
So nachdem ich nun eine normale Nacht darüber schlafen konnte, wollte ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.
Man sieht mit wie viel Liebe und Vorbereitung die SL an die Abende herangeht, wodurch der Spielfluss deutlich besser ist.
Ebenso habe ich das Gefühl, dass man bessere Ansätze zum Anspielen hatte, weil es einfach mehr IT-Spielansätze gab.
Der Raum war flexibler und dynamischer, es gab mehr Durchmischung der Gruppen.
Als Robin hoffe ich euch einzelne Momente der Freude ( oder auch Hass) geliefert zu haben.
Konnte mich in einzelnen Szenen mit SC austoben, wo man die Luft hätte schneiden können soviel Anspannung lag im Raum :)
Ich bedanke mich bei allen Mit-NSC: Es war mir ein Fest und wir haben super zusammen harmoniert.
Janus!: Las Vegas wird immer einen Platz in meinem verkümmerten Herzen haben <3
Long story short: Es war schön.
Grüße Lex
Das war ein wirklich großartiger Abend.
-Vielen Dank an die edlen Spender des Buffets
-Die Auktionsstücke waren kreativ ud das Bieterspiel hat sowohl als Teilnehhmer als auch als Beobachter viel Freude gemacht
-Flo und Lex haben für einen der größten WTF-Momente meiner bisherigen Vampirezeit gesorgt und nur Minuten später hat es Wolff dann auch in die Top Twenty geschafft
-Die NSCs waren wunderschön ausgespielt . Wirklich alle. Vielen Dank.
-Ich war an vielen Plots direkt oder indirekt beteiligt und ich finde es gut, dass Herne nicht mehr in luftleerem Raum schwebt und gerade in die Schwerkraftfelder unterschiedlicher Interessen gerät.
Wermutstropfen:
Kein Karaoke.Domänengeburtstag ist, wenn Great Balls of Fire gesungen wird.
Für einen Geburtstag waren es sehr wenig Leute.
SG Black
Mathematical science shows what is. It is the language of unseen relations between things. But to use and apply that language, we must be able fully to appreciate, to feel, to seize the unseen, the unconscious.
Ada Lovelace
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5764
Themen
und
47105
Beiträge.
|