Ich würde hier gerne unsere Ideen sammeln und besprechen. Dabei bitte OT schreiben was die Charaktere so für Ideen haben und bequatschen.
Habe aktuell viel um die Ohren sodass ich hier das RP klein halten würde
So nun zu meinem Vorschlag.
Einen Prinzen halt die Domäne nicht aus. Wenn wir den stellen dann springen die anderen uns an den Kragen. Sie würden verlieren aber die Domäne wurde brennen.
Ebenso würden wir kein Prinzen aus dem anderen Reihen respektieren. Die anwesenden Vampire sind da kein ernstes Material für.
Es muss den Anschein machen das alle 3 Gruppierungen gleich stark sind.
Daher erst einmal der Vorschlag es gibt nen Rat aus 3 Vampiren einen jeder Fraktion.
So nun gibt es noch 2 weitere wichtige Jobs.
Hardestadt und Magieberater
Mein Vorschlag
Wir machen einen den Rat aus H.M. Marlene, meiner Wenigkeit und irgend wem anderes.
Stellt der Sabbat den hardestadt. Da der Sabbat die größten Schwierigkeiten mit der masquerade haben dürfte sollten wir uns auch um den Dreck kümmern den wir hinterlassen. Würde sonst auch nur Stress zwischen Sabbat und camarilla geben wenn die wegen uns arbeiten müssen.
Hardestadt wird De Friez.
Bei der Magieberater Stelle hätte ich am liebsten schmitty aber wir bekommen es niemals friedlich hin das wir beide extra Posten bekommen.
Ergo setzen wir Frau sterntal auf den Posten.
Keiner kennt unsere Verbindung und so hatten wir 3 Posten. Je nachdem ob sterntal nun Haus carna wird oder bei den tremere bleibt hätten dann entweder camarilla oder neutralen kein zweites Amt.
Daher geht der Vorsitz des Rates an die Fraktion die weder hardestadt noch hausmagier stellen.
Die Stimme des Vorsitzenden ist 1,5 stimmen wert.
Somit kann der Vorsitz mit hardestadt und hausmagier im Nacken selbst camarilla und Sabbat zusammen überstimmen.
Sieht so als Vorschlag erst Mal mega fair aus. Und wäre es auch wenn sterntal nicht auf unserer Seite wäre.
Wenn wir 3 stimmen fest lenken können dann kann der Vorsitz mit seinem 0,5 stimmchen garnichts anfangen.
Und trotzdem hätten wir jemanden der für uns den Kopf hin hält, wir könnte jederzeit das System kontrollieren aber auf dem Papier sieht alles fair und gleichberechtigt aus.
Bin Mal auf Feedback gespannt. Ist ja erst Mal nur ne Idee

RE: Vorschlag für die Domänenstruktur
in Forum des Sabbat 16.05.2023 12:22von Lucian • 31 Beiträge
Hi, also die Idee die Sicherheit komplett aufzugeben halte ich für bedenklich. (Eine Sicherheit nach innen ist meines Erachtens nach unnötig immerhin stellen wir die stärkste Fraktion. Eine Sicherheit nach außen halte ich sehr wohl für nötig, da freie Domänen gerne das Ziel der einen oder anderen Sekte sein können oder ggf. von anderen Mächten attackiert werden wir den Magiern.)
Ein Triumvirat zu bilden halte ich für eine gute Idee auch die anderen beiden Posten zu besetzen halte ich für sinnvoll.
Das Hauptproblem welches ich mit jeder Art von Struktur habe ist, dass wir keine Ahnung haben, wer von den Ahnen oder was immer die sind kontrolliert wird.

