#1

Der Pfad der Selbstbesinnung

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 11:13
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Der Pfad der Selbstbesinnung


Dieser Pfad ist ein uralter Pfad der Erleuchtung und stammt aus dem Fernen Osten. Er weist Elemente des Taoismus-Konzeptes des Wu Wei oder der unbewussten Handlung auf und Elemente des Buddhistischen Konzeptes des Ch`an oder Zen. Letztlich wurde der Pfad von Kainskindern aus dem Mittleren Osten übernommen und so modifiziert, dass er auf die Kainiten passt, die ihm folgen. Die Anhänger des Pfades suchen in sich selbst die Antworten auf all ihre moralischen und geistigen Fragen.

Die Ethik des Pfades:

Handeln ist Konzentration. Der Gedanke der Handlung ist unrein und unvollkommen.
Vergiss alles. Sei einfach. Konzentrier Dich nur auf das, was Du gerade tust. Verwende zu Deiner Konzentration Gesang, Thai Chi und andere Methoden. Es gibt nur das jetzt. Du kannst den Schmerz, die Versuchung und alle anderen Gefühle nicht verstehen, wenn Du sie nicht empfindest. Kenne Dich selbst. Wisse, wann Du gegen das Tier ankämpfen musst und wann nicht. Das Tier ist ein Teil von Dir und manchmal braucht es seine Freiheit. Sei das Tier, aber werde nicht zum Tier. Innerer Friede kann nur durch diese Einsicht erlangt werden. Beherrsche Dich selbst. Lerne Deine Stärken und Schwächen kennen. Lerne beständig. Versuche stetig, Deinen verstand, Körper und Geist zu stärken. Sei nicht stolz oder respektlos. Selbstüberschätzung ist Schwäche und Illusion. Es ist besser, bescheiden und zuversichtlich zu sein. Respektiere alles und behandle sie so, wie Du behandelt werden möchtest.
Du musst ehrenvoll sein. Jener ohne eigene Ehre ist wertlos und verloren für sich und die Welt. Die Kunst des Friedens ist der Kunst des Krieges ebenbürtig. Studiere sie beide.
Beurteile alle nach ihrem Handeln, nicht nach ihren Worten. Suche nach der Weisheit und höre auf jene, die sie haben. Sei auf der Hut vor anderen Vampiren. Diese Kreaturen stehen im Schatten ihrer eigenen Finsternis. Ihre Tragödie könnte Deine eigene sein. Habe Mitleid mit ihnen, aber beobachte sie auch gut. Lerne zu lieben und verstehe, dass alle Dinge ihren Sinn haben – auch die bösen. Deinen eigenen freien Willen zu haben bedeutet, Dich zwischen beiden entscheiden zu müssen, und Deine Wahl muss auf das Gute fallen. Kämpfe nur, wenn Du keine andere Wahl hast und kämpfe ehrenvoll wenn überhaupt. Genieße die Gegenwart anderer aber mache Dich nicht davon abhängig. Lasse Dich nicht von anderen bewerten, sondern tue dies selbst. Glaube an den höheren Sinn von allem. Es gibt eine Überseele, die alle Dinge lenkt. Dein Vampirismus ist eine Prüfung für dich. Er wird Deine Seele nicht berühren oder Dich vernichten, solange Du es nicht zulässt.

Geschichte

Um das Jahr 550 besuchten asiatische Vampire den mittleren Osten und freundeten sich mit mitgliedern der Black Hand an, denen sie diesen Weg der Erleuchtung beibrachten.
Kainiten, die dem Pfad der Selbstbesinnung folgen, gehören zu den ausgeglichensten Vampiren. Sie befassen sich mit asiatischen Kampfsportarten, Schwertkampf, Dichtkunst und Malerei. Die Anhänger steigern ihre Konzentration durch Gesang, Meditation und Thai Chi. Persönliche Ehre ist für sie von höchstem Wert.

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE töten
Ich würde NIE in Raserei verfallen
Ich würde NIE Besitztümer oder Macht annehmen
Ich würde IMMER Antworten in der Meditation suchen
Ich würde IMMER für den Frieden arbeiten


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5365 Themen und 44616 Beiträge.