Tricks im Forenspiel

in Allgemeines OT 15.03.2023 12:12
von Britta • 5.587 Beiträge

Hallo Leute,

bevor es zu Ärger oder Missverständnissen kommt, hier ein paar Tricks für Forenspiel. Ich WETTE, dass es Leute gibt, die davon viel mehr Plan haben als ich, vielleicht sogar echte Regeln? das hier sind nur Sachen, die ICH als Tricks mache.

1. wenn ich eine Szene verlasse, denkt der Charakter so was wie "eigentlich hatte der Alte alles gesagt, was es zu sagen gab. Kurz sah er sich um, ob noch jemand etwas wollte. Sonst würde er gehen" dann warte ich noch etwas. ODER ich sage so was wie "Ter machte sich bereit zu gehen" dann kann jemand anderer immer noch was sagen.

2. wenn zwei Leute spielen und ich dazu komme achte ich darauf, dass mein hohes Schreibtempo die Szene nicht zerstört. Pausen machen.

3. denkt dran, die Leute können euch nicht sehen. Viel Gesicht / Haltung / Stimmlage beschreiben. Das geschriebene Wort ist sonst leicht missverständlich

4. Wechsel von du zm Sie etc. fragt OT ob das ein gewollter Kniff ist oder einfach so passiert. Schließt nicht automatisch auf Feindseligkeit / veränderte Stellungen.

5. Intensive Gespräche nur zu zweit. Alles andere geht nicht. (nur meine ERfahrung)

6. Ignoriert Zeitlinien. Schnelle Gespräche von 5 Minuten brauchen oft Tage. das kriegt ihr nicht geordnet. wichtig ist vor oder nach Domänentreffen / gesprächen mit anderen.

...bitte um Ergänzung von allen, die dazu mehr sagen könnten!

Am Ende zählt nur wie wir gelebt haben
nach oben springen

RE: Tricks im Forenspiel

in Allgemeines OT 15.03.2023 17:24
von Mia • 256 Beiträge

Wenn ihr bis zum nächsten IT nicht fertig werdet, sprecht kurz mit den anderen Teilnehmern ab, was noch passiert ist!

nach oben springen

Besucher
Schieni, Black, Alex88, Nocturne, Noah

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5776 Themen und 48060 Beiträge.