Ich mache dann mal den Auftakt.
Zu Beginn des Abends dachte ich: heute wird es „Vampire, das Kammerspiel“, da die Zahl der Spieler die Zahl der SLs nur knapp überstiegen hat. Doch es war ein ganz wunderbarer Abend! Er begann ruhig, doch auch gesellig. Ein paar neue, zwielichtige Gestalten tauchten auf, ein paar Updates zum letzten Abend, an dem Isadora mal wieder die Einkehr dem geselligen Miteinander vorgezogen hatte, wurden ausgetauscht. Der Prinz ließ sich nicht blicken, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es herrschte mal Harmonie und Einigkeit unter den anwesenden Thaumaturgen. Mambo kündigte ein Ritual an, was mich ganz besonders faszinierte und in seinen Bann zog! Und ja, das war eine ganz große Szene, Yasemin! Super die stimmungsvolle Vorbereitung, Requisite und dann erst der Vollzug des Rituals, die Verkörperung Marinettes. Das hat größte Freude bereitet. Schon das Trommeln und der Gesang, das beschworene Feuer. Von den Flammen ging für Isadora Faszination und Anziehung, wie auch unbändige Angst aus. Einfach beides. Es ist ihr Element, doch es ist tödlich, wenn sie es nicht kontrolliert. Marinette selbst, auch so eine furchtsame Erscheinung! Doch dann trat die Ruhe ein, wich die Angst dem Wohlbefinden, der Freude und Wärme… und dann war es auch schon geschehen, Kali unsere Dunkle Mutter nahm sich Isadora zum Gefäß und lustwandelte durch die Hallen der Konklave. Warum auch nicht? Ich war etwas überrascht über diese Wendung und hatte großen Spaß! Danke Martin, dass Du hierfür so eine gute Requisite zur Verfügung gestellt hast, und an die SL für diesen Plotttwist!
Für mich endete der Abend ÖPNV-bedingt etwas früher, doch ich hatte viel Freude, an dieser Sequenz, wie auch der Nachbesprechung mit Mambo, dem Austausch mit dem maskierten Cousin des Dons und seinen Einblicken in eine mir unbekannte Welt, sowie mit Un Ucello Rosso, mit Lucy und mit Salomon.
Ich fand den Abend sehr gelungen und hoffe, alle hatten Freude und bin gespannt, wie es weiter geht!