Vorschlag: Nachkaufen von Vorteilen
in Vorschlagsecke 12.05.2024 21:55von Britta • 5.522 Beiträge
Hi Leute,
bisher kann man Vor- und Nachteile nur bei der Erschaffung wählen.
Ich möchte den Antrag stellen, dass dies später noch möglich ist. Denkt bei der Ürberarbeitung des RW darüber nach. Charaktere entwickeln sich, warum sollten sie nicht Fähigkeiten erwerben, die fast mystischen Charakter haben?
Ich kam auf den Gedanken, weil ich jmd einen Instinkt für Gefahren beibringen wollte. Ich meine, Soldaten und Feuerwehrleute lernen so was auch. Mein Vater (60 Jahre auf dem Bau) hat ein fast übernatürliches Gespühr für gewisse Dinge entwickelt, das ihm und anderen einmal definitiv das Leben rettete. Warum sollten Vampire das nicht können?
Sonst hätte ich überlegt, ne sekundäre Fähigkeit in dem Bereich zu entwickeln.
Ist aber nach dem bisherigen Regelwerk nicht möglich.
Deshalb überlegt euch, was kann man mit Training vielleicht erreichen? was nicht? Wo braucht man vielleicht Kombi-Disziplins-Effekte? Wo wäre da "freieres" Spiel möglich?
Lieber Gruß
Britta
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
RE: Vorschlag: Nachkaufen von Vorteilen
in Vorschlagsecke 12.05.2024 22:18von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.395 Beiträge
Hallo Britta,
Vielen Dank für den Vorschlag.
Diese Frage haben wir Dir heute bereits in Deinem Privaten Bereich beantwortet.
Zitat
Hallo B,
Auch wenn ich verstehe aus welcher Richtung Du kommst, nein, "danger sense" kann genausowenig gelernt werden wie "Iron will" , "immun gegen Blutsbande" oder sonstige.
Diese sind nur bei Charaktererschaffung zu nehmen.
LG,
Gareth
Die Tatsache das trotz obiger Antwort einer SL nochmal auf Biegen und Brechen zu versuchen durchzudrücken irritiert mich ein wenig. Magst einmal erklären warum du unserer Entscheidung als SL nicht glaubst?
G.
"Gott würfelt nicht!" A.E.
in Vorschlagsecke 12.05.2024 22:39von Martin • 816 Beiträge
Mal davon abgesehen das ihr da schon geantwortet habt.
Ich Kerbe da mal mit rein.
Nachteile "weg" kaufen.
Sinnvoll. Nicht hier sind meine EP mach das weg . Sondern. Hier sind meine EP. Ich habe dafür das das und das wie vorher besprochen geschafft/ erledigt/ erreicht.
Div. Vorteile nachkaufen können ist verlockend, aber. Das Eröffnet der sl wie auch den Spielern wieder Dimensionen die das Power Play bevorzugen können.
Auch wenn ich durchaus dafür bin. Halte ich es mit dem Spielziel Herne nicht für sinnvoll.
in Vorschlagsecke 13.05.2024 08:05von Britta • 5.522 Beiträge
Hallo Gareth,
ja, hast du ;o)
deshalb habe ich ja geschrieben, es ist derzeitig nicht möglich. (man achte auf die Worte, ich will dich nicht angreifen, ich habe keinen Disrespekt, ich sage nicht "scheiß auf die Regeln") ich sage: es ist zur Zeit nicht möglich" UND:
"Bitte nehmt es als Vorschlag für die RW Gruppe, denkt für die Zukunft darüber nach. "
Im Augenblick scheint die Lösung für kreative Spieler zu sein: lern Thaumaturgie, damit kannst du alles. Aber es wäre schön, wenn es andere Möglichkeiten gäbe, Dinge, die im RW (noch) nicht vorgesehen sind, zu entwickeln. Nicht nur eigene Thaum-Pfade, sondern halt die Überlegung:
wenn ich als SC eine Idee habe, wie kann ich das verwirklichen? Fähigkeiten? Disziplinen? Welche Spielmechanismen gibt es da?
beispeil: ein Sekundärpfad würde 15 EPs auf höchster Stufe kosten. Wenn jmd bereit ist, soviel auszugeben, warum ihn nicht etwas simulieren lassen, was sonst ein Vorteil ist?
ABER das entscheidet die RW Gruppe, ich unterbreite nur einen Vorschlag.
Ich hatte im privaten Bereich geschrieben, dass ich euch bitte, darüber nachzudenken. Sofortige Antwort wäre gar nicht nötig gewesen.
Die aktuelle Antwort (geht nicht) wurde von dir schnell und klar kommuniziert.
Aber die Frage ist: was wird NACH der Überarbeitung vielleicht durch euch ermöglich werden?
Ihr seid normalerweise immer recht offen gewesen für Kreativität und Ideen. Sieht man ja auch an den Charakteren, die du spielst. Ich glaube, dass wir da gar nicht soweit auseinander liegen, wir mögen ungewöhnliches.
(wobei ich übrigens immer sagen würde, NSCs sollten z.B. sachen haben, die auf keinen Fall im RW stehen)
Ich versuche nur da für alle offensichtliche, klar verständliche Regelungen in Zukunft zu haben, weil die Zeit des kreativen "habt doch einfach Spaß, scheiß auf die Regeln" in Herne halt vorbei sind.
Lasst euch Zeit, wird ja noch dauern. Ich hab da Geduld.
@Martin: klar gibt es immer Power Play, deshalb in Ruhe nachdenken, was geht, was geht nicht. Und ich will es ja für ALLE OFFENICHTLICH und KLAR VERSTÄNDLICH mal in niedergeschriebener Form. Und Power Play... wozu gibt es SL´s? Die Regulation erfolgt nicht übers RW sondern über vernünftige Kommunikation mit dem Spieler und evtl. einem brennenden Klavier, das auf den Charakter fällt ;o)
Gemütliche Grüße an einem sonnigen (und bescheuerter Weise völlig erkälteten) Tag
Britta
PS da mir Leute immer sagen, ich schreibe, als würde ich Krieg führen, denkt euch einfach mal nen gemütlichen Tonfall dazu.
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars Besucherzähler Heute waren 22 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5764
Themen
und
47105
Beiträge.
|