#1

Mai 24

in Termine 22.03.2024 23:22
von Martin • 82 Beiträge

Nur mal so als Frage in den Raum geworfen.
Gibt es außer mir noch weitere alte Menschen die den Abend mit ihrer Rolle nicht in der Matrix verbringen können/ wollen ?
Lohnt es sich ggf an dem Tag einen Raum zu suchen oder sich " wo anders " zu treffen ?
Bitte nicht als Gegenveranstaltung verstehen.
Eher als Option doch an dem Abend " spielen" zu können.
Gruß Martin

nach oben springen

#2

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 01:59
von Buddy • 395 Beiträge

Also ich tendiere auch stark dazu aufgrund der Lokation nicht Teil zu nehmen. Brauche aber auch nicht unbedingt eine Alternative.

Für mich geht's auch völlig in Ordnung wenn ich aufgrund meiner eigenen Präferenzen einfach mal aussetzen.


nach oben springen

#3

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 07:02
von YaK • 580 Beiträge

Natürlich hat es viel damit zu tun, ob man OT auf den Laden Bock hat (hab ich!).
Allerdings ist Mambo von allen Charakteren, die ich gespielt habe, derjenige, der IT am wenigsten da hin passt.
Also habe ich es als Herausforderung begriffen, den Char optisch so anzupassen, dass er nach "Mambo macht sich maskeradetauglich und ist aber noch als Mambo erkennbar" durchgeht.
Und IT würde ein Gastgeber auch nicht zwingend dahin einladen, worauf der Char Bock hat. Lasst uns doch lieber damit spielen. Nichttänzer dürfen ja Nichttänzer bleiben.


Usque ad finem
nach oben springen

#4

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 08:31
von Britta • 5.161 Beiträge

Mh... niemand nimmt dir, dahin zu gehen. Martin bietet nur Leuten, die KEINEN Bock haben, dahin zu gehen, eine Alternative ;o)

ich persönlich finde es aus vielen Gründen absurd, nicht nur weil ich mich persönlich zu alt fühle, sondern einfach, weil ich das auch früher schon bescheuert fand. Ein Vampir in der Disco will genau eines: GENUSS. und ich geh da keine Typen abschleppen für den Quicki auf dem Klo - oder stehe aktuell doof rum um Gravemann beim Tanzen zuzusehen in diesem Fall. Ich würde eine Alternative also sehr bevorzugen.
Und zum IT "lasst euch darauf ein"... Wenn der "Gastgeber" darauf besteht, uns mal alle in einen setitentempel oder nach Wien einzuladen, würden ja einige Tronjer auch aus persönlichen Gründen sagen "Bitte um die ERlaubnis nicht anwesend sein zu müssen, Herr Major".

Klar, Martin, wenn du was auftreibst, komm ich, beteilige mich an den Kosten in vernünftigem Rahmen. Müssten halt genug Leute zusammen bekommen, damit es Sinn macht. Ich denke, wir brauchen auch nicht groß eine SL. Das Sabbath-Ma-Pen+Paper hat auch super mit Buddy als Boss (IT und OT) geklappt. Aber für mich sind Termine, an denen ich Zeit habe, echt zu kostbar, um sie mit Kinderhüten zu Hause zu verbringen.

LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17

zuletzt bearbeitet 23.03.2024 08:34 | nach oben springen

#5

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 11:58
von Martin • 82 Beiträge

Mein "Problem" ist ja lediglich das die anderen nicht mitspielen. Es ist leider nicht wie im Film. Man ist also gezwungen sich und den Char anzupassen um eine Realität zu erzeugen die es so nicht geben kann. Ein bisschen Beherrschung hier etwas Präsenz dort funktioniert leider nur im Spiel.
Wie Britta auch so'n sagte. Ich schleppe mir da keinen Snack ab. Mehr würde ein Vampir mMn in einer Disko nicht machen. Versuchsobjekte vielleicht noch. Aber dann ist da auch Ende. Man kann keine vernünftigen it Gespräche führen. Weil es entweder zu laut ist oder die nicht Mitspieler irgendwann echt doof gucken oder noch besser, die Security rufen.
Daher Versuche ich es erst garnicht die Rolle irgendwie da rein zu pressen und Frage daher ob man eine alternative suchen soll oder nicht.

zuletzt bearbeitet 23.03.2024 11:59 | nach oben springen

#6

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 12:20
von Britta • 5.161 Beiträge

Du, ich glaube, ein Großteil der Domäne hat überhaupt nicht kapiert, dass wir Mai in der Matrix sind, zumindest der Sabbath muss das jetzt erstmal abchecken. Von den Tronjern hast du folgende Aufteilung:
Micha, Yas, Black : Matrix
Britta, Swatti, Thassja, Dennis - nicht Matrix.
Wie das mit allen anderen ist: keinen Plan. Hier einfach laufen lassen und beim Apriltreffen auf diesen Chat hinweisen?
Wie lange brauchst du zur Raumorganisation?
LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
nach oben springen

#7

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 12:42
von Simone • 8.365 Beiträge

Ich hatte das die ganze Zeit auf dem Schirm, aber die Entscheidung wurde vor einem Jahr gefällt, und seitdem hatb sich bei mir einiges geändert, und in der Domäne auch.

Simone vor einem Jahr: Matrixgänger, räumlich flexibel und körperlich nicht fit aber okay. Simone heute: geht seit einem Jahr aus körperlichen Gründen nicht mehr hin. Ich hatte für mich entschieden, es einfach zu machen und zu schauen wie es läuft, aber seitdem hat sich ja wirklich viel verändert. Seitdem ist Simone so eingeschränlkt, dass sie nach zwei, drei Stunden den Abend in der Disco abbrechen müsste. Seit einem Monat ist die Matrix nicht mehr "Elaines Jagdgebiet" oder "ein beliebiger Gothic-Tanzpalast in einer benachbarten Stadt in den Badlands", sondern das fucking Erzbistum Paderborn.

Ich hätte jetzt also ein gutes Dutzend IT Gründe, es nicht zu tun, außer es würde Lucy befohlen oder ich wäre NSC, weil es da einen Plot gibt.

Und da komme ich zu meinem Punkt: es wurde anfangs mal als Semi-Outdoor angekündigt. Ourdoor weckt bei den meisten von uns eine gewisse Erwartungshaltung, wie so ein Abend läuft. Man versteckt aus OT Gründen seine nicht maskeradetauglichen Merkmale, sagt an, dass sie aber eigentlich da sind, spielt an Orten, wo das in der Regel für wenig OT-Konflikt und Immersionsprobleme sorgt. Es gibt Plot, NSC, Snickers und einen storytechnischen Meilenstein. Jetzt ist die Matrix das totale Gegenteil davon: full Masquerade, voll mit Menschen, die nicht mal wissen, dass wir spielen. Keine bisherige Ankündigung zu besonderen Spielinhalten.

Was also ist der IT-Grund wieso wir da sind? Das OT hat einen Plot. Ist das hier gegeben? Und wenn das mal so geplant war, hält unsere Spielentwicklung dem noch Stand?

Aus meiner Sicht trägt sich der Abend nicht, wenn es keinen Anlass gibt. Es wird keine Ansprachen oder Verhandlungen geben, keine geflüsterten Intrigen in dunklen Ecken, also was kommt dann stattdessen? Wir werden auch keine magsichen Schwerter ausbuddeln können oder Astaroth in die Hölle zurückschicken können.

Wenn also seitens der SL wirklich eine guter und nachvollziehbarer Plan steht, was wir da tun und wieso, trage ich das mit. Wenn bisher gar nichts geplant würde, würde ich bitten, davon Abstand zu nehmen. Unsere Erfahrungen mit Sachen, die groß angekündigt und dann nicht durchgeplant wurden sind in den letzten Jahren nicht gut gewesen und bedürfen keiner Wiederholung (schielt auf das Domänenfinale und letzte Outdoor). Und ein Abend, an dem nur fünf Spieler erscheinen, weil die Location einfach nicht passt, ist im Moment für uns einfach tödlich. Da wäre eine Alternsative vielleicht wirklich gut, egal und unbenommen ob sie jetzt stattdessen oder zusätzlich stattfindet.

Ich würde mich daher sehr über eine Stellungnahme der SL freuen, was denn für den Abend überhaupt geplant ist.


"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."

zuletzt bearbeitet 23.03.2024 12:46 | nach oben springen

#8

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 12:47
von Alex88 • 612 Beiträge

Dann sage ich auch mal Bescheid das ich mai raus bin weil weg im Urlaub. Davon mal ab wäre es sicher mal was anderes gewesen muss aber meinen Vorrednern/inen 🤪 zustimmen.
Finde es von Martin super da eine Alternative anbieten zu möchten.

nach oben springen

#9

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 17:51
von YaK • 580 Beiträge

Ich finde, die Chars machen das gleiche, wie auf nem anderen Abend auch: Miteinander interagieren (plus tanzen wer mag). Auch in der Matrix gibt es ruhigere Ecken.
Hat doch früher auch geklappt...


Usque ad finem
nach oben springen

#10

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 18:32
von Martin • 82 Beiträge

Warten wir doch mal was die SL dazu sagt. Ob die Lokation genutzt werden kann oder ob Matrix die einzige Option ist.
Anscheinend scheiden sich hier die Geister. Meine Meinung steht oben lesbar.
Es wäre ja auch nicht das erste Mal das ein Treffen an mehreren Orten statt findet und ggf sogar übergreifend kommuniziert wird.

nach oben springen

#11

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 18:58
von Britta • 5.161 Beiträge

Lach - ja ich erinnere mich, das war ECHT schräg teilweise, vor allem wenn die Plots korrespondierten ;o)
LG
B


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
nach oben springen

#12

RE: Mai 24

in Termine 23.03.2024 23:08
von Xelas • 469 Beiträge

OT: bin ich persönlich unentschlossen. Disco nicht so mein Ding, aber kann ja mal was anderes sein

IT: Für Salomon weder Motivation (mag es eher ruhig) noch Sinnvoll (wandelnder optischer Maskeradebruch der sich in öffentliche Menschenmassen begibt??)


Secrets shall be uncovered and lies will be harshly repaid.
nach oben springen

#13

RE: Mai 24

in Termine 04.04.2024 15:55
von Martin • 82 Beiträge

Ich Push hier mal. Wie sieht es aus für Mai ?

Und gibt es für April schon Gastgeber ?

nach oben springen

#14

RE: Mai 24

in Termine 04.04.2024 16:00
von Simone • 8.365 Beiträge

Biete mich für April an wenn niemand anderes es tut, hätte aber perspektivisch lieber Juni im Visier.


"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."

https://www.youtube.com/watch?v=F3hTW9e20d8
nach oben springen

#15

RE: Mai 24

in Termine 04.04.2024 16:42
von Britta • 5.161 Beiträge

OT wir richten diesmal nicht aus. Wir werden auch nicht zum Aufbau auftauchen, sorry, diesmal muss jemand anderer einspringen.
Lieber Gruß


USQUE AD FINEM!
https://www.youtube.com/watch?v=Y681TsWLHuI
https://www.youtube.com/watch?v=mM77RV1v...t=RDMM&index=17
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Black, Lucian, Martin, Britta, Alex88, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44494 Beiträge.