in Forum des Sabbat 16.05.2023 14:01von Buddy • 402 Beiträge
Zitat von Lucian im Beitrag #2
Hi, also die Idee die Sicherheit komplett aufzugeben halte ich für bedenklich. (Eine Sicherheit nach innen ist meines Erachtens nach unnötig immerhin stellen wir die stärkste Fraktion. Eine Sicherheit nach außen halte ich sehr wohl für nötig, da freie Domänen gerne das Ziel der einen oder anderen Sekte sein können oder ggf. von anderen Mächten attackiert werden wir den Magiern.)
Ein Triumvirat zu bilden halte ich für eine gute Idee auch die anderen beiden Posten zu besetzen halte ich für sinnvoll.
Das Hauptproblem welches ich mit jeder Art von Struktur habe ist, dass wir keine Ahnung haben, wer von den Ahnen oder was immer die sind kontrolliert wird.
Was mich an dem Begriff Sicherheit stört ist die Tatsache das das ein zu breit gefächerter begriff ist und dann plötzlich alles mögliche darunter fällt.
Passender fänge ich eine Art Miliz die im Angriffsfall bzw Kriegsfall ausrückt.
Dürfte aber auch ungefähr das sein was du meintest oder?
Ich hätte ungerne Leute auf den Treffen die rumlaufen und sich für wichtig halten weil sie unbezahlte Türsteher sind. Quasi Türstopper :)
Wer im Rat von den Ahnen kontrolliert wird oder nicht ist anfangs ja erst einmal unwichtig solange wir die Mehrheit sicher haben und zumindest an den Positionen nicht zu befürchten haben.
Ich werde mal Ausspieltechnisch mit ein paar Leuten Kontakt zu der Thematik aufbauen. Am Ende wird es ja sowieso auf ein Kompromiss hinaus laufen sodass ich die Anfänge ja schon mal angehen kann.
Sieht denn sonst noch wer wichtige Ämter/Tätigkeiten die es einzubeziehen gibt?

in Forum des Sabbat 16.05.2023 18:24von Johannes Altrogge • 1.226 Beiträge
Grundsätzlich würde ich einen Neutralen, gebunden an ein Triumvirat, auf den Thron von Herne setzen. Die umliegenden Domänen brauchen einen Ansprechpartner. Die innere Sicherheit würde ich genauso wie das Triumvirat bemannen. Einen aus jeder Sekte. Ebenso eine Geißel, die die äußere Sicherheit sicherstellt. Ein Magieberater ist eine gute Sache. Die Geißel könnte auch der Waffenmeister sein.

in Forum des Sabbat 16.05.2023 21:24von Johannes Altrogge • 1.226 Beiträge

in Forum des Sabbat 16.05.2023 21:32von Lucian • 31 Beiträge
Nur weil wir OT wissen, dass Ter nicht zurück kommen wird, heißt das nicht, dass wir das IT wissen, daher würde ich auch auf dem Triumvirat bestehen und keinen Ahnenrat zulassen.
Das eine Sicherheit in irgendeiner Form für Sicherheit gesorgt hätte ist mir auch noch nicht untergekommen, das waren immer nur die Brutalos der Obrigkeit oder halt Türstopper.

