#1

Pfad der Katharer

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:55
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Pfad der Katharer


Die Katharer haben sich der absoluten Sündhaftigkeit verschrieben. Der Körper – die stoffliche Welt – ist böse, die Seele aber gut. Da die Welt dem stofflichen Teil des Universums zuzurechnen ist, ist sie ebenfalls böse. Und Vampire besitzen Körper, sind demzufolge ebenfalls stofflich und ebenfalls böse. Kein anderer Pfad akzeptiert die Idee des Kainsfluchs als Verdammnis so bereitwillig wie die Katharer – um sich dem Fluch dann mit größter Offenheit zu ergeben. Im Weltbild der Katharer sind die Vampire dazu bestimmt, die Göttlichkeit der Seele rein zu halten, indem sie die Menschheit gefangen halten und von der Göttlichkeit fern halten. Da sie selbst als Verdammte diese Göttlichkeit nie werden erfahren können, spricht auch nicht das Geringste dagegen, das Böse der Stofflichkeit zu genießen. Und zur Reinhaltung des Göttlichen ist es wichtig, dass man möglichst viele sterbliche Seelen korrumpiert und zu Fall bringt. Entsprechend niedrig ist der Wert eines Menschenlebens im Weltbild der Katharer, die zudem an die Wiedergeburt der Menschen glauben. Darum braucht man nicht die geringsten Skrupel zu zeigen, wenn man sie tötet. Gleichzeitig sollte man immer die Augen nach sehr reinen Menschen offen halten, die der Göttlichkeit nahe kommen. An sie gilt es den Fluch weiterzugeben, auf dass sie auf ewig von der Göttlichkeit ausgeschlossen.

Sünden

Zurückhaltung üben
Vertrauen zeigen
Den Fluch nicht an leidenschaftliche Sünder oder Tugendbolde weitergeben
Sich einer Raserei nicht ganz hingeben
Vorgehen gegen einen anderen Albigenser
Mord aus Leidenschaft
Jemand anderem zuliebe auf den eigenen Genuss verzichten
Dem Genuss entsagen
Vorsätzlicher Mord
Andere ermutigen dem Genuss zu entsagen

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE den Genuss verweigern
Ich würde NIE das Tier einschränken
Ich würde NIE impulsive Taten begehen
Ich würde IMMER Menschen für meinen Zweck benutzen
Ich würde IMMER zuerst an mich denken


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Noah, Johannes Altrogge, Lex, Simone, Phexschatten, Buddy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5365 Themen und 44615 Beiträge.