Überleben als Vorraussetzung

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 02.03.2026 07:42
von Black • 2.957 Beiträge

Hoi.

Ist es echt so, dass ich als Ventrue "Überleben" als Vorraussetzung für Seelenstärke habe? Oder habe ich da irgendwas überlesen? Ich meine , ok, Loyd weiß jetzt, wie man Fährten liest und ein Zelt aufbaut. Sicherlich nützlich ? Das ist schon ein bisschen seltsam.

Life changes, and thus, partying changes, and what it means to party evolves as well.
nach oben springen

RE: Überleben als Vorraussetzung

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 02.03.2026 10:45
von Martin • 1.190 Beiträge

Ich behaupte mal, das es ein Regelmechanismus ist der die Disziplinen an Fähigkeiten koppelt. Damit nicht alle ausweichen5 ab Start haben sondern in andere Fähigkeiten Punkte stecken müssen.
Ist aber nur meine Meinung.
Bin gespannt was wirklich raus kommt.
Loyd beim Zelten Stelle ich mir aber schon witzig vor. 😜

Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-

nach oben springen

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 02.03.2026 18:54
von Simone • 9.102 Beiträge

Das Problem hatten wir schon mal bei Erscheinen des Regelwerks diskutiert. Ich habe da ein ähnliches gedankliches Problem. Unabhängig davon, wie alt ein Charakter wird - wenn er der Typ "Firmen-CEO" ist und das Glück hat alt genug zu werden, um Seelenstärke auf 5 zu lernen, wird dennoch nie ein Trapper aus ihm. Mein Gefühl ist, es wurden Fähigkeiten aneinander gekoppelt mit bestimmten Clans im Sinn, und alles, was nicht ganz passte wurde toleriert.

Nur mein persönlicher Eindruck, den, ich fand es auch nie stimmig. Oder dass ein Tzimisce immer zwingend Medizin haben muss (wo es früher Körperkunst gab).

Vielleicht ist das ja einer der Punkte, die mit der Änderung des systems etwas entzerrt werden.

"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."

https://www.youtube.com/watch?v=SRXH9AbT280
nach oben springen

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 02.03.2026 21:53

Naja, hat Loyd halt jetzt nen Pfadfindergruppenleiterschein.

Life changes, and thus, partying changes, and what it means to party evolves as well.
nach oben springen

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 02.03.2026 22:33
von Noah • 1.142 Beiträge

„Börsen-Camper“…

nach oben springen

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 07.03.2026 16:59
von Nocturne • 513 Beiträge

Hat doch was romantisches. Der Ventrue mit seinen Geschäften und Anzügen und so. Doch es gibt ihn auch im Holzfällerhemd - beim Holzfällen. Vielleicht steht er auch ein bisschen drauf, beim Survival-Training durch den Dreck zu robben? Oder man kann "überleben" auch auf andere Bereiche übertragen: das schiere Überleben des Haifischbeckens, in das schon das Childe hineingeworfen wird... kann auch nicht jeder!

Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.
nach oben springen

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 08.03.2026 12:10
von roman • 1.166 Beiträge

Überleben - Wie gut sich Euer Charakter in der Wildnis / der Stadt auskennt und weiss wie er am besten den Gefahren der kainitischen Existenz aus dem Weg geht

nach oben springen

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 08.03.2026 21:40

Ja, aber was bedeutet das? Wann ziehe ich dann in einem urbanen Szenario "Überleben heran? Wenn ich nach nahrung in Mülltonnen suche , Drogen kaufe oder Straßengangs ausweiche? Ist es wie Szenekenntnis? Dann macht es für den 0815 Standartventrue imm noch keinen Sinn. (für Loyd tatsächlich schon).

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5915 Themen und 49102 Beiträge.