Oktober 24

in Feedback zu den Treffen 13.10.2024 13:52
von Nocturne • 205 Beiträge

Ich mache dann mal den Auftakt.
Zu Beginn des Abends dachte ich: heute wird es „Vampire, das Kammerspiel“, da die Zahl der Spieler die Zahl der SLs nur knapp überstiegen hat. Doch es war ein ganz wunderbarer Abend! Er begann ruhig, doch auch gesellig. Ein paar neue, zwielichtige Gestalten tauchten auf, ein paar Updates zum letzten Abend, an dem Isadora mal wieder die Einkehr dem geselligen Miteinander vorgezogen hatte, wurden ausgetauscht. Der Prinz ließ sich nicht blicken, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es herrschte mal Harmonie und Einigkeit unter den anwesenden Thaumaturgen. Mambo kündigte ein Ritual an, was mich ganz besonders faszinierte und in seinen Bann zog! Und ja, das war eine ganz große Szene, Yasemin! Super die stimmungsvolle Vorbereitung, Requisite und dann erst der Vollzug des Rituals, die Verkörperung Marinettes. Das hat größte Freude bereitet. Schon das Trommeln und der Gesang, das beschworene Feuer. Von den Flammen ging für Isadora Faszination und Anziehung, wie auch unbändige Angst aus. Einfach beides. Es ist ihr Element, doch es ist tödlich, wenn sie es nicht kontrolliert. Marinette selbst, auch so eine furchtsame Erscheinung! Doch dann trat die Ruhe ein, wich die Angst dem Wohlbefinden, der Freude und Wärme… und dann war es auch schon geschehen, Kali unsere Dunkle Mutter nahm sich Isadora zum Gefäß und lustwandelte durch die Hallen der Konklave. Warum auch nicht? Ich war etwas überrascht über diese Wendung und hatte großen Spaß! Danke Martin, dass Du hierfür so eine gute Requisite zur Verfügung gestellt hast, und an die SL für diesen Plotttwist!

Für mich endete der Abend ÖPNV-bedingt etwas früher, doch ich hatte viel Freude, an dieser Sequenz, wie auch der Nachbesprechung mit Mambo, dem Austausch mit dem maskierten Cousin des Dons und seinen Einblicken in eine mir unbekannte Welt, sowie mit Un Ucello Rosso, mit Lucy und mit Salomon.

Ich fand den Abend sehr gelungen und hoffe, alle hatten Freude und bin gespannt, wie es weiter geht!

Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
nach oben springen

RE: Oktober 24

in Feedback zu den Treffen 16.10.2024 10:39
von YaK • 823 Beiträge

Ich hatte einen wunderbaren Abend. Danke an die SL - speziell Martin - dass ich etwas mehr von meinem Char zeigen durfte (auch wenn einige Rötschreck-halber im Nebenraum waren) und an meine MitspielerInnen - speziell Vicky- für die intensive Szene samt IT Nachbesprechung.
Auch sonst hatte ich aber schöne Szenen, z.B. mit Pieps und Kashis Charakteren.
Danke auch an Micha, ohne den ich die ganze Ausstattung niemals nach Herne bekommen hätte.
Ich freue mich auf kommende Abende mit euch.

Usque ad finem
nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 16.10.2024 12:40
von Martin • 816 Beiträge

Immer wieder gerne.
Wenn jemand so etwas für sich und seinen Charakter auch mal machen möchte : sprecht uns an.
Nein, es muss nicht jeder Voodoo betreiben. Etwas lauert doch in jedem Hintergrund.
Eine erzwungene vision, der drang zu zocken und den Abend als Spielhölle aus zu richten.
Exerzieren oder was weiß ich.
Eine Lesung halten aus dem nekronomnomcon. Ihr kennt eure Charaktere am besten. Stellt sie uns doch mal vor.
Es muss ja nicht immer Feuer sein. 🥳

Für mich als SL war der Abend rund.
Es ging ein Teil der Unterhaltung flöten als der Don nicht anwesend seien konnte da sein Menschliches ich flach lag aber es war glaube ich für alle was dabei.
Nächstes Ziel : November.

Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
zuletzt bearbeitet 16.10.2024 12:41 | nach oben springen

in Feedback zu den Treffen 20.10.2024 12:56
von Alex88 • 711 Beiträge

Ein guter Abend, wenn ich auch leider nicht soviel mitbekommen konnte von dem Ritual wie ich es gerne gehabt hätte. Angst vor Feuer ist so ne Sache.
Sehr schön gespielt von unseren beiden Tremere.

Hab das eine oder andere informative Gespräch gehabt und auch Einsichten warum es gut für Wolff ist ,laut einigen, Schulden zu machen im Sinne von gefallen.
Ich bin neugierig auf die kommende Auktion und gucke mal was man it beisteuern kann.

Und in kleiner Runde kann man auch gut spielen. Die Deko hat mir sehr gut gefallen. Weniger ist oft mehr.

zuletzt bearbeitet 20.10.2024 13:04 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5764 Themen und 47105 Beiträge.