#1

Der Pfad des Ehrenwerten Einklangs

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:52
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Der Pfad des Ehrenwerten Einklangs


Die Anhänger des Pfades haben es sich zum Prinzip gemacht, Ehre und Pflicht als oberste Maximen ihres Unlebens anzusehen. Sie verneinen nicht in einem Augenblick ihre vampirische Existenz und geben einen absoluten Dreck auf das Leben eines Sterblichen, der in der Wertungspriorität weit unterhalb der Vampire steht. Sie sind die Soldaten des Dschihad, seine Ritter, seine kämpferische Avantgarde. Sie bejahen die Hierarchie kämpferischer Strukturen. Das Wort eines Ductus gilt, das Wort eines Bischofs ist Gesetz. Niemals wird man sie selbst in Führungspositionen finden; mit dem Politgeplänkel haben sie nichts zu tun, und ihre Ehrvorstellungen wären ihnen dort auch nur im Wege. Als Verbündete sind sie jedoch von hohem Wert, und sie wissen darum. Ihre Treue wird geschätzt, ihre Taten und Loyalität hoch belohnt. Mit Ehre und Pflichtgefühl kommt der Ruhm, und viele sehen es als elementar, nicht nur selbst als Vorbild zu dienen, sondern auch auf andere Vorbilder aufmerksam zu machen und das Gedenken an verstorbene Vorbilder wach zu halten.

Sünden

Nicht alle Gebote der jeweiligen Gruppe einhalten
Mangelnde Gastfreundschaft gegenüber Verbündeten
Umgang mit Ehrlosen
Fernbleiben von Riten der Gruppe
Ungehorsam dem Anführer gegenüber
Seine Verbündeten nicht schützen
Persönliche Probleme über die eigene Pflicht stellen
Feigheit
Grundloses Töten
Wort- oder Eidbruch

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE grundlos töten
Ich würde NIE Feigheit zeigen
Ich würde NIE Persönliches über etwas anderes stellen
Ich würde IMMER Gastfreundschaft zeigen
Ich würde IMMER treu meiner Gruppe sein


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Johannes Altrogge, Phexschatten

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5364 Themen und 44610 Beiträge.