Wo soll die Reise hingehen?

in Verbesserungsvorschläge Heute 09:52
von Britta • 5.594 Beiträge

Ich las gerade Schinies Post. So unterschiedlich sind die Freuden und Befürchtungen beim Vampire ;o)

ich verstehe, dass Schinie als SL (allein zu Haus) froh ist, dass es nicht zu Massenkampfszenen kam (sind immer scheiße), ABER
a) das ist doch nicht aus der Welt nur weil es diesmal nicht explodiert ist
b) wollen wir wirklich ein Spiel, wo SABBATH über Gesetzestexte redet und man sich höchstens Mal einen intellektuellen Schlagabtausch liefert? wozu baue ich dann seit fast 3 Jahren ein Schlachtenmonster???
Letzteres ist Überspitzt, deutet aber ein PRoblem an:

Ich kann in einer intellektuellen Domäne, die Gesetzestexte diskutiert, eine Weile existieren. Mit einem angepassten Charakter. Dann spiele ich eine Ventrue und bin die Pest. Oder ich löse den Knoten bei Hartmann und zeige, was sie noch alles ist außer "tumber Schlachtenpanzer" (wobei ich das eh vorhatte). . Aber bitte, dann sagt offen : "wir wollen keine physischen auseinandersetzungen mehr, weil Kämpfe scheiße zu Choreographieren sind und am Ende immer einer weint" Dann weiß ich, woran ich bin (so als Orientierungshilfe)
Und kommt jetzt nicht mit "Töten ist immer scheiße" die Diskussion hatte ich schon vor 20 Jahren. Ja - stimmt. Aber Todesstoßregel ist Todesstoßregel, wir müssen einander nicht umbringen UND wir alle haben ein TIER! (und außerdem ist "psychisches Fertig machen" viel, viel schlimmer als gnädiger Tod, da weinen Leute wirklich).

Wichtiger aber: Auf Dauer würde es mich nicht glücklich machen, wenn es nur intellektuelles, soziales PvP gibt.

Ich HASSE PvP. Ich verabscheue es zutiefst. Die Zeiten, wo ich mich daran aufgeilen konnte, schlauer, mieser und heimtückischer als jemand anderer zu sein sind ca 25 Jahre her.
Jetzt möchte ich Plot, damit ich gegen einen NSC beweisen kann, dass ich schlauer, mieser und heimtückischer bin als der
ider mal ne Moscherei.
dazwischen als tragendes Element tiefe Gespräche mit viel Emotion. Tragik. Freude. Adrenalin. halt: VIELES.

Ich komme zum Vampire um mich "auszutoben". das muss nicht "Schlachten" sein, dass kann jede Art von Intensität sein. Auch eine sehr, sehr stille, wenn man einem Sabbati in die Augen starrt und sagt "es ist wieder einmal vollkommen sinnloses Schlachten. Ein weiterer Krieg um Nichts außér Eitelkeit. Dabei haben wir ganz andere Probleme"

Deshalb möchte hiermit noch einmal um PLOT bzw. Spiel LEITUNG bitten. In Nordafrika erwachen Monster unter dem Sand! Die Inquisition hat London ausgelöscht! Die ALTEN unter Herne sollten jedem mit 3 Gehirnzellen unglaubliche Angst machen. DIES alles würde uns zusammenschweißen. Wenn wir nämlich keine AUSSENBEDROHUNG haben, dann gibt es für uns keinen Grund, uns nicht wie die Ratten in einem viel zu kleinen Käfig gegenseitig totzubeißen. Vampire ist nun mal leider ein PvP Spiel, wo Vampire nur dann gemeinsam agieren, wenn etwas größeres sie fressen will.

Ich poste das hier, weil ich mir sicher bin, dass andere Spieler andere Wünsche haben. Das ist schließlich sehr Personen / Stimmungs / Situations / Erfahrungsabhängig. Manche mögen düstere Verzweiflung ohne Ausweg. Andere stille Gespräche. Wieder andere Rätsel. Aber damit WIR als Domäne alle gemeinsam FREUDE an diesem Hobby haben ist es vielleicht nicht schlecht, mal der SL Feedback zu geben, was wir uns wünschen. Nicht als Diskussionsgrundlage für "eh, das find ich aber doof, ich will aber..." sondern als ein: "schaut mal, so wäre ICH glücklich". Vielleicht kann die SL damit ja was anfangen, wenn sich Tendenzen herausbilden.

also kurz:
Plot
NSC Gegner
Adrenalin durch Auseinandersetzung mit Gegnern, Rätseln, Problemen
emotionales Spiel mit anderen (das kann die SL nicht beeinflussen, dass müssen wir selbst leisten, aber vielleicht mal nen NSC oder einen Anlass geben?)

ganz lieber Gruß
B.

https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI

Come and take it 54-64 The 210
nach oben springen

Besucher
Black, GreenGod, Schieni, Alex88, Lars

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5770 Themen und 47905 Beiträge.