Aufenthalt in Herne
in Gästeforum 15.04.2024 10:27von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.395 Beiträge
Hochverehrter Freiherr Buddy,
Herr der Domäne zu Herne,
geehrte Brüder und Schwestern, Cousins.
mein Name ist Jack Evans, Ancilla aus dem Blute Ennoias, aus der Sippe Rishnus.
Meine Älteren baten mich an diesen Ort, mit Euch zu sprechen.
Leider ergab sich auf Ihrer letzten Zusammenkunft keine Gelegenheit Euch persönlich die Aufwartung machen zu dürfen.
Umsomehr danke ich meinem alten Freund, Tom od Ul, Truchsess Ihres Territoriums, welcher mich in Ihrer Abwesenheit als sein Gast willkommen hieß und für meine Person bürgt.
Da ich nicht über die Gepflogenheiten Ihres Territoriums im Bilde bin, möchte ich hiermit nochmals formell das Gastrecht nach alter Sitte erfragen, bis ich die Gelegenheit erteilt bekomme Ihnen vorstellig gemacht zu werden.
Über die Gesetze Ihres Territoriums wurde ich aufgeklärt und werde sie achten.
Ich werde nur das Nötigste nehmen und stehe natürlich zu Ihrer Verfügung.
Sollte meine Anwesenheit in Ihrem Territorium nicht gewünscht sein, lassen sie mich dies bitte wissen.
Ergebens,
Jack Evans
Ancilla des Clan Gangrel
"Gott würfelt nicht!" A.E.

Werter Herr Evans
Ich bedanke mich für ihren Respekt den sie mir und unseren Traditionen entgegenbringen. Ich bedauere das ich bei der letzten Konklave nicht die Zeit hatte sie persönlich begrüßen zu können.
Gerne bestätige ich ihnen das Gastrecht. Mit etwas Glück können wir ein persönliches Kennenlernen bei der nächsten Konklave nachholen.
Gz
Buddy
Freiherr von Herne
OT: diese Nachricht kommt IT erst in ein paar Tagen. Wollte es OT aber nicht so lange unbeantwortet lassen

Zur Kenntnisnahme
An den Ancilla des Clans der Ennoia Jack Evans,
Grüße und friedliche Jagd.
Es gibt ein relativ großes Territorium in Herne, dass durch den Freiherrn den Tronjern überlassen wurde als Lehen. Wir gewähren ihnen Durchzugsrecht, wenn sie sich bei uns anmelden. Anmeldung via Telefon oder Tieren, die sie an folgende Koordinaten schicken können.... Nach Absprache gewähren wir einem Gast der Domäne auch begrenzt Jagdrecht, solange sie ihre menschliche Beute nicht töten. Ort/ Zeit eines Treffens per PM wenn sie wünschen.
Hartmann
Rekrut der Tronjer
OT die Nachricht käme kurz nach der Genehmigung durch Buddy
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17

RE: Aufenthalt in Herne
in Gästeforum 16.04.2024 21:56von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.395 Beiträge
Hochverehrter Freiherr Buddy,
Herr der Domäne zu Herne,
ich danke Euch und freue mich auf den gemeinsamen Austausch.
Sollten bis dahin Fragen zu meiner Person oder anderen Themen bestehen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Erfolgreiche Jagd,
Jack Evans
Ancilla vom Blute Ennoias
-----
Rekrut Hartmann,
Ich bin nur oberflächlich durch Major Richter über Ihren Klüngel informiert worden.
Ich werde mich bemühen das Territorium Major Richters und seines Klüngels zu respektieren, so mir mitgeteilt wird, welche Ausmaße dies hat oder wie man dieses erkennt.
Teilen Sie mir doch gern auch mit, aus welchem Blut sie stammen und mit welchem Status Ich Ihrer Person begegnen darf.
Rekrut klingt nach Childe? Ist dies richtig?
Jack Evans
Ancilla vom Blute Ennoias
"Gott würfelt nicht!" A.E.

Sehr geehrter Herr Evans,
Ancilla vom Blute Ennoias,
ich kann ihnen sowohl eine Karte der exakten Gebietsgrenzen zukommen lassen als auch diese mit ihnen persönlich besprechen, wie sie es bevorzugen.
Wir danken für den Respekt, den Sie den Grenzen des Territoriums der Tronjer zukommen lassen wollen.
Zu Blut und Rekrut - verzeiht, die Antwort wird länger ausfallen, da es immer wieder zu Missverständnissen kommt.
Die einfachste und kürzeste Antwort ist: nein, Child ist falsch, aber es gibt kein besseres Äquivalent in unserer Gesellschaft, somit hat die Domäne sich angewöhnt, mich so zu betrachten.
Die korrektere Antwort wäre:
Ein Krieger eines fremden Stammes, der einem Kriegerbund beitreten will und in der Phase der Erprobung ist.
Es ist eine Lernzeit, denn er kennt die Sitten und Gebräuche seiner neuen Gemeinschaft nicht, außerdem kann er nicht alle Fähigkeiten haben, die notwendig in der Gemeinschaft sind. Es ist eine Erprobungszeit seines Wissens und seiner Fähigkeiten, denn die Gemeinschaft kann sich kein schwaches oder sich-nicht-einfügendes Mitglied leisten, dieses würden alle anderen gefährden.Es ist eine Zeit der Prüfung. Das kainitische Tier, vor allem, wenn es älter ist, will sich nicht einordnen. Es will herrschen. Viele Sitten der Tronjer wirken absurd, so sind Ghule bis zum Rang eines Gefreiten Vampiren gleich- oder (falls dieser ein Rekrut ist) dem sogar übergeordnet. Ein Rekrut muss das ertragen können. Ebenso wie den absoluten Willen zeigen, jedem Befehl eines Übergeordneten zu befolgen. Es ist eine Frage von... Gehorsam und Vertrauen. Im Fall einer Auseinandersetzung muss ein Befehl alle instinktiven Reaktionen überwinden. Alle alten Muster müssen ausgelöscht sein.
Rechtlich gesehen habe ich genau das zu entscheiden, was in meinen Verantwortungsbereich fällt. Dies ist in Bezug auf Sie:
höflicher Empfang, Erklärung der Grenzen, Beantwortung von Fragen, Kontakt bieten bei spontanen Durchzug, Übernachtungsnotwendigkeit, Überwachung der Jagd, Korrekturen von Fehlverhalten, im schlimmsten Falle, sollten Sie sich als Feind erweisen, Gefangennahme und Übergabe an meinen Vorgesetzten. Wenn Sie das GASTRECHT zu erhalten wünschen, muss ich diese Bitte weiterleiten, es ist mir nicht gestattet, dieses Recht zu gewähren. Wenn Sie sich durch mich beleidigt fühlen, wenden Sie sich an meinen vorgesetzten Offizier. Während meines Dienstes werden alle Formen von Fehlverhalten nur durch diesen bestraft. Ich bin nicht statisfaktionsfähig im weitesten Sinne des Wortes.
Mein Blut hat keinerlei Relevanz mehr, ebensowenig wie eine ehemalige Sektenzugehörigkeit. Ich bin Tronjer.
Vor meiner Zeit als Tronjer war ich Mischblut, vom Status her wechselnd zwischen Nicht-Person, Autarkis und Camarilla. Ffalls dies für Sie von Relevanz ist.
Es gibt die Sonderform des "Freigangs" die uns erlaubt, wieder ein Individuum zu sein mit eigenen Interessen, Vorlieben und Abneigungen, Projekten und Bindungen, aber diese Zeit ist selten und kostbar und es ist unwahrscheinlich, dass wir aufeinandertreffen in diesen kurzen Zeitfenstern. Dafür müsste eine Bitte an meinen vorgesetzten Offizier erfolgen.
Hat Ihnen das weiter geholfen?
Hartmann,
Rekrut der Tronjer
USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17

![]()
Das Forum hat 5776
Themen
und
48060
Beiträge.