Dominate

in Vorschlagsecke Gestern 18:59
von Lars • 7 Beiträge

Ich habe mit einigen geredet, und als nicht Gen 4-5 er Vamp ist die Diziplin dominate einfach nutzlos. klar Fluff im Forum ein paar sterbliche dominieren, doch am IT abend der ja das herzstück sein soll, ist es so sinnvoll wie ein einfaches Glasfenster um sich vor Sonnenlicht zu schützen.
Daher finde ich das dies überarbeitet werden sollte, ich weiß das Regelwerk hat es drin, doch wir spilen kein Tisch RP sondern ein Liverollenspiel.

Eine Idee wäre das die kosten steigen, wenn die Generation auseiander geht.
oder
eine andere Diziplin (geistig) gestiegert werden kann wie Clanseigen damit man nicht eine "tote" Diziplin mit sich rumschleppt.

Ich möchte das einfach mal in den Raum werfen, denn der zwang einer niedrigen Gen schränkt sehr bei der Charaktererschaffung ein.
Ein Gen 12 Dom nutzer kann vieleicht 1-2 andere beeinflussen, das war es.
Daher sollte es eine möglichkeit geben die es sinnvoll macht auch einen Gen 12 Ventrue, Giovanni, Lasombra etc. zu spielen ohne eine tote diziplin mit sich rumschleppen zu müssen.

nach oben springen

RE: Dominate

in Vorschlagsecke Gestern 20:17
von Martin • 994 Beiträge

Das liegt aktuell nicht an der Disziplin sondern an anderen Tegel Mechanismen
Zb kann Beherrschung nicht reduziert werden.
Zum anderen fördert das aktuelle Regelwerk das man um eine hungerresistenz zu bekommen die einem etwas ermöglicht niedrige Generationen spielen muss.
Liegt aber mMn daran das das Regelwerk nicht das wiederspiegelt was die Spieler wollen.
Wir wollen Disziplinen einsetzen. Das Regelwerk möchte, das wir den Abend fluffig verbringen und nichts passiert. Quasi Charakter play betreiben ohne Konfrontation.
Das sind aber nur meine zwei Cents zur Sache.

Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-

nach oben springen

RE: Dominate

in Vorschlagsecke Gestern 23:31
von Simone • 8.913 Beiträge

Ich hab Charaktere in drei verschiedenen Powerlevels ausprobiert. Habe mit Zweistellig angefangen, dann niedrig zweistellig und dann... was soll ich sagen. Ich hab es wirklich versucht und es war nutzlos. Selbst bei bestem Willen konnte mein alter Sheriff mit Gen zweistellig sein Amt nicht ausüben weil Lachnummer.

Ich spiel schon echt ARG wenig Diszis auf den Abenden aus und möchte trotzdem wenigstens dazu in der Lage sein.

"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."

https://www.youtube.com/watch?v=SRXH9AbT280

zuletzt bearbeitet Gestern 23:31 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barangrim
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5741 Themen und 47825 Beiträge.