800 Jahre Herne: Einladung zur Konklave am 08. November 2025

in Gästeforum 01.11.2025 14:10
von Nocturne • 488 Beiträge

Werte Gäste der Freien Domäne Herne,
es ist mir Freude und Ehre zugleich, Sie anlässlich des 800-jährigen Jubiläums unserer Domäne am 08. November 2025 in Herne Willkommen zu heißen.

Lasst uns am 08. November 2025 zusammenkommen und gemeinsam das neue Jahrhundert der Freien Domäne festlich einläuten. Dem Anlass entsprechendes Benehmen und entsprechende Garderobe ist ausdrücklich erwünscht. Letzteres obliegt individuellen Vorlieben. Ersteres bedeutet, dass wir auf die strengen Regeln des Refugiums verzichten und zugleich Respekt, Sitte und Anstand im Miteinander walten lassen.

Während jede Konklave einen passenden Rahmen bietet, Bürger Hernes zu werden, ist kaum eine zweite besser geeignet, als jene des 08. Novembers 2025. Wir freuen uns, neue Mitglieder in unserer Domäne willkommen zu heißen, die gewillt sind, ihren Beitrag zu leisten, Herne zu bewahren und zugleich in eine goldene Zukunft zu führen. Zugleich freuen wir uns über jeden Gast, der im Zeichen des Friedens kommt und mit uns die Festlichkeiten begehen will.

Das Wohl Hernes verbindet seine Bürger miteinander und eint sie in Treue und Pflicht gegenüber den Alten. Treue und Pflicht gilt auch gegenüber der Herrschaft, die durch Gnade und Wille des Hofes eingesetzt ist, Herne zu führen.

Dementsprechend fordere ich als Souverän der Freien Domäne Herne jede Bürgerin und jeden Bürger, unabhängig von seiner Sekte und seinem Status dazu auf, mir am 08. November 2025 die Treue zu schwören. Denn mir Loyalität auszusprechen heißt, den Hof zu achten und sich zu Herne zu bekennen.

Neben des Zeremoniells zu Ehren des Souveräns erwartet uns eine Auktion wertvoller Gegenstände und Dienstleistungen, an der sich Bürger und Gäste beteiligen dürfen. Genaueres zu den Modalitäten erfahrt Ihr hier. Unser Chronist und Hüter der Verträge, Cornelius Georg Salomon steht Ihnen als Initiator und Ansprechpartner für die Auktion bereit. Weitere Informationen zu dieser finden sich hier.

Einen Einblick in die Lex Haranni erhalten Sie hier. Diese ist für Herner Bürger und Gäste bindend.

Das Gastrecht wird – abgesehen von individuellen Vereinbarungen – zwischen dem 07. November und dem 09. November einschließlich ausgesprochen. Details zur Zusammenkunft und Möglichkeiten zur Logie und Verpflegung erhalten Sie entsprechend.

Hochachtungsvoll und in Erwartung der Feierlichkeiten,
Isadora – Souverän der Freien Domäne Herne

Burn it all away, Kali, burn it all away.
If it doesn't serve us then burn it all away.

zuletzt bearbeitet 01.11.2025 14:11 | nach oben springen

RE: 800 Jahre Herne: Einladung zur Konklave am 08. November 2025

in Gästeforum 01.11.2025 16:06
von Dennis • 532 Beiträge

Oho Oha!
Ein schöner Schubs des schrecklichen Schicksals so kurz nach ehrlicher Erlangung meiner fantastischen Freiheit. Erreichte mich ein galanter Gruß aus der geheimen Geschichte einer so delikaten Domäne. Eine ehrliche Einladung zu friedlichen Feierlichkeiten - eine großartiges Geschenk!
Eine närrische Narretei wäre es die generöse Gelegenheit für garatiöse Gäste zur bürgerlichen Bewerbung verstreichen zu lassen.
Ich Eile ohne Weile so schnell wie meine belanglosen Beine mich tragen können! Ohne schwere Schwingen, reicht die rechnerische Reisezeit vielleich noch nicht.
Oh schelmisches Schicksal, spielst spannende Spiele mit deinem herrschen Helden.. Das wankelmütige Wetter werde ich zügig Zähmen im herrlichen Herne.
Verzagt also nicht. Meine rühmliche Reise hat begonnen.
In erheblicher Erwartung des abgöttischen Anlitzes der selbstsicheren Souverän ganz der ergebene Eure.
Zur meiner angekündigten Ankunft erhört das glorreiche Glöckchen.

G.

USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=UTfGeHal...n3RNVWU&index=6
zuletzt bearbeitet 01.11.2025 16:13 | nach oben springen

in Gästeforum 02.11.2025 19:14
von Lex • 300 Beiträge

Werter Souverän der freien Domäne Herne,

gerne würde ich der kommenden Konklave beiwohnen.
Es gibt das ein oder andere Thema, das nach Vollendung verlangt.

Demnach würde ich mich freuen, wenn mir das Gastrecht zuteil werden würde.

Gez. Robin - Prior des Sabbat

nach oben springen

in Gästeforum 02.11.2025 19:22
von Sammy • 759 Beiträge

Sehr geehrte Isadora – Souverän der Freien Domäne Herne,
in derer Verantwortung die Wahrung von Ordnung liegt.

Mein Name ist Clara Riedl, Kind der Nacht,
erschaffen unter dem Blick meines Erzeugers Dr. Anton Riedl,
im Bund der Camarilla.
Ich ersuche, gemäß der zweiten Tradition,
um die Gewährung des Gastrechts in der freien Domäne Herne.
Ich komme mit ruhiger Absicht,
bringe keine Forderung, keine Jagd und kein Ansinnen der Störung.
Mein Verbleib dient der Beobachtung und dem Austausch,
nicht der Einmischung.
Sollte die Prinzessin oder ihr Vertreter eine persönliche Vorstellung wünschen,
werde ich dieser mit gebührendem Respekt nachkommen.

Möge die Nacht in Herne so still bleiben, wie sie sein will.
Mit Achtung,

Clara Riedl

nach oben springen

in Gästeforum 03.11.2025 21:28

[OT: Da ein Souverän nicht um Gaben bittet... ;-) Es aber doch einmal aus dem Off angesprochen werden sollte, falls es zwischen den Zeilen nicht ausdrücklich genug war: Dem Anlass entsprechend ist es geboten, Isadora ein Präsent zu überreichen, falls Euer Charakter anstrebt, auf der Konklave Bürger Hernes zu werden und dem Souverän auch die Treue schwören wird.

Dieses könnt ihr am Ende des Abends/zur Abreise wieder mitnehmen. Überlegt euch einfach, was dem Souverän gefallen könnte. Es kann natürlich auch ein Geschenk von einer Gruppe kommend sein. Sowohl etwas, was Isadora persönlich adressiert, als auch sie als Herrscherin, kann sich gut eignen. Das Präsent darf etwas über Euren Chara verraten, etwas mit dessen Interessen und Vorlieben zu tun haben, wie auch etwas sein, von dem Euer Charakter denkt, dass es Isadora gefallen könnte. Natürlich kann es auch etwas provokatives sein... Selbstredend könnt ihr einen Gegegenstand mitbringen, der etwas ganz anderes im Spiel sein wird. Geklauter Schmuck aus dem Louvre - warum nicht? :-D Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es kann auch etwas immaterielles sein. Schnappt euch einfach etwas aus dem Regal, das Ihr nicht schon auf der Auktion verjubelt.]

nach oben springen

in Gästeforum 04.11.2025 06:19
von Britta • 5.822 Beiträge

(OT - geklauter Schmuck aus dem Louvre geht leider nicht mehr - schallendes Gelächter. Woher weißt du nur? LG "die Tronjer" ,;o) )

https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI

Come and take it 54-64 The 210
nach oben springen

in Gästeforum 08.11.2025 10:24

Werte Gäste,

ich nehme Ihre Anmeldungen für die Konklave am 08. November 2025 wohlwollend zu Kenntnis. Es wird uns eine Freude sein, mit Ihnen gemeinsam zu feiern!

Ihnen ist ein Aufenthalt von drei Nächten zwischen dem 07.11. und einschließlich dem 09.11. genehmigt. Auf der Konklave haben Sie die Gelegenheit, sich mir und meinem Seneschall persönlich vorzustellen und einander kennenzulernen.

Sobald Sie Herne erreicht haben, melden Sie sich unter der ihnen persönlich angegebenen Telefonnummer um weitere Informationen für Ihre Unterkunft und die Anreise zur Konklave.

Hochachtungsvoll
Isadora - Souverän der Freien Domäne Herne

zuletzt bearbeitet 08.11.2025 10:25 | nach oben springen

in Gästeforum 08.11.2025 12:41
von Britta • 5.822 Beiträge

Werte Gäste

an der kommenden Konklave wird wieder Herr Dr. Wilhelm Friedrich Gravemann, Sohn des Taqui ad-Din, Schützling des Michalelus Scotus, Prinz zu Palermo, Protege des Agracis to Telephteion, letzter Priester der Artemis teilnehmen.

Wir als seine Protektoren bitten darum, die üblichen Höflichkeiten gegenüber Herrn Dr. Gravemann zu wahren, dies bedeutet explizit keinerlei körperliche oder geistuge Berührung seiner Person, außer dies von von Herrn Dr. Gravemann explizit gewünscht.

Wir danken Ihnen

M. Hartmann,
Gefreite der Tronjer

https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI

Come and take it 54-64 The 210

zuletzt bearbeitet 08.11.2025 12:42 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Alex88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5875 Themen und 48886 Beiträge.