Hallo zusammen,
ich sag’s wie es ist: das Kampfsystem habe ich bislang nicht vollends durchdrungen. Im entscheidenden Moment führt das eher zu brainfreeze, dem Rumsuchen in Charakterbögen und dann das Gegenrechnen: was wird wie gesoakt, wo kann durch Blut/Hunger o.ä. Schaden absorbiert werden. Was ist wie lang gut zu verkraften und was haben die unterschiedlichen Schadensarten damit zu tun?
Ich weiß, ich weiß: Ich könnte mich auch selbst ans Regelwerk setzen und das alles für mich einmal durchspielen, aber das habe ich schon versucht und es war weder sonderlich erhellend noch hat es Spaß gemacht.
Daher meine Anregung: Lasst uns doch mal mit denen, die hieran Interesse haben zusammensitzen und zwischen verpeilten Chaotinnen wie mich und kampferprobten Veteranen, wie es sie hier ja auch gibt, ein paar Dinge durchgehen und durchspielen. Vielleicht fällt der Groschen dann ja, und es ist der Dynamik auf dem IT zuträglich, wenn es alles etwas flüssiger geht und die Höhe eines Schadens auch angemessen in Szene gesetzt werden kann.
Schreibt doch mal, ob das auch für Euch auch interessant wäre?
Gerade auch mit Blick auf das nächste Outdoor im September wäre es richtig cool, das vorher einmal zu machen.
Terminvorschläge:
23.08. – VOR dem IT, z.B. um 17h bei der IT-Location treffen
27.08. – beim OT-Stammtisch in den 4 Winden.
Dritte Option: Was ganz anderes.
LG, Vicky