Anfrage für ein privates Projekt

in Allgemeines OT 12.05.2023 13:48
von Julius • 319 Beiträge

Hi zusammen,

ich muss mir grad für die Arbeit Webscraping (online verfügbare Daten automatisiert in einem verwertbaren Format herunterladen) und ein paar darauf aufbauende Verfahren wie Topic Modelling (also Texte über die verwendeten Wortstämme automatisiert einem Thema zuordnen) beibringen.

Da ich das ganze erst mal experimentell im Kleinen ausprobieren möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es okay für euch ist, wenn ich das Vampire-Forum dafür als Spielfeld benutze. Genauer gesagt würde ich mir das Unterforum "Zufällige Treffen der Charaktere" aus der alten Chronik angucken. Daten, die ich extrahieren würde wären: Thread-Titel und Timestamps, Titel, Inhalt, Autor und Timestamps von Posts, Profilnamen, Beitragszahl und Registrierungs-Datum von Usern, die darin geschrieben haben.

Das ganze würde lokal gespeichert, nicht online und ich würde nichts davon veröffentlichen (außer vielleicht mal bei nem OT, nem Domänengeburtstag oder hier im Forum selbst, wenn was witziges dabei rauskommt, aber das bliebe dann ja unter uns).

Deshalb mal konkret an die SL gefragt und auch allgemein in die Runde der Beteiligten: Wäre das für euch okay? Gibt es Bedenken oder Wünsche nach Einschränkungen?

zuletzt bearbeitet 12.05.2023 13:49 | nach oben springen

RE: Anfrage für ein privates Projekt

in Allgemeines OT 12.05.2023 13:54
von Johannes Altrogge • 1.226 Beiträge

Kein Thema

nach oben springen

in Allgemeines OT 12.05.2023 13:56
von Britta • 5.587 Beiträge

keine Bedenken

Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

in Allgemeines OT 12.05.2023 19:32
von Simone • 8.982 Beiträge

Keine Bedenken, aber es wäre sinnvoll wenn vorher die Legacy-Foren von der SL aus dem Zugriff entfernt würden, da ist ein bisschen Ü18 Kram dabei.

"We, the people."
Fuck you.
The End.

https://www.youtube.com/watch?v=STh0PaH1LjA
nach oben springen

in Allgemeines OT 15.05.2023 12:00
von Sam • 594 Beiträge

Völlig O.K. für mich.

nach oben springen

in Allgemeines OT 15.05.2023 12:49
von Dennis • 499 Beiträge

Ich möchte das nicht.

nach oben springen

in Allgemeines OT 15.05.2023 16:40
von Julius • 319 Beiträge

[quote=Dennis|p47421]Ich möchte das nicht. [/quote]

Wenn grundsätzlich die Mehrheit kein Problem damit hat und die SL auch ihr Okay gibt, würde ich dann vorschlagen, dass ich den Algorithmus so schreibe, dass er die entsprechenden Posts von Leuten, die ein Problem damit haben und deren User überspringt. Wäre technisch absolut machbar.

[quote=Simone|p47363]Keine Bedenken, aber es wäre sinnvoll wenn vorher die Legacy-Foren von der SL aus dem Zugriff entfernt würden, da ist ein bisschen Ü18 Kram dabei.[/quote]

Ich schreib dich noch mal so an, vllt gibt's da ein Missverständnis ^^

zuletzt bearbeitet 15.05.2023 16:46 | nach oben springen

Besucher
Alex88, GreenGod

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5775 Themen und 48059 Beiträge.