Hi Leute,
bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: INTIME wäre ich massiv gegen "memento mori" und würde versuchen, was anderes aufzuziehen im "Nachbarraum". Das ist aber rein intime logisch (vielleicht überzeuge ich euch sogar von einem anderen Thema ;o)
OT: habe noch nen Schmuckanhänger zu dem Thema, der auch gerne intime versteigert (von mir ot verschenkt) werden kann
Ich überlege nächstes Mal eine Bar mit alkoholischen Getränken und ganz eventuell ! eine Burleske-Tänzerin (keine Stripperin ;o) zu organisieren. Hat jemand damit OT irgendein Problem?
Zusatzfrage: kennt jemand das Spiel "Mysterium" und fände es witzig, es (zu später Stunde) in einer in-time Variante zu spielen? (wenn hier mind. 4 Leute JA sagen, mache ich mir die Mühe, eine intime-taugliche Variante zu bauen, sonst nicht ;o)
lieber Gruß
Britta
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1vLAw

so, hier beginne ich mit einer konkreten Planung für "wer bringt was mit"
Getränke:
härtere Alkoholische Getränke für Cocktails und Zubehör für eben diese : Britta
evtl. Met: Britta
Cocktail etc. gehen für ca 2-3 Euro über den Tisch, Tronjer frei, ich schulde euch noch 16 Runden, ihr wisst schon wofür.
Essen..
Frikadellen
Muffins
Musik:
Playlist Miracle of sound
Playlist: Blutparty (also härter, dunkler, aggressiver)
1 Player
Deko: das kommt darauf an, was intime entschieden wird, auf jeden Fall stehlampen oder was für die Tische.
LG
B
USQUE AD FINEM!

Hallo Britta, hallo alle miteinander!
Das derzeitige "Festkomitee", bestehend aus Königin Victoria, Quentin Basilis und Isadora (aka Kerstin, Noah und mir) wird in Kürze was zum bisherigen Planungsstand hier ins Forum schreiben. Melde Dich gerne bei wem von uns zu Deiner Idee! Jedenfalls ist bislang nicht geplant, den gesamten Festakt auf "memento mori" zu beziehen, sondern das ist ein Aspekt neben Wandel und Beständigkeit, um die herum Kerstin, Noah und ich ein paar Aktionen planen - aber keine stundenlange Totenehrung.
Edit: also wir gestalten auch nicht den gesamten Abend. Gegen eine Burlesque-Tänzerin und gegen eine Bar habe ich ganz und gar nichts einzuwenden. :) Bei Spielen im Spiel bin ich persönlich raus.
Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.

sagt mal, was haltet ihr davon, wenn wir statt "verschiedenen, mit einander konkurrierenden Ideen" die einander bestimmt widersrpechen werden, ab jetzt JEDEN ABEND zu etwas "Besonderem" machen. Wir machen Reihum Gastgeber? Dann hätte jeder Abend was Besonderes und die Charaktere könnten zeigen wie sie denken / fühlen / sich darstellen wollen. Oder ob sie halt einfach "Party" machen wollen.
OUTtime könnten wir einander bestimmt helfen. Vielleicht ja sogar INTIME? ich fände es total schön, wenn man z.B. hier im Forum oder beim nächsten Treffen sagen würde "he, wir wollen nächstes Treffen einem Thema widmen. (z.B. Memento mori) Was denken SIE denn darüber?" ich glaube, das würde ernorm viel spiel und Tiefe reinbringen. die Charaktere könnten sich kennenlernen und von der Oberflächlichkeit wegkommen.
Außerdem mag ich INTIME Planung ;o)
Denkt mal drüber nach!
USQUE AD FINEM!

jep und nachdem ich gerade mit Kerstin gesprochen glaube ich, es könnte besser sein die Abende / Themen zu trennen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Neutralen das Thema Wandel, die Camis das Thema "Überdauern" und ihr das Thema "Tod/Memento mori/ Beerdigung" gezogen, weil ihr de Vries umgebracht habt.
Vielleicht können die Tronjer ja was "Ernstes" ? beitragen??
Ich warte mal ab, was das Planungsteam "Geburtstag = Gedenkfeier" möchte.
Lieber Gruß
B.
USQUE AD FINEM!

Liebe Mitspieler,
wir, (Noah, Kirsten und ich) freuen uns darauf, den Domänengeburtstag mit ein paar aktiven Beiträgen mitzugestalten! Hierbei würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch stellvertretend für Eure Charaktere ein paar Gedanken machen könntet. Daher möchten wir mit euch ein paar Eckpunkte teilen, ohne zu viel zu spoilern.
Thema Tod:
Wir ehren die vernichteten Kainiten der Domäne. Ungefährer Zeitpunkt ist der Amtsantritt von Ter. Wer möchte, kann kurz zu einer Person etwas sagen. Hierbei liegt die Betonung auf kurz und dass es sehr sicher ist, dass der besagte Kainit nicht mehr unter uns weilt.
Thema Überdauern:
Die Domäne Herne gibt es schon eine ganze Weile, sowohl IT als auch OT. Wir können auf viele Charaktere (und deren Tode) als auch einiges an Veränderung mit dem Laufe der Zeit zurückblicken. Zu der Feier in diesem Jahr wird Basilis ein Modell für die zukünftigen Konklaveräumlickeiten mitbringen, welche einen sicheren und überdauernden Hafen darstellen sollen. Doch welche Infrastruktur sollte in den angrenzenden Hallen eingerichtet werden und wer soll die Verwaltung dieser erhalten? Hier können sich gerne Charaktere einbringen.
Außerdem würde ich gerne einige Bilder und Kunst (nach Möglichkeit passend zu Tod, Überdauern und Wandel). Falls jemand etwas ausleihen möchte, dann kontaktiert mich bitte.
Thema Wandel:
Isadora wird ein Ritual abhalten, in dem der Macht und Kraft des Wandels gehuldigt wird. Hierfür sollen aus der Domäne heraus Wünsche an den Wandel in der Domäne formuliert und symbolisch verbrannt werden (OT kein echtes Feuer, IT sehr klein). Überlegt euch doch bitte, was eure Charaktere sich wünschen würden. Und welchen Wunsch sie öffentlich formulieren würden? Gibt es da Unterschiede? Oder etwas das „von Herzen“ kommt? Oder überwiegt Gleichgültigkeit oder gar Ablehnung gegenüber dem Ritus? Sowohl ot als auch it gibt es keinen Zwang sich hieran zu beteiligen.
Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.

![]()
Das Forum hat 5776
Themen
und
48060
Beiträge.
|