Artikel April 2020

in Herner Newsticker 06.04.2020 15:44
von Lisa • 1.427 Beiträge

Unbekannter Spender unterstützt LWL-Museum
Das archäologische Museum in der Herner Innenstadt hatte in letzter Zeit, so wie viele kulturelle Einrichtungen der Stadt, mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Umso begeisterter wurde darum nun eine anonyme Spende über 75.000 Euro aufgenommen, die das Museum über eine renomierte Anwaltskanzlei erreichte.
"Wir wissen nur, dass der Spender aus unserer Stadt stammt." so der Kurator ."Das Geld löst zwar nicht alle unsere Probleme, gibt uns aber den notwendigen Spielraum, unsere Unterstützer und Partner zurückzugewinnen oder uns neu umzuschauen." Die Einrichtung hatte in den letzten Monaten ungewöhnliche Schwierigkeiten damit, neue Exponate oder Sammlungen zu erhalten, und Fördergelder waren gestrichen worden.

kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht
nach oben springen

RE: Artikel April 2020

in Herner Newsticker 30.04.2020 15:43
von Lisa • 1.427 Beiträge

Ermittlungen zum Großbrand in der Netto-Filiale Weberstraße abgeschlossen
Die Ermittlung zum Grossbrand in der Edmund-Weber-Straße 210, welcher sich in der Nacht vom 14. auf den 15. April ereignete, sind abgeschlossen worden. Das Feuer hatte das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr schon so weit zerstört, dass es nur noch kontrolliert abgebrannt werden konnte. Die Ursache, über welche bisher nur spekuliert werden konnte, wurde als Kurzschluss identifiziert. Durch die vielen Isoliermaterialien im Bäckereibereich konnte sich das Feuer dann schnell ausbreiten.

kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Schieni

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barangrim
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5688 Themen und 47404 Beiträge.