Haut mal raus.
Es war kalt , Arsch kalt. Dunkel und bäh.
Darauf hatten wir aber keinen Einfluss.
Wohl aber auf die Geschichte des Abends .
Ihr habt siegreich das Gelände verlassen.
Alle 4 Prüfungen bestanden und sogar am Ende das Engelswerk und die Söldner überwunden.
Respekt.
Mein Dank geht an alle Anwesenden. Ob Sc, Nsc oder SL. Ohne euch hätte der Abend so nicht statt gefunden.
Ich hoffe das alle etwas positives aus dem Abend mitnehmen konnten und der ein oder andere hatte vielleicht sogar Spaß.
Auf euer Lob und eure Kritik bin ich gespannt.
Haut mal was raus.
Martin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
RE: Sept. Outdoor
in Feedback zu den Treffen 15.09.2024 17:07von Johannes Altrogge • 1.166 Beiträge
Unterm Strich war ich sehr zufrieden. Anfangs noch nervös, auch aufgrund unvorhergesehener Vorfälle. Das legte sich dann. Hierbei meinen Dank an die NSCs und deren Betreuung.
Ich war über manche Lösungen der Spieler überrascht, manchmal auch über die Zeit, die benötigt wurde.
Nicht alles was geplant war konnte umgesetzt werden, dennoch schien es mir letztendlich stimmig.
Lustig und erschreckend gleichermaßen war der erste Akt auf dem Toom Parkplatz. Danke an Swatti fürs Aufklären der Zuschauer. Es gab viele nette Szenen, die mir im Lauf der Zeit wieder einfallen werden.
Negativ fiel mir auf wie wenig die Spieler die Werte ihrer Charaktere im Bewusstsein hatten.
Hallo zusammen,
insgesamt fand ich den Abend SL-seitig gut organisiert.
Wenig Zeit, in der man sinnlos rumstand bis auf eine größere Pause, die für mich verzichtbar gewesen wäre.
Jeder konnte sich nach seinen Fähigkeiten einbringen und alle sind trotz vorherigen Zitterns heil nach Hause gekommen.
Tronjer-intern der Schreck: Gravemann ist weg. Auch das löste sich zum Glück auf.
Ja, ich hatte Spaß. Und gehöre zu den Leuten, die zwar ihre Grundwerte im Kopf hätten, aber keine Ahnung, was das in die Situation übersetzt heißt. Für den angekündigten Bogen wäre ich also dankbar.
Usque ad finem
Hallo ihr lieben und bösen Gestalten.
Feedback:
Positiv:
Ich hatte Spass.
Viele kleine Highlights mit den nsc und sc.
Erst Recht wie viele nicht ihre Umgebung in Sicht haben, so das man bis auf Handlänge ran kommt um in fall anzugreifen. Wie im Busch sich anzuschleichen oder im Schatten eines Baumes an ein wächter an zu schleichen.
Negativ:
Erster Kontakt mit den Buben und eine knifflige Angelegenheit die da raus resoltierte.
Ließ sich hoffe ich schnell lösen mit den Zuschauern.
Desweiteren zieh ich mir auch selbst den Schuh an, betreffend der Kampfwerte.
Fazit
Vielleicht wieder das einführen eines Kampfzettels, wo alle Werte mit Treffer und soakens zusammen gefasst sind.
Das wäre hilfreich wie die jetzigen Tokens.
Nun das war's erst Mal.
Euer swaty
Sorry das es dies Mal das Essen nicht so üppig ausgefallen ist wie sonst.
Grüße, Volk
Alles in Allem war es ein gelungenes Treffen. Ich hatte Spaß, auch wenn gelegentliche spieltechnische Unklarheiten für ein bisschen Frust sorgten.
Die NSCs waren gut gebrieft, die Gegner schön gelevelt und in sich logisch strukturiert. Der TOOM-Parkplatz war als Startpunkt nicht ideal, aber er war ja auch nicht die erste Wahl. Die anderen Locations waren gewohnt passend .Die SL war gut erreichbar und präsent.Die Murmelsäckchen waren eine nette Ide.
Nur die obligatorische Opferung eines SCs am ersten Plotpunkt fand ich schwierig.
Ich hatte Spaß und definitiv meine Momente. Die Gruppe mit Fabi waren super Jesus-Freaks, und Mambos Gesicht, als der Hippiechrist ihr in den Kopf schoß, war golden.
SG Black
Mathematical science shows what is. It is the language of unseen relations between things. But to use and apply that language, we must be able fully to appreciate, to feel, to seize the unseen, the unconscious.
Ada Lovelace
Ich hatte trotz massiver Einschränkungen relativ viel Spaß, konnte mich nur nicht so einbringen wie früher. Schade.
Meine wichtigsten Punkte:
Danke fürs Rücksichtnehmen seitens aller Spieler. Besonders Dennis.
Ich kritisiere mich selbst dafür dass ich dachte, meinen Charabogen auf dem Handy dabei zu haben würde reichen. Ich vermisse die handlichen Kampfbogen von früher (wir hatten sogar mal extra eine Outdoorvariante) und denke, dass wie die wieder einführen sollten. Mir hätte es massiv geholfen da ich bekanntermaßen mit dem RW eh selbst nach anderthalb Jahren noch starke Anwendungsprobleme habe.
Da dies mein erster echter Kampfeinsatz mit einem Chara seit dem Neustart war, hier meine größte Kritik.
Celerity funktioniert nicht. Ich weiß, die meisten Auseinandersetzungen finden indoor auf engstem Raum statt. Aber wenn ich mit hohem Celeritywert aktiv in einem Kampf erst ankomme, wenn er vorbei ist und meine einzigen Aktionen boosten und Cel anwerfen und gleichzeitig hinrennen war und der Kampf je nach Gegner Luftlinie sechs bis 15 Meter weit entfernt ist, dann funkltioniert es einfach nicht.
Negativ fielen mir einige OT Blasen auf in denen viel Regelfickerei betrieben wurde *schielt auf gewisse NSCs* - Beobachtung, ich war nicht direkt betroffen.
Spielerisch war es endlich wieder ein gutes Outdoor. Ich habe Fabi und seine Truppe echt massiv gehyped. Flashbacks von früher.
Eine halbe Lucy muss jetzt erst mal den PTBS Moment mit der Altarszene verkraften gehen. Simone kuriert ihre kaputten Knochen aus.
Ich geh dann mal weitersterben.
LG
Simone
P.S. All Hail the Kaffeebar!!!
"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."
Si vis pacem, para bellum.
https://www.youtube.com/watch?v=OzljVL5PFHw
Hallo Menschen,
hier einmal Feedback aus NSC Sicht:
Organisation:
Props an die Sl und Swaty für Versorgung (Tee, Kaffe, Snacks).
Zudem bekamen wir alle kleine Charakterbögen mit bereits ausgerechneten Werten für INI, Schaden, Soak. Das hat die ohnehin einfachen Menschen noch etwas einfacher gemacht.^^
Die Orte waren (auch wenn einer ausgelassen werden musste) gut gewählt und vor allem die kleinen Kämpfe wurden auf Schauplätzen unbemerkt von der Öffentlichkeit ausgetragen.
Es gab sogar Deko für das Finale.
Beim nächsten mal gerne etwas mehr Erklärung für Domänenferne angereiste Menschen wer wir sind und was so die Ziele des Abends sind. Das gab es zwar musste aber immer ein bisschen rausgekitzelt werden.
Für mich war es aus NSC Sicht also sehr gelungen immer spaßig durchgetaktet und sehr umsorgt von der SL.
Meine MitNSC waren durchweg kompetent! Und gerade das Engelwerk hat in der Gruppe immer Spaß gemacht und hat einfach funktioniert.
Auch die Spieler schienen Spaß zu haben und haben es geschafft durchaus Wehmut in meinem Herzen zu wecken. Meine Lieblingsszene des Abends gebührt Black und der "Privatlesung" am Gymnasium. Ich glaube ich habe meine gesamte Vampirekarriere nicht soviel Dominate gefressen wie an diesem einen Abend. Also auf jeden Fall vielen Dank für die viele Interaktion abseits vom Kämpfen und auch für das einbinden von Angie die auch sehr viel Spaß an dem Abend hatte und ernsthaft überlegt jetzt mal beim Vampire vorbei zu schauen.
Die Hungerregeln versteh ich immer noch nicht ganz XD
War schön euch wiederzusehen und auch nichts organisieren zu müssen.^^
VG
Fabian
Also:
Eigentlich wollte ich als Nsc kommen.
Auf den letzten Drücker überredet zu werden SC zu machen,
Spezial Char aus der Kiste zerren und Einstieg beim Outdoor.
Ich hatte meinen Spaß!
Ich war zwar eine ganze Weile draußen, aber dass habe ich selbst gewählt
Und kam damit gut klar. Das Spiel insgesammt wirkte rund.
Kampfbögen werden geliefert. Ich merke immer schnell,
Das 100 Jahre Kainit und 1x im Monat Vampire nicht einfach
Darzustellen ist. Aber ist halt so.
Die Orte waren gut gewählt, Plot soweit ich es verstanden habe war
Gut und Dennis hat alles souverän gelöst.
Danke fürs Essen und für gutes Spiel!
. There may be no I in "Team" but there is 5 I's in "Frick it I'm Casting fireball"
.
Für mich ist jeder Geduldsfaden eine Zündschnur!
Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars Besucherzähler Heute waren 48 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5764
Themen
und
47105
Beiträge.
|