#1

Pfad Kains

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 11:00
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Pfad Kains


Die Anhänger suchen den Schlüssel ihrer vampirischen Existenz in den Fragmenten des Buchs Nod. Sie studieren die Geheimnisse der vampirischen Herkunft und ihre Bedeutung. Sie glauben an den höheren Sinn der Existenz als Vampir, und trachten danach, das Geheimnis darum zu lösen. Es gilt den eigenen Verstand weiter zu schärfen und mehr Kenntnisse über Kain und seine Herkunft zu erlangen. Das Ziel ist es, Kain auf diesem Weg immer näher zu kommen. Das bedeutet, dass sie immer kühl bleiben müssen. Das Tier freizulassen oder irgendwelchen emotionalen Aufwallungen die Kontrolle zu übergeben wäre ein Sakrileg. Ihr Geist bleibt frei und klar. Außerdem trachten die Anhänger danach, ihre Generation weiter zu senken. Das Trinken des Herzbluts älterer Generationen bringt sie Stufe um Stufe näher zu Kain. Das heißt jedoch nicht, dass die Anhänger allen und jedem nach dem Herzblut trachtet – es ist das Blut der Unwürdigen, dass es zu nehmen gilt, das Blut derer, die sich ihres vampirischen Erbes und der damit verbundenen Bestimmung nicht bewusst sind und stattdessen dem Tier und ihren Emotionen freien Lauf geben oder immer noch an der Welt und den Vorstellungen der Sterblichen verwurzelt sind.

Spitzname:

Nodisten (Ein Nodist muss nicht unbedingt zum Sabbat gehören, es gibt auch Nodisten bei der Camarilla oder den unabhängigen Clans, die dann natürlich nicht dem Pfad Kains folgen, sondern nur das Buch Nod studieren)

Beschreibung

Die Sabbatkainiten, die dem Pfad Kains folgen, sind Gelehrte, die das Buch Nod und andere mystische und mythische Quellen erforschen. Sie glauben fest an die Inhalte des Buches Nod und trachten danach, Wissen und Macht zu erlangen, um mehr wie Kain selbst zu werden, wobei ihr Augenmerk hauptsächlich auf Wissen gerichtet ist. Ein Kainit, der dem Pfad Kains folgt, kennt sich hervorragend mit der Geschichte der Kainskinder und mit dem Buch Nod aus und sucht stets nach neuem Wissen, um den vampirischen Zustand besser verstehen zu können. Jene, die diesem Pfad folgen, entsprechen fast überhaupt nicht dem Bild, das ein Mitglied der Camarilla von einem Sabbatkainit hat; die Nodisten sind meistens ruhig und in sich gekehrt. Der Pfad Kains verlangt strenge Disziplin und ein ebenso strenges Durchhaltevermögen. In den modernen Nächten gibt es nur noch recht wenige, die diesem Pfad folgen.

Gebote:

Suche nach der Geschichte Kains. Lerne von seinen Handlungen. Fördere deine Willenskraft und nutze deinen Jagdinstink. Das Tier kann, wie jeder andere Apsekt der kainitischen Existenz, gemeistert werden. Trink das Blut der Unwürdigen, damit du Kain näher kommst, aber tu es nicht aus Instinkt wie die Assamiten, sondern beherrsche dich. Akzeptiere dein Wesen und weine nicht dem Menschsein hinterher. Studiere deine Fähigkeiten und lerne deine Grenzen kennen.

Sünden

Nicht jede Nacht ungeachtet der Umstände Forschen und studieren
Andere Vampire nicht über den Pfad Kains belehren
Freundschaft oder Koexistenz mit Sterblichen
Mangelnder Respekt für andere Anhänger Kains
Sich einer Raserei nicht ganz hingeben
Rötschreck
Einen menschlichen Vampir nicht diablerieren
Nicht regelmäßig an die Grenzen seiner Fähigkeiten und Disziplinen gehen
Bei sich bietender Gelegenheit sich Wissen über Vampirismus nicht aneignen
Verleugnung Vampirischer Bedürfnisse

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE respektlos gegenüber Ahnen sein
Ich würde NIE Freundschaft zu Sterblichen pflegen
Ich würde NIE der Raserei wiederstehen
Ich würde IMMER nach Wissen streben
Ich würde IMMER über den Pfad des Kain lehren


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Simone, Martin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5365 Themen und 44616 Beiträge.