Artikel Mai 2020

in Herner Newsticker 01.05.2020 15:30
von Lisa • 1.427 Beiträge

Arbeitslosenquote weiter gestiegen
Im April ist die Arbeitslosenquote in Herne auf 11,4% angestiegen und damit um 0,7% höher als im März. Arbeitsmarktexperten wie der Chef der Agentur für Arbeit, K. Schwartz, machen den Einbruch der Kultur- und Gastronomieszene in Herne dafür verantwortlich.
"Da hängen mehr Jobs und Familien als die der Künstler dran.", so Schwartz in einem Interview. "Die Lage auf dem Herne Arbeitsmarkt hat sich signifikant verschlechtert. Wir reden hier von 608 Personen, die diesen Monat ihren Job verloren haben, und einige davon werden nicht so schnell etwas neues finden können, da ihr Bereich das grade nicht hergibt." Aber nicht nur überdurchschnittlich viele Künstler und Gastronomen hätten sich arbeitslos gemeldet: Auch andere Betriebe wie Hotels und Bauunternehmen würden die Konsequenzen der Krise merken. "Kongresse werden in andere Städte verschoben, geplante Bauprojekte aufgrund abnehmender Nachfrage und schlechter Aussichten abgesagt. Die Ausmaße der Entwicklungen können wir noch nicht absehen."

kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht
nach oben springen

RE: Artikel Mai 2020

in Herner Newsticker 03.05.2020 17:42
von Lisa • 1.427 Beiträge

Leserbriefe

Lieber Herner,
Es ist wieder so weit, wir waren für euch in Herne auf der Suche nach dem Übernatürlichen und wir müssen euch sagen, wir wurden fündig. Wir haben uns auf die Lauer gelegt und nicht nur das, wir haben sogar ein Paar Bilder für euch zusammengestellt!
Diese Bilder entstanden innerhalb Hernes und wir haben sogar einige bekommen von Leuten die uns unterstützen wollen.

Hier ein kurzer Tipp und ein Rezept gegen Vampiere und Geister:

Das Stichwort ist Knoblauch!

10 Knoblauchzehen
Gesalzene Butter
1 Packung gefrorene Kräuter
Bugett
Alles gut vermengen! Also mit der Butter auf das Bugett streichen und ab in den Ofen!
Euch rührt kein Vampir mehr an!
Gegen Geister verstreut ihr einfach Salz an jeden eurer Fenster Bänke!
Habt immer genug Salz im Haus!

Übernatürliche, nehmt euch in Acht, ihr werdet bald zustreck gebracht!

kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht
nach oben springen

Besucher
Dennis, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barangrim
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5696 Themen und 47425 Beiträge.