#1

Der Pfad des Verdorrten Herzens

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 11:11
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Der Pfad des Verdorrten Herzens


Der Pfad des verdorrten Herzens ist dafür bekannt, aus Kainskindern unmenschliche und gefühlslose Kreaturen zu machen; ihnen sämtliche Gefühle zu nehmen. Die Anhänger des Pfades sind kalt, grausam und vor allem eiskalt logisch. Der Pfad wurde von den Wahren Brujah entwickelt. Die Anhänger des Pfades wollen sich über das Tier hinwegsetzen und somit das Tier schwächen. Sie unterscheiden zwischen Gut und Böse und betrachten alles, was die menschliche Gesellschaft positiv begünstigt als Gut (insbesondere den Frieden). Die Jünger dieses Pfades ernähren sich hauptsächlich von Menschen, die getötet oder andere schwere Verbrechen begangen haben. Die Mehrheit der Vampire wird von ihnen als böse angesehen.

Die Ethik des Pfades:

Liebe nur Dich selbst. Habe keine anderen Gefühle. Schließe sie fort, unterdrücke sie, oder überwinde sie. Zeige vor allem nie Gefühle (Gnade, Liebe, Hass), denn sie weisen auf Deine Schwächen hin. Verberge Deine Freuden und Interessen, denn andere werden sie gegen dich verwenden. Fühle keine Furcht, unterdrücke all Deine Ängste, denn sie sind Werkzeuge, die das Tier gegen Dich verwenden wird. Vernichte das Böse, wo immer Du es antriffst. Dulde das Böse nie länger als nötig. Habe keine Freunde unter den Kainskindern, nur Verbündete. Wähle Deine Feinde mit Bedacht. Vertraue keinem Vampir. Vernichte die Bösen, oder die, die Dir im Weg sind. Widerstehe dem Tier, wenn es frei sein will. Bekämpfe die Raserei und baue deine innere Stärke auf. Denke immer logisch. Lass Deine Urteilskraft nie von Gefühlen vernebeln. Plane jede wichtige Handlung sorgfältig. Benutze immer andere zu Deinem eigenen Vorteil. Begehe keine Gewalttaten ohne guten Grund. Dann, und nur dann, handle ohne Gnade, Zögern oder Gefühl. Lasse keinen Feind am leben oder Unleben. Unter den Kainskindern musst Du Dich verstellen. Lüge, betrüge, stehle, morde und tu alles was zu Deinem eigenen Besten und dem des überragenden Guten notwendig ist. Verschwende Deine Zeit nicht mit Ausschweifungen und Freuden. Nimm Dir was Du brauchst, aber nicht mehr, und gefährde dabei niemals Unschuldige. Tue Gutes, wann immer Du kannst. Sei großzügig, nicht geizig. Ernähre Dich nur von Tieren und bösen Menschen.

Geschichte:

Der Pfad wurde im 13. jahrhundert von einem Wahren Brujah namens Rathmonicus entwickelt. Der Pfad findet seine Anhänger unter den Wahren Brujah der Schwarzen hand und der Inconnu und einigen wenigen Giovanni, Nagaraja, Toreador und Lasombra Antitribu. Die Anhänger des Pfades sind im Prinzip pazifistische Mörder mit einem bescheidenen Machthunger.

Sünden

Der Verrat von Geheimnissen
Es nicht schaffen, diejenigen zu töten, die einem nahe stehen, wenn die Notwendigkeit besteht
Es nicht schaffen, die Schwächen eines Kainiten gegen ihn zu nutzen
Die volle Wahrheit über irgendetwas äußern, wenn man es mit Kainskindern zu tun hat
Es nicht schaffen, eigene Ängste und Schwächen zu besiegen
Es nicht schaffen, Böses zu vernichten; aus irgendeinem Grund Unschuldige verletzen
Irgendwelche Gefühle zu empfinden; sich von guten Menschen nähren
Anzeichen irgendwelcher Gefühle oder einer Schwäche in sich zu zeigen
Starke Gefühle zu empfinden; es nicht schaffen, im Namen des größeren Guten oder des eigenen Überlebens zu töten
Anzeichen von starken Gefühlen in sich zeigen

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE Geheimnisse verraten
Ich würde NIE zurückschrecken zu töten
Ich würde NIE Empfindungen haben
Ich würde IMMER Informationen für mich zurück halten
Ich würde IMMER die Schwächen gegen andere benutzen


"Gott würfelt nicht!" A.E.

zuletzt bearbeitet 21.10.2022 11:11 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Phexschatten, Simone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5364 Themen und 44610 Beiträge.