#1

Weg der Menschlichkeit (Via Humanitatis)

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:23
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.376 Beiträge

Weg der Menschlichkeit (Via Humanitatis)



Jene, welcher der Via Humanitatis folgen, versuchen den letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren, die sie nach dem Kuss noch behalten haben. Im Laufe der Zeit wurde dieser Weg der am häufigsten gelehrte und nur noch wenige Kainskinder in der modernen Camarilla folgen einem der anderen Wege.

Ethik des Weges


Man misst den Menschen an seinen Worten, seinen Taten und seinem Herzen, nicht an seiner Geburt oder anderen Zufälligkeiten. Der Mensch unterscheidet sich vom Tier in seiner Fähigkeit zu denken. Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg´ auch keinem andern zu.
Alle Menschen sind Brüder. Freiheit verdient man sich durch Würde und Gerechtigkeit.

Beschreibung:


Der Pfad der Menschlichkeit ist das Grundkonzept der Camarilla und wird auch von den meisten Kainiten dieser Sekte bewusst oder und bewusst praktiziert. Der Pfad der Menschlichkeit folgt in etwa der grundsätzlichen menschlichen und eventuell christlich geprägten Ethik und ist vollkommen mit den Gesetzen der Camarilla vereinbar. Vor allem jüngere Vampire, die an ihrer Menschlichkeit hängen, tendieren stark dazu, diesen Pfad zu wählen.

Gebote:


Der Pfad der Menschlichkeit hat keine Gebote im eigentlichen Sinn, da er weniger philosophisch oder religiös angelegt ist als die anderen Pfade. Er ist auch weniger auf die genaue Ausrichtung bedacht, sondern bietet ethische Richtlinien.


Die 5 Prinzipien


Ich würde NIE Menschen böswillig ein Leid zufügen
Ich würde NIE ohne Grund Töten
Ich würde IMMER einem Menschen in Not Helfen
Ich würde IMMER mein Tier zügeln
Ich würde IMMER Menschen vor Schaden Schützen


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Gareth

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VictoriaMyday
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5420 Themen und 44859 Beiträge.