#1

Weg der Metamorphose (Via Mutationis)

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:39
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.376 Beiträge

Weg der Metamorphose (Via Mutationis)



Für Tzimisce, die diesem Pfad folgen, gilt eine klare Rangordnung aller Wesen: Auf der untersten Stufe befinden sich die Tiere, darüber die Menschen, über den Menschen die Vampire und über den Vampiren eine Art „Über-Vampir“. Durch konsequente Anwendung der Regeln des Pfades hoffen die Metamorphisten, dass sie diesem Über-Vampir näher kommen und ihn letztlich erreichen, gleichsam einer von innen angeschobenen Evolution. Die Disziplin des Fleischformens ist hierfür genau das richtige Werkzeug.

Ethik des Weges


Erleuchtung und Verwandlung sind derselbe Daseinszustand. Dies ist der Schlüssel allen Wandels. Befasse dich mit deinem Zustand, nicht mit dem anderer. Weise äußere Ablenkung ab, um dich innerlich zu verwandeln. Jeder Vampir kann sich durch Forschung und Willen selbst verwandeln; nur wenige Auserwählte verstehen dieses Prinzip völlig. Fleisch ist wie Ton, es soll nach Wunsch modelliert und geformt werden; wir suchen nach der Perfektion des Geistes. Die Metamorphisten sind dabei der Überzeugung, dass alles Wissen auf diesem Pfad selbst erlangt werden muss. Eine Evolution kann nicht von außen gemacht werden; die Veränderungen müssen von der Kreatur selbst kommen, die sich verändern soll. Entsprechend ist es ein Sakrileg, Wissen mit anderen zu teilen. Dies bezieht auch auf clans-spezifisches Wissen und ihre Disziplin Fleischformen. Selbstverständlich halten die Tzimisce dabei keine dschihadrelevanten Informationen zurück oder erklären dem Vampir von nebenan nicht den Weg zur nächsten Bushaltestelle; das ist kein relevantes Wissen, das es zu schützen gilt. Trotzdem haben die Metamorphisten eine innere Abneigung gegen das Ersuchen um Hilfe bei anderen und von anderen, das sie bisweilen als kaltherzig und egoistisch erscheinen lässt – auch wenn sie es in Wirklichkeit nur gut meinen, denn der Weg zur Erkenntnis ist steinig und muss von jedem selbst gegangen werden.

Spitzname:

Former

Beschreibung:


Diejenigen, die dem Pfad der Metamorphose folgen, wollen die Ketten der Evolution abstreifen. Der Mensch steht über dem Tier, und der Kainit steht über dem Menschen. Ein Former aber möchte noch weiter hinaus, er möchte das kainitische Dasein auf eine neue Stufe heben. Um dieses Ziel zu erreichen, führen die Former allerhand metamorphorische Experimente durch. Um dies in Ruhe tun zu können, ziehen sie sich oft von ihrem Umfeld zurück.

Gebote:


Lerne alle Stadien zwischen Leben, Unleben und Tod kennen.
Verkehre mit den Sterblichen nur, soweit es sein muss.
Teile dein Wissen nicht mit anderen, es ist viel zu kostbar.
Nutze dein Inneres Tier, aber beherrsche es.
Spare dich selbst nicht aus, wenn du experimentierst. Eine Veränderung des Fleisches kann zu einer veränderung der Seele führen.

Sünden


Der Raserei widerstehen
Wissen unverdient mit jemandem teilen
Leidenschaftlich seine Gefühle zeigen
Nach Wissen fragen, das man nicht verdient hat
Grundbedürfnisse ignorieren
Notwendige Experimente wegen des eigenen Risikos nicht durchführen
Unnötigem Verlangen nachgeben
Einem Unwürdigen helfen, den Weg zu verstehen
Notwendige Experimente aus Mitgefühl oder Unbehagen nicht durchführen
Die Veränderung des eigenen Körpers vermeiden

Die 5 Prinzipien


Ich würde NIE Mitleid zeigen
Ich würde NIE mein Wissen teilen
Ich würde NIE gegen die Raserei sein
Ich würde IMMER meinen Körper perfektionieren
Ich würde IMMER alles für meine Experimente tun


"Gott würfelt nicht!" A.E.

zuletzt bearbeitet 21.10.2022 10:39 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Martin, Phexschatten, Alex88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VictoriaMyday
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5420 Themen und 44861 Beiträge.