#1

Pfad der Macht und der inneren Stimme

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:56
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Pfad der Macht und der inneren Stimme


Der Vampir ist ein Wesen, das zu höherem bestimmt ist. Diese Einsicht ist der tragende Pfeiler des Pfads der Macht und der inneren Stimme. Das vampirische Dasein ist ein Abbild aller Ordnungen von Lebewesen, und der Kreislauf dreht sich um die Erlangung von Macht. Manche wollen geführt werden, andere wollen führen. Anhänger dieses Pfads wollen führen, denn sie wissen um die Bedeutung der Macht. Deswegen ist die oberste Regel des Pfades, niemals eine Gelegenheit verstreichen zu lassen um an Macht zu kommen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, wird ein Anhänger des Pfades versuchen, diese Macht an sich zu reißen. Er strebt nach Ämtern und Einfluss, denn sie bedeuten Macht. Er achtet jene gering, die keine Macht suchen, denn sie sind schwach. Er weiß aber auch, dass es sie geben muss, denn wen sollte er führen, wenn es keine gibt, die folgen? Ein guter Führer sorgt für seine Untergebenen, er behandelt sie nicht schlecht. Und ein Anhänger Pfades will ein guter Führer sein. Dazu gehört auch Willensstärke. Ein Führer darf sich nicht von kleinlichen Vorstellungen in seinem Tun behindern lassen. Versagen muss bestraft werden, oder der Führer schafft nur Anreize für neues Versagen. Ein Führer übernimmt nie die Verantwortung für Fehler, die andere gemacht haben, aber er versucht auch nicht die Verantwortung für eigene Fehler einzugestehen. Ein Führer wird töten, wenn es in seinem Interesse liegt. Er wird anderen helfen, wenn es in seinem Interesse liegt, aber niemals aus falsch verstandener Freundlichkeit. Und er wird sich niemals mit einer Niederlage bescheiden. Wenn er bei einer gestellten Aufgabe versagt, wird er sich erneut daran versuchen.

Sünden

Verantwortung für eigene Taten ablehnen
Schlechte Behandlung von Untergebenen
Mangelnder Respekt gegenüber Vorgesetzten
Hilfeleistung ohne eigenen Vorteil
Kapitulation
Nicht töten wenn es im eigenen Interesse wäre
Übernahme fremder Irrtümer
Nicht die effektivsten Kontrollmechanismen einsetzen
keine Strafe für einen Fehler
Verpasste Gelegenheit zur Machtwergreifung

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE Verantwortung ablehnen
Ich würde NIE zögern zu töten
Ich würde NIE aufgeben
Ich würde IMMER für meine Vorteile arbeiten
Ich würde IMMER Macht ergreifen


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Alex88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5364 Themen und 44610 Beiträge.