RE: An das Volk!!!

in Verbesserungsvorschläge 06.07.2024 23:09
von Sam • 594 Beiträge

Habe noch nicht abgestimmt, ich überlege noch, bin da sehr zwiegespalten.

Wenn jeder theoretisch jede Disziplin auf 5 lernen kann, das würde die Clansdisziplinen abwerten da sie dann weniger exklusiv wären.

Aber dass man als Tremere nur den Primärpfad auf 5 haben kann, und die Sekundärpfade nur auf 3, zu Kosten von Clans fremden Disziplinen, das erfahre ich erst jetzt.
Dabei steht in der Charaktergeschichte dass der Prof aus gewissen Gründen einen Sekundärpfad auf 5 lernen will, und da sagte mir keiner das geht gar nicht.
Finde ich enttäuschend wenn das also generell nicht geht und man dann auch noch erhöhte Kosten für die Steigerung hat.
Andererseits wäre es aber unfair wenn nur Thaumaturgen zig Pfade aka Disziplinen auf 5 steigern können.

Dass lange gespielte Charaktere irgendwann von den Disziplinen her total überpowert sind - das Problem ergibt sich aber in allen Live Domänen wo man EP bekommt.

nach oben springen

RE: An das Volk!!!

in Verbesserungsvorschläge 07.07.2024 10:25
von Sam • 594 Beiträge

Habe jetzt schließlich mit Nein gestimmt.
Denn wenn regelmäßig gespielte Charaktere nach rund 5 Jahren 10 Disziplinen auf 5 haben, das wäre einfach zu krass.
Da fände ich es also besser es gäbe eine Beschränkung. (Und es wäre schön nicht als Regel oder sonstwas bezeichnet zu werden nur weil man eine andere Meinung hat.)
Wenn es irgendwann Charaktere mit 3 Disziplinen auf 3 und 10 Disziplinen auf 3 gibt, das wäre wenigstens nur halb so krass.

Und wie wäre es mit einem Kompromiss - dass man max. 4 Disziplinen auf 5 haben kann, darunter eine clansfremde?
Und dass Tremere und andere mit Pfaden auswählen können welche ihrer Disziplinen sie auf 5 steigern können. Dass ein Tremere also z.B. 3 Pade auf 5 steigern könnte, dafür aber Auspex und Dominate max. auf 3.

In der Katharsis Chronik bekommt man gar keine EP, sondern bei Charaktererschaffung je nach Alter eine bestimmte Anzahl Disziplinsstufen. Und nach vielen Jahren Spiel vielleicht eine weitere. Das ist das andere Extrem, auch nicht so optimal.
Wobei ich aber trotzdem finde: Man braucht keine 30 Diszipunkte für gutes Spiel das Spass macht.

zuletzt bearbeitet 07.07.2024 10:45 | nach oben springen

Besucher
Black, Alex88, Nocturne, Noah

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5776 Themen und 48060 Beiträge.