#1

Pfad der Harmonie

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:53
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Pfad der Harmonie


Vampire, die dem Pfad der Harmonie folgen, haben ein positives Bild von der Natur und glauben an den natürlichen Fluss der Dinge. In der Rolle als Jäger hat auch der Vampir seinen Platz in der Ordnung der Welt. Er hat weder sinnlos zu morden noch sinnlose Gnade walten zu lassen, sondern seinen persönlichen Bedürfnissen zu genügen und die dabei die Natürlichkeit der Welt so wenig wie möglich zu beschädigen. Das bedeutet, dass es keinesfalls ein Problem für einen Harmonisten ist, einen Menschen beim Trinken zu töten – es ist aber ein Problem, drei, vier Menschen aufzuschlitzen und in ihrem Blut zu baden und nur die besten Tropfen zu trinken, weil es wider die Natur und noch dazu unnötig ist.
„Natur“ darf hier keinesfalls als grüne Wiesen und Äcker verstanden werden, es geht um eine „natürliche“ Ordnung. Das heißt, eine Stadt ohne Einflussnahme der Vampire ist ein natürlicher Zustand. Die Vampire sollen nicht versuchen diese ihren Bedürfnissen anzupassen, sondern lernen, innerhalb dieses natürlichen Organismus zu überleben und ihre Rolle zu finden. Deswegen ist es den Vampiren auch verboten, Akte wilden Vandalismus zu begehen oder Massaker anzurichten, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt.

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE etwas bedauern
Ich würde NIE meine Triebe zügeln
Ich würde NIE vergeben
Ich würde IMMER die Natur schützen
Ich würde IMMER Politik vermeiden


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Xelas, Britta, Alex88, Black

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5364 Themen und 44610 Beiträge.