#1

Fragen zum neuen Reglwerk

in FAQ - Häufig gestellte Fragen 02.09.2023 17:22
von SPIELLEITUNG • 967 Beiträge

Hallo Leute,
uns wurden einige Fragen bezüglich des neuen Regelwerks gestellt.
Im Folgenden unsere Erläuterungen:

Zitat
Thaumaturgie / Nekromantie / Hexerei: Wie viel kostet es Rituale zu wirken?


Jedes Ritual welches gewirkt wird, kostet einen Thaumaturgen, Hexer oder Nekromanten 1 Punkt temporäre Willenskraft. Solange das Ritual aktiv ist fehlt dieser dem Thaumaturgen, auch wenn es gewirkt aber noch nicht ausgelöst wurde oder bei Ritualen welche eine gewisse Haltbarkeit haben. (z. B. Burning Blade oder Blutperlen)

Zitat
Im Alten System konnte ich ja bis zu 10 Blutperlen anfertigen. Wieviel kann ich denn im neuen Regelwerk?


Jede einzelne Blutperle kosten den Thaumaturgen 1 Punkt temporäre WP.
Bedenkt bitte das es nicht mehr ein einzelner Blutpunkt ist, sondern einen Hunger zurückgibt, womit das Ritual extrem aufgewertet wurde.

Zitat
Wieviele Burning Blades kann ich herstellen?


Jede einzelne Burning Blade kostet den Thaumaturgen 1 Punkt temporöäre WP. Dieser kommt auch hier erst zurück, wenn sich das Ritual verbraucht hat.

Zitat
Auspex 5 ist nur noch Schrittgeschwindigkeit. Das wertet die Kraft immens ab.


Ja, es stimmt die Fortbewegung ist nicht mehr wie im alten System, sondern normales Tempo. Wurde bewusst von der Regelwerksgruppe so ausgearbeitet. Begründung ist, dass wir ein Live-Rollenspiel spielen, welches an einer physischen Location statt findet. Durch die Unauffindbarkeit des Anwenders (im Gegensatz zu Verdunkelung) inkl. dem umgehen von Kameras wurde diese Kraft auf Darstellbares reduziert.


Diverses:
- Viccissitude 4 zählt nicht zu den Änderungen bei Vicissitude 2 dabei, sondern extra. Die Knochenwaffe ist eine eigene Kraft.
Die Waffe macht insgesamt den im regelwerk beschriebenen Schaden, es kommt logischerweise kein Waffenschaden darauf.


zuletzt bearbeitet 28.03.2024 11:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Alex88, Noah, Gareth

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielemisk
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5355 Themen und 44503 Beiträge.