in Forum des Sabbat 23.05.2023 01:22von Twi-Chan • 525 Beiträge
Ich hätte so gesehen nichts dagegen den Magieberater Posten zu übernehmen, allerdings weiß ich nicht, wie gut ich mich Haus Carna gegenüber als "Experte" verkauft bekomme. Ter ist damals auch sofort aufgefallen, dass meine Handhabung nicht die eines typischen Tremers entspricht, was schlicht daran liegt, dass ich diese Ausbildung und was auch immer die in Wien üblicherweise so fabrizieren, nie mitgemacht und gelernt habe. Dass letztlich Danziger in die Domäne kam und mich wirklich für das Kind seines verstorbenen Freundes hielt, war da eher ein Glücksfall, wodurch ich tatsächlich etwas die tremerische Handhabung lernen konnte und er eine Art Mentor im Umgang mit Magie wurde. Aber genau wegen Letzteres, könnte ich bei denen, die das mitbekommen haben, als Magie-Lehrling angesehen werden, auch wenn es natürlich eine Zeit vor Danziger und auch vor Sternenthal gab, aber das weiß der Rest schließlich nicht. Daher bin ich ehrlich, ich weiß nicht, ob ich auf dem Posten akzeptiert werden würde. Alternativ würde ich vielleicht das Mädchen von den Carnas vorschlagen, die scheint recht umgänglich und hat auch ein gutes Gespür.
Ansonsten finde ich die Idee mit den 3 Fraktionen nicht verkehrt, allerdings dazu 2 Dinge, versucht Kläger für die Position der Neutralen zu bekommen, M.H. Marlene wird da schwer zu händeln sein. Und was die Camarilla betrifft....tja, was soll ich sagen, die zerlegen sich gerade selbst. Dass die Regierung abgeschlachtet wurde, ich glaube da is Pappenheim nicht ganz unschuldig dran, jedenfalls riet er mir, ich sollte Ter so lange wie möglich mit meiner Entscheidung hinhalten, wie es geht, als ob er gewusst hätte, dass es dann nicht mehr dazu käme und DeVries und Marlene haben da ja scheinbar auch begründeten Verdacht. Ich jedenfalls wäre vorsichtig bei dem, der versucht sich gerade Bruces nun brachliegenden Polizeieinfluss unter den Nagel zu reißen. Ich wäre sehr dafür, dass ihr euch auch was vom Kuchen holt, ehe er alles hat und vielleicht könnt ihr ihm zeitgleich seinen Gesundheitswesen Einfluss abnehmen und mir geben, mich stört es nämlich, dass so ne linke Krähe, die restlichen Anteile davon besitzt und mir wohlmöglich noch Probleme machen könnte.
Aber bzgl. Sicherheit wäre ich auch sehr dafür dass der Sabbat sich da beteiligt und wenn er nur ne Geisel stellt oder Masquerade Team, aber Grimm - Neugeborener, neu in der Stadt und Ventrue, wer soll den denn als Sheriff ernst nehmen, zumal er kaum Einfluss und wenige Verwündete als eher Strippenzieher hat. Womit wir wieder beim Stichwort Polizei sind, tut euch zusammen und mischt euch da ein. Ich meine mich zu erinnern, dass die Medien nun auch brachliegen und König die mal hatte, da wird sich wohl Müller dran machen. Wenn der Sabbat also auch in der Stadt Einfluss möchte, wäre jetzt eine gute Gelegenheit, ich halte aktuell Buch darüber und weiß, wo so einige davon gerade rumschwieren, aber nicht alles, wie z.B. Industrie oder Bürokratie, ein Posten der Einflüsse verwaltet, den könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen, sprich das was Ismael gemacht hatte, aber das ist wohl Zukunftsmusik. Aber fakt ist, Einfluss ist momentan das Einzige, was die Cammis zu bieten haben und sie versuchen in mind. 3 Bereichen alleinige Besitzer zu werden und das ist Kirche, Polizei und "offiziell" auch Gesundheitswesen, weil Pappenheim und ich den komplett besitzen und dass es wichtig ist, solche zu haben, haben wir gesehen in Bezug auf die Patientenakten, Stichwort Anhaltspunkt über den möglichen Verbleib eines weiteren Fragmentes.
Jedenfalls wäre für mich wichtig zu klären, wie ich momentan verbleiben soll? Von Pappenheim hat sich ordentlich Mühe gegeben, damit ich in der Camarilla bleiben kann und wird vermutlich auch Ters Forderung dazu annulieren wollen, H.M. Marlene würde sich sehr darüber freuen, wenn ich den Freien beitreten, auch wenn sie nicht unbedingt von Haus Carna überzeugt ist, wo ich aktuell auch einen Fuß in der Tür habe, alles 3 hat Vor- und Nachteile, wobei sich von den Tremer lossagen, gleich einem Camarillaaustritt kommt und der Clan sowie die Sekte dann definitiv mein Feind wären, auch wenn Teile das Klüngels das evlt. nicht so sehen, trauen kann ich denen dann nur noch weniger. Carna ist sehr berechnend, die machen ne Kosten/Nutzen Rechnung quasi, wobei auch die gierig auf meinen erheblichen Anteil an Einflüssen in der Stadt schielen, naja und Marlene mag einfach Sabbat und Camarilla nicht und bietet sich als Verbündete an. Ich persönlich sehe momentan Status Quo zu erhalten und auch so Pappenheim im Blick zu behalten als stressarmste und beste Lösung, auch wenn mir die Sache mit Hagen nicht gefällt, aber solange die Danziger haben und sich nicht melden, sollte ich noch safe sein, was meint ihr? Schmitti dürfte da vermutlich auch mehr Ahnung zu haben als ich.
https://www.youtube.com/watch?v=CvcKZrkQbu0

in Forum des Sabbat 23.05.2023 12:54von Buddy • 402 Beiträge
Das der Pappenheim anscheinend von dem Anschlag wusste ist sehr sehr interessant. Bisher hatten wir neben Bruce niemanden im Fadenkreuz. Ich muss zugeben die Wichte haben sich da wirklich gut drunter weggeduckt.
Aber dann haben wir ja schon mal den ersten Teilnehmer unserer Fragestunde für die nächste Konklave sicher. das ist doch sehr schön.
(OT: Pappenheim war der Lasombra der im Rat sitzen will oder)
Bezüglich deiner Tarnidentität. Wenn ich die Wahl habe würde ich dich lieber bei der Camarilla sitzen sehen. die Freien sind deutlich eher Verbündete und die Camarilla hat mehr als nur einmal bewiesen das sie nicht davor zurück schrecken Blödsinn zu machen.
Wenn es sich also einrichten lässt dann lieber in der Camarilla sitzen bleiben.
(OT: Natürlich nur wenn du als Spielerin auch Bock drauf hast)
Würden dann auch IT vielleicht ne kleine Show abziehen und dich offiziell runter machen für die Entscheidung der Camarilla. Nach letztem mal sollten wir vielleicht noch mal ordnetlich DIstanz zwischen uns zeigen wenn wir deine Tarnidentiotät nicht gefährden wollen.
Wie siehst du das DeFries?

in Forum des Sabbat 23.05.2023 18:56von Johannes Altrogge • 1.226 Beiträge
1. Der Pappkopp hat Grimm versucht davon abzuhalten auf den Assamitenattentäter loszugehen, mit mäßigem Erfolg. Ob er im Vorfeld was wusste, keine Ahnung. Marlenes und mein Eindruck war, das der Pappkopp dem Gegner helfen wollte.
2. zum Thema Einflüsse: ich habe dafür keine überzeugenden Blutsgaben. Das wäre eine Sache der Faust. Das kann der Ductus für sich selbst entscheiden.
3. Für den Magierat schlage ich weiterhin Schmitti vor. Er ist der einzige offizielle Thaumaturg des Sabbats.
4. Grimm wurde zum Inoffiziellen Hüter der Maskerade berufen. Nicht zum Scheriff. Lächerlicher als Bruce kann er nicht werden.
5. Deine Position sehe ich eher in der Camarilla.
6. Herzlich Willkommen im Herner Sabbat!

in Forum des Sabbat 24.05.2023 23:34von Buddy • 402 Beiträge
Auf Anfrage habe ich Mal klar Stellung bezogen. Nach langem Überlegen habe ich beschlossen das die Faust keine Führungsrolle übernimmt solange es die Situation nicht erfordert. Anbei meine Antwort.
@defries. Wenn du willst unterstützen wir dich in der Rolle als Sabbat Sprecher. Müssten vorher aber noch ein paar Anforderungen der Faust an die Domänen Führung besprechen.
"Die Faust hat kein Interesse daran die Domäne zu führen. Es gab Gespräche ob den Sprecher für unserer sekte bin aber wenn ich ehrlich bin habe ich da kein Interesse dran und es behindert mich eher bei meiner Mission.
Wenn ich sehe das die domäne gefährdet ist würde ich vielleicht das Ruder in die Hand nehmen. Bis dahin erhebe ich keine Ansprüche."

in Forum des Sabbat 25.05.2023 00:26von Johannes Altrogge • 1.226 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico Besucherzähler Heute waren 44 Gäste und 4 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 5775
Themen
und
48058
Beiträge.